Kommentare 1–10 von 257

  • am

    Hab die Serie auch total geliebt.
    Sie Hat für mich viel mehr kultfaktor als tkkg, Pumuckl, Max und die Wilde 7, die Hanni und Nanni Neuverfilmungen.

    Hoch lebe die rote zora und ihre Bande!
    • (geb. 1965) am

      Rip
      Erich Schleyer
      für mich besonders bekannt als Darsteller „Bruder Tom“ in „Das feuerrote Spielmobil“ oder auch als Dorfpolizist in „Die Rote Zora und ihre Bande“
      https://www.youtube.com/watch?v
    • am

      Die rote Zora und ihre neue Bande so werden wir freunde genannt.
      Die rote Zora umsonst ist keine Schande, wir sind hier im Land als Uskoken bekannt.
      Selbst an dunklen Lebenstagen werden wir doch nie verzagen- niemals
      Mag die Welt sich nicht mehr drehen deshalb auseinander gehen – niemals.

      Die rote Zora wir bleiben immer freunde und wenn auch der wind uns verweht.
      Die rote Zora wir halten fest zusammen, die Zeit geht dahin doch die Freundschaft besteht.
      • (geb. 1981) am

        eine der besten kinger filme .die waren so interessant.danke das sie es noch gibt
        • (geb. 1970) am

          Wunderbar! Habe ich mich in das Leben hinein geträumt! Auf der linken Seite alle wunderbaren Serien meiner Kindheit und Teeniezeit! Das hat einfach phantasiebegabtere Menschen hervor gebracht...:-)
          • am

            Hallo Andrea (geb.: 1975) und Nicole (geb.: 1970) !!! Ja, war auch begeistert von der Serie. Und kann mich bis heute gut an sie erinnern. Besonders die Szene wo branko sich durch die Gitterstäbe zwängt und ,,die rote Zora" ihn motiviert um ihn da raus zu holen. Aber nur die Serie. Alle nachfolgenden Verfilmungen mochte ich damals und heute auch nicht. Heute weiß ich das die Romane schon 1941 (Kriegsjahr !!) geschrieben wurden. Aber so viele Jahre später verfilmt wurden??? merkwürdig. hat das der Autor noch miterlebt? hach 70ér und 80er Jahre. Ich erinnere mich gerne an die Zeit der großen Kinderfilme-und Serien.
        • am

          Ich habe die Serie in meiner Kindheit auch sehr geliebt. Es war meine allererste Serie überhaupt (1980). Und ich weiß noch sehr genau, wie ich geweint habe, als der Abspann der letzten Folge lief. Hab die Serie seit damals auch nicht wieder gesehen, deshalb hab ich mir die DVD nun besorgt und habe es nicht bereut. Nur irgendwas stimmt mit dem Lied nicht, wenn ich mich recht erinnere war das damals am Anfang und Ende jeder Folge mit Text, sprich von Kindern besungen. Schade.
          • (geb. 1970) am

            Ich bin gerade in Senj und war auf der Burg Nehaj. Jetzt warte ich darauf, dass die Touristeninformation wieder aufmacht. Angeblich soll es dort tatsächlich Info-Material über Senj in Verbindung mit der roten Zora geben, ich lasse mich mal überraschen. Außer der Burg habe ich noch den Brunnen wiedergefunden, in dem sich die Bande bei der Tunfisch-(toter-Hund-)Übergabe an den Bürgermeister versteckt hat und auch noch den Kanal oder Wassergraben, durch den sie häufiger vor den Polizisten geflüchtet sind. Direkt am Hafen von Senj übernachte ich auf einem kleinen Campingplatz. Ich finde das alles schon recht witzig, das ist wie eine kleine Reise in die Vergangenheit.

            LG
            Tina
            • (geb. 1964) am

              Ich habe die Serie in meiner Kindheit geliebt.
              Heute fahre ich jedes 2 x durch die Stadt Senj in Kroatein, wo die Serie spielt und erinnere mich immer gerne an die Folgen. Besonders weil man tatsächlich noch einige Drehorte gut wiedererkennen kann (Hafen, Uskokenburg - die gibt es wirklich und kann man auch besichtigen, ...)
              • (geb. 1979) am

                ich habe auf der fanpage der roten zora gelesen, das die story auf einer wahren begebenheit beruht, dank eines reiseaufenthaltes des autors.
                • am

                  ...please where can I buy a unicorn?

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die rote Zora und ihre Bande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die rote Zora und ihre Bande auf DVD

                  Auch interessant…