Die rote Zora und ihre Bande
YU / D / CH 1978–1979
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die rote Zora und ihre Bande kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die rote Zora und ihre Bande und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13-tlg. dt.-schweiz.-jugoslaw. Jugendserie nach dem Roman von Kurt Held, Regie: Fritz Umgelter.Die obdachlosen Waisenkinder Zora (Lidija Kovacevic), Branko (Nedeljko Vukasovic), Nicola (Andjelko Kos), Pavle (Esad Krcic) und Duro (Boris Ninkov) schlagen sich auf der Straße durch. Sie wohnen in einer alten Burg und sind ständig auf der Flucht vor den Gendarmen Begovic (Uwe Falkenbach) und Dordevic (Erich Schleyer), weil sie ihr Essen klauen müssen.Helds Roman von 1941 war ein Bestseller: Er verkaufte sich millionenfach in Deutschland und wurde in viele Sprachen übersetzt. Die ARD zeigte die halbstündigen Folgen am Sonntagnachmittag. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die rote Zora und ihre Bande auf DVD & Blu-ray

Die rote Zora und ihre Bande – Streaming

Die rote Zora und ihre Bande – Community

  • am

    Hab die Serie auch total geliebt.
    Sie Hat für mich viel mehr kultfaktor als tkkg, Pumuckl, Max und die Wilde 7, die Hanni und Nanni Neuverfilmungen.

    Hoch lebe die rote zora und ihre Bande!
  • (geb. 1965) am

    nein, Erich Schleyer das ist der dünne Polizist, der dicke Polizist das ist Uwe Falkenbach

    Hier auf der linken Seite ist Erich Schleyer:
    https://www.games-power-world.de/gallery,pic6946,rote_zora_ihre_bande_komplette_serie.html
  • am

    War das der dicke Polizist, der Branko verhaftet hat?
  • (geb. 1965) am

    Rip
    Erich Schleyer
    für mich besonders bekannt als Darsteller „Bruder Tom“ in „Das feuerrote Spielmobil“ oder auch als Dorfpolizist in „Die Rote Zora und ihre Bande“
    https://www.youtube.com/watch?v
  • am

    Die rote Zora und ihre neue Bande so werden wir freunde genannt.
    Die rote Zora umsonst ist keine Schande, wir sind hier im Land als Uskoken bekannt.
    Selbst an dunklen Lebenstagen werden wir doch nie verzagen- niemals
    Mag die Welt sich nicht mehr drehen deshalb auseinander gehen – niemals.

    Die rote Zora wir bleiben immer freunde und wenn auch der wind uns verweht.
    Die rote Zora wir halten fest zusammen, die Zeit geht dahin doch die Freundschaft besteht.

Die rote Zora und ihre Bande – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die rote Zora und ihre Bande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…