PS – Feuerreiter
D 1979
  • Familie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge PS – Feuerreiter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PS – Feuerreiter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4 tlg. dt. Familienserie von Karl Wittlinger, Regie: Claus Peter Witt.Das Autohaus Neubert von Thomas Dietz (Lutz Mackensy) hat eine Marktlücke entdeckt: Motorräder. Dank der Rockergruppe der Feuerreiter, die mit ihren Maschinen die Stadt unsicher macht, gibt es reichlich Aufträge. Der Anführer Hamlet (Willi Kowalj) will sogar die komplette Motorradflotte seiner Männer von Monteur Fritz Bossel (Wolfgang Condrus) und seinem Bruder Harry (Peter Thom) frisieren lassen. Der Plan scheitert am TÜV. Die neuen Kunden bleiben aus, die meisten alten sind ohnehin schon geflüchtet – Harry Bossel sieht nur noch einen Ausweg: Er versichert die Werkstatt, lässt sie dann abbrennen und beschuldigt die Feuerreiter. Hamlet, der in der Zwischenzeit in seiner Anführerrolle von dem Neuling Jochen (Jochen Schroeder) herausgefordert wurde, beweist den Betrug, wird aber wegen seiner zweifelhaften Methoden von den anderen Fahrern ausgeschlossen.Autor dieser weiteren Neuauflage von Geschichten um ein Autohaus war nicht mehr Robert Stromberger, sondern Karl Wittlinger. Die Serie war krude, und die Hörzu vermutete, dass sie nur noch gedreht wurde, weil man das für viel Geld gemietete Autohaus weiter nutzen wollte. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)
  • Fortsetzung von PS

DVD-Tipps von PS – Feuerreiter-Fans

PS – Feuerreiter – Community

  • (geb. 1967) am

    Ich habe auch aus der guten alten Zeit noch ein Mopped, ist zwar eine Honda CY50, wir haben die alten Kisten auch wieder restauriert und fahren 1mal im Jahr sogar in den Urlaub damit. Teilweise bis zu 400km.
    Mein älterer Vetter hatte noch aus der damaligen Zeit eine Lederjacke und auch eine schöne Schlaglederhose.
    Diese Sachen hat er mir vermacht und die passen mir auch inzwischen wieder.
    Solche Hosen bekommt man heute an keiner Ecke mehr.
  • (geb. 1961) am

    Hallo
    Wir haben einen 50ccm Verein mit allen Kleinkraftraedern, die damals auch im Film vorkamen. Mich würde mal interessieren, ob noch Original Mopeds
    aus dem Film vorhanden sind?

    Gruss
    Joachim
  • (geb. 1958) am

    > Christian (geb. 1963) schrieb am 20.02.2006:
    > Die Kneipe der Feuerreiter, das Go-In,
    > existierte wirklich und hieß 'Lobo's Werkstatt'.

    Sicher? WIMRE lag die Kneipe im Film etwas ausserhalb,
    Lopo's Werkstatt aber war in der Darmstädter Innenstadt, der Eingang war ein ausrangierter
    Strassenbahn-Waggon in der Hauswand.
    Das Eingangsschild ziert heute den Vorgarten eines
    Liebhabers in DA-Arheilgen, und vor ein paar
    Monaten gab es in einer Arheilger Kneipe
    auch eine Retro/Revival-party,
    mit original-getreuem Interieur aus den 70/80ern.
  • (geb. 1958) am

    > Harleyfahrer (geb. 1970) schrieb am 02.09.2007:
    > ... Treffen der Ordonanzen in der Grube Messel

    Sicher?
    Messel war eine Ölschiefer- und keine Kies- oder Sandgrube
  • (geb. 1960) am

    Huschi und ich war bei den Dreharbeiten als "Kleindarsteller" dabei, Während mein Kumpel Huschi aber im Film zu sehen ist, haben sie mich wohl rausgeschnitten -)) sicher zu Recht -)) was für'ne geile Zeit.
    DVD muss her...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PS – Feuerreiter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…