Staffel 1, Folge 1–4weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Fürst Heinz und Fürstin Andrea von Sayn-WittgensteinFĂĽrst Heinz und FĂĽrstin Andrea von Sayn-Wittgenstein – Bild: RTL II
      Fürst Heinz und Fürstin Andrea von Sayn-WittgensteinFĂĽrst Heinz und FĂĽrstin Andrea von Sayn-Wittgenstein – Bild: RTL II

      Hein und Andrea sind ein Leben im Luxus gewohnt. Angefangen bei der 1000 Quadratmeter großen Villa Colani über eine Haushälterin bis hin zu den nicht vorhandenen Geldsorgen. Genau diesen Luxus lässt das Fürstenehepaar in den nächsten vier Wochen zurück, um das Leben aus Sicht von Hartz-IV-Empfängern zu erleben. Heinz und Andrea lebt während des Experimentes von 736 Euro im Monat. Schon bei der Ankunft sitzt der erste Schock tief – die neue Bleibe ist bis auf einen Herd und zwei Feldbetten komplett unmöbliert. Ihre erste Aufgabe ist somit das Möblieren ihrer kleinen Wohnung. Werden sie das Experiment durchstehen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      In der zweiten Woche müssen sich Fürst Heinz und seine Andrea neuen Herausforderungen stellen. Nachdem die Wohnung in Köln-Zollstock bereits größtenteils eingerichtet ist, ergattern die beiden bei einer Haushaltsauflösung in Siegen den langersehnten Kühlschrank und eine Waschmaschine. Doch was sie beim Möbelkauf einsparen, wird an anderen Ecken wieder ausgegeben. Das Fürstenehepaar aus Mallorca hilft in dieser Woche beim „Kalker Kindermittagstisch“. Heinz und Andrea sind zutiefst betrübt über die Situation der Kinder und würden zu gerne mit einer Spende helfen, doch das geringe Budget gibt dies nicht her. Sie entscheiden sich ehrenamtlich zu arbeiten. Weitere Probleme bereiten ihnen das Auto mit Motorschaden und ein durchgebrochener Lattenrost. Halten die Millionäre dem wachsenden finanziellen Druck stand? Können sie sich die Reparatur des dringend benötigten Autos noch leisten? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      In der dritten Woche des Experiments wollen sich Fürst Heinz und Fürstin Andrea in erster Linie um den „Kalker Kindermittagstisch“ kümmern. Die Organisation benötigt dringend eine neue Spielecke. Das Fürstenpaar möchte dies unbedingt ermöglichen. Als Hartz IV-Empfänger dürfen Heinz und Andrea maximal 160 Euro im Monat dazu verdienen – ohne, dass ihnen etwas abgezogen wird. Die beiden haben eine Idee: Gegen Geldspenden bieten sie ihre Hilfe an, um die Spielecke des Kindermittagstisches finanzieren zu können. Die Aktion startet vielversprechend. Während der Fürst mit Hunden Gassi geht, mäht die Fürstin den Rasen einer Nachbarin. Werden die beiden genug Geld zusammen bekommen? Des Weiteren trifft das Fürstenpaar bei einem Spaziergang durch die Nachbarschaft auf die alleinerziehende Romina. Sie ist Hartz IV-Empfängerin, würde aber gerne eine Ausbildung zur Friseurin machen. Doch die Betreuung ihres Kindes steht ihr hierbei im Weg – ob Heinz da eine Lösung einfallen wird? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Die letzte Woche des Experimentes ist angebrochen und das Geld wird immer knapper. Daher fassen Heinz und Andrea den Entschluss, ihre Liegen aus der ersten Nacht an einen Second-Hand-Laden in der Kölner Innenstadt zu verkaufen. Um noch mehr Geld für den „Kalker Kindermittagstisch“ zusammen zu bekommen, geht das Fürstenpaar auf den Flohmarkt und verkauft dort den Trödel der Nachbarn. Auch ihren gesamten Hausrat und das Auto möchten Heinz und Andrea für den guten Zweck verkaufen. Als letzte Wochenaufgabe soll das Fürstenehepaar eine Abschiedsparty organisieren. Erneut wird hierfür die Hilfe der Nachbarn benötigt. Mit kleinstem Budget gehen die beiden auf Einkaufstour. Werden sie die Aufgabe meistern? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.06.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Promis auf Hartz IV im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …