Phoenixsee
    D 2016–2019
    Deutsche Erstausstrahlung: WDR

    Die [ … ] Familienserie erzählt vom Zusammenprall zweier unterschiedlicher Lebenswelten am künstlich angelegten Gewässer in Dortmund-Hörde.

    Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerks ist in den vergangenen Jahren ein Naherholungsgebiet entstanden. Dieser Strukturwandel lässt zwei soziale Milieus aufeinandertreffen, die normalerweise nicht miteinander in Berührung kämen: die Alteingesessenen in der Arbeitersiedlung Hörde und die, die in die neuen Villen am Ufer des Phoenixsees zugezogen sind. (Text: WDR)

    Phoenixsee auf DVD und Blu-ray

    Phoenixsee – Streams

    Phoenixsee – Community

    • (geb. 1969) am

      Richtig, ging mir genauso. Mich hat auch der Zufall (bzw. eine mediale TV-Werbeeinblendung) zu der Serie geführt.
    • am

      Bin eher zufällig auf diese Serie in der Mediathek gestoßen, habe die 1. Staffel hintereinander angeschaut und mich sehr über die Fortsetzung gefreut, die ich nun auch schon in der Mediathek komplett angeschaut habe. Kompliment und hoffentlich gehts recht bald noch einmal spannend weiter, ich würde mich sehr freuen!  Kompliment auch an die Schauspieler - sehr gute Besetzung, perfekt ! 
    • am

      Hi, habe schon alle 6 Teile gesehen und muss sagen das ich gerne weiter geschaut haette. Hoffentlich gehts irgendwann weiter.
    • (geb. 1969) am

      Auch die 2. Staffel ist gut. Die 2. Staffel hat den Schwerpunkt mehr auf den privaten Konflikten in den beiden Familien. Leider sind die philosophischen Theken-, Angel- und Fussballplatz-Gespräche etwas seltener geworden in dieser 2. Staffel. Aber immer noch sehr unterhaltsam dem gesamten Ensemble zuzuschauen. Ruhrpott live.

    Phoenixsee – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Phoenixsee im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …