Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Parks and Recreation“ startete am 01.08.2012 bei TNT Glitz.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Um für den Zoo von Pawnee ein bisschen Werbung zu machen, traut Leslie zwei Pinguine. Direkt nach der offiziellen Vermählung vollziehen die beiden Tiere vor den Augen aller ihre „Hochzeitsnacht“ und es stellt sich heraus, dass es sich bei den beiden um zwei Pinguinmännchen handelt. Sofort glauben einige, Leslie wollte ein politisches Statement abgeben. Jetzt ist guter Rat teuer. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2012*glitzFree-TV-PremiereFr 19.07.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Leslie hat Ann erlaubt, mit Mark auszugehen, die sich vorher wegen ihrer Freundschaft zu Leslie nicht getraut hat. Tom und Leslie entdecken derweil im neu bepflanzten Teil der Anlage ein Gewächs, das wie Marihuana aussieht. Die beiden beschließen, die Nacht dort zu verbringen, um den Missetäter zu entlarven. Später sehen sie, wie Anns Exfreund Andy in die Grube klettert … (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2012*glitzFree-TV-PremiereDi 16.07.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 24.09.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Bei ihrem zweiten Date mit Mark erfährt Ann, dass Andy in einem Zelt auf der Baustelle haust. Als es zu regnen beginnt, beschließen die beiden, sich seiner anzunehmen. Leslie muss sich indes bei einem Schönheitswettbewerb mit anderen Juroren herumschlagen, die Schönheit anders definieren als sie. Polizist Dave hat derweil Gefallen an der hübschen Beamtin gefunden und will mit ihr ausgehen. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2012*glitzFree-TV-PremiereMi 17.07.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 01.10.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Nachdem ein Sexskandal über den Politiker Bill Dexhart ans Licht gekommen ist, machen Tom und die anderen sich einen Spaß daraus, die schmutzigsten Geheimnisse voneinander in Erfahrung zu bringen. Leslie hat ganz andere Sorgen, denn ihre Verabredung mit Dave steht an und sie ist ein Nervenbündel. Ann will ihr helfen, muss aber erkennen, dass Leslie wirklich keine Ahnung von Dates hat. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012*glitzFree-TV-PremiereDo 18.07.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 08.10.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Abgeordnete aus Pawnees Partnerstadt Boraqua in Venezuela sind zu Besuch in Indiana. Obwohl Leslie mit ihren Mitarbeitern einen guten Eindruck hinterlassen möchte, läuft alles schief. Die Gäste halten Tom für einen Diener, der die ihm erteilten Aufträge dank eines großzügigen Trinkgelds aber ausführt. Auch von den demokratischen Strukturen in der Stadt halten sie wenig und lassen es Leslie spüren. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2012*glitzFree-TV-PremiereMo 22.07.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 15.10.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Nach einer gelungenen Aktion zur Neugestaltung eines Spielplatzes ist Leslie voller Energie und will das Parkprojekt vorantreiben. Mark rät ihr, mögliche Hindernisse einfach zu umgehen. Gesagt, getan. Leslie mietet einen Bulldozer, um die Grube zuzuschütten. Sie weiß allerdings nicht, dass Andy in der Grube wohnt, der prompt verletzt wird, als die erste Schaufel Schutt auf sein neues Heim fällt. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2012*glitzFree-TV-PremiereDi 23.07.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Schon lange hat Leslie den Schüler Greg Pikitis im Verdacht, jährlich an Halloween eine Statue der Stadt zu beschädigen. Als sie ihn damit konfrontiert, streitet der alles ab und so beschließt Leslie, ihn mit der Hilfe von Andy und Dave genau zu beobachten. Ann veranstaltet derweil eine große Halloweenparty, die anfangs nicht so recht in Schwung kommen will. Erst Tom kann den Abend retten. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2012*glitzFree-TV-PremiereMi 24.07.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 29.10.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Andy hat einen neuen Job und versucht alles, um Ann zurückzugewinnen. Mark ist darüber nicht sonderlich erfreut und führt ein ernstes Gespräch mit ihm. Leslie erfährt, dass die Stadtbibliothek es auf „ihren“ Park abgesehen hat, um dort eine neue Bücherei zu errichten. Pikanterweise ist die neue Leiterin der Bibliothek Rons durchtriebene Exfrau Tammy. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2012*glitzFree-TV-PremiereDo 25.07.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 05.11.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Nachdem Vandalen zum wiederholten Mal ein Wandgemälde wegen rassistischer Untertöne beschädigt haben, beschließt die Stadt, es durch ein neues zu ersetzen. Jede Abteilung möchte gewinnen und auch Leslie und ihr Team geben sich die größte Mühe, doch leider können sie sich auf kein Bild einigen. Andy hat indes großen Erfolg als Schuhputzer – bis es zu einem peinlichen Moment mit Ron kommt. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2012*glitzFree-TV-PremiereMo 29.07.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 12.11.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Ron, Jerry und Mark freuen sich auf ihren jährlichen Männerausflug, bei dem sie heimlich auf die Jagd gehen. Doch dieses Mal will Leslie auch mit und besteht darauf, dass sie und Tom sowie ein paar weitere Frauen eingeladen werden. Im Büro wartet derweil April seit einer gefühlten Ewigkeit in der Warteschleife, da sie für Leslie „kurz“ eine Information einholen sollte. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2012*glitzFree-TV-PremiereDi 30.07.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 19.11.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Leslie erfährt, dass Tom und Wendy sich scheiden lassen. Da Leslie keine Ahnung hat, dass die beiden nur eine Scheinehe geführt haben, damit Wendy nicht nach Kanada abgeschoben wird, versucht sie alles, um Tom aufzuheitern. Ron, der die Wahrheit kennt, möchte von Tom wissen, ob er mit Wendy ausgehen könne. Die hat jedoch, wie sich bald herausstellt, schon ein Date mit einem anderen Mann. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2012*glitzFree-TV-PremiereMi 31.07.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 03.12.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Als Leslie aus Versehen in den Sexskandal um Bill Dexhart hineingerät, taucht sie für einen Tag unter und überlässt dem Rest der Truppe ihre Aufgaben. Alle sind erstaunt, wie viel Leslie an einem Tag erledigt. Obwohl sie die Arbeit untereinander aufteilen, werden sie kaum damit fertig. Leslie wird indes von der Presse nicht in Ruhe gelassen und muss schließlich zu radikalen Mitteln greifen. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2012*glitzOriginal-TV-PremiereDo 10.12.2009NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Als Ann erfährt, dass die Beziehung von Leslie und Dave vorbei ist, arrangiert sie ein Blind Date mit ihrem Arbeitskollegen Chris. Doch die Chemie zwischen den beiden stimmt überhaupt nicht und Leslie wäre sowieso viel lieber mit dem netten Anwalt Justin ausgegangen. Was hat Ann dagegen? Ron ist derweil auf der Suche nach einem Assistenten, der ihm lästige Bürger und Mitarbeiter vom Leib hält. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2012*glitzFree-TV-PremiereDo 01.08.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2010NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Leslie und Justin verstehen sich prächtig und beschließen, sich auch einmal in Leslies Heimatstadt zu treffen. Um dem Anwalt ihre Kollegen und Freunde vorstellen zu können, beschließt Leslie, ein Abendessen zu veranstalten und Ron, Tom und Mark einzuladen. Andy hingegen soll als Kellner fungieren und erklärt sich schließlich dazu bereit, auch wenn er Justin auf den Tod nicht ausstehen kann. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2012*glitzFree-TV-PremiereMo 05.08.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 21.01.2010NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Leslie überlegt, ob sie sich bei ihrem Projekt von einer lokalen Süßwarenfabrik finanzielle Unterstützung holen soll. Das Unternehmen möchte im Gegenzug künftig Energieriegel im Park verkaufen dürfen. Als Leslie erfährt, wie ungesund der Süßkram ist, möchte sie den Deal abblasen ’ sehr zu Rons Ärger, der Privatisierungen und die freie Wahl des Konsumenten über die öffentliche Sicherheit stellt. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2012*glitzFree-TV-PremiereDi 06.08.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 04.02.2010NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Als Leslie eine Liebesgeschichte ihrer Mutter hört, möchte sie ein Treffen zwischen Marlene und ihrer alten Flamme arrangieren. Mit Justins Hilfe gelingt es ihr, den Mann ausfindig zu machen. Der hat sich in den vergangenen Jahren aber stark verändert und Leslie ist unsicher, ob sie ihn ihrer Mutter präsentieren soll. Andy und seine Band sind derweil sehr aufgeregt, da sie einen Auftritt haben. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012*glitzOriginal-TV-PremiereDo 11.02.2010NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Sehr zu Leslies Missfallen soll Ron eine Auszeichnung als „Frau des Jahres“ erhalten – für ein Projekt, das einst Leslie ins Leben gerufen hat. Ron macht sich darüber lustig, beschließt aber sofort, Leslie letztlich den Preis entgegennehmen zu lassen. Als er erfährt, dass dieses Jahr mit Absicht ein Mann ausgewählt wurde, um größere Aufmerksamkeit zu erregen, ist guter Rat teuer. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2012*glitzFree-TV-PremiereMi 07.08.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 04.03.2010NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Nachdem der Hund des Bürgermeisters auf dem Golfplatz von einem Opossum gebissen wurde, soll Leslie gemeinsam mit Tom, Andy und zwei unfähigen Tierrettern das Tier ergreifen. Während Tom schreiend davonrennt, kann Andy das Tier fangen. Als später Leslie mit dem Opossum, auf das jeder Ansprüche anmeldet, bei sich zuhause ist, erzählt ihr April zum ersten Mal von ihren Gefühlen für Andy. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012*glitzFree-TV-PremiereDo 08.08.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 11.03.2010NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Jerry wurde im Park ausgeraubt und hat sich dabei die Schulter ausgekugelt – behauptet er jedenfalls. Leslie will sofort die Sicherheitsmaßnahmen in den Parks erhöhen, braucht dafür aber die nötigen Finanzmittel. Ron gibt derweil Selbstverteidigungskurse in der Arbeit, damit die anderen nicht so enden wie Jerry. Die komplizierte Liebesgeschichte zwischen Ann, Andy und April geht weiter. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012*glitzFree-TV-PremiereMo 12.08.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 18.03.2010NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Leslie will ein Treffen zwischen Ron und seinen drei Amtsvorgängern organisieren. Bald stellt sich jedoch heraus, dass die vier Männer zusammen unausstehlich sind – und jeder einzelne für sich sowieso. Der eine ist sexistisch, der andere faul und der nächste spricht dauernd begeistert von Marihuana. Am Ende ist Leslie fast froh, täglich nur mit Ron auskommen zu müssen. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012*glitzFree-TV-PremiereDi 13.08.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 25.03.2010NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Aufgrund eines Fehlers von April ist Ron gezwungen, seinen Job zu erledigen und zu dutzende Meetings an einem Tag zu gehen. April, Andy, Leslie und Ann müssen ihm helfen und teilweise einspringen. Jeder versucht auf seine Art, mit den vielen Gesprächsterminen fertig zu werden. Leslie ist zudem damit beschäftigt, den Abriss eines alten Pavillons zu verhindern. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2012*glitzFree-TV-PremiereMi 14.08.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 29.04.2010NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Bei einem Spendenmarathon lässt sich Leslie für eine Nachtschicht eintragen und gewinnt als Gaststar den Ex-Sportler Detlef Schrempf. Doch Leslie hat ihr Schlafdefizit unterschätzt und dann taucht ihr Promi nicht auf. Als sie erfährt, dass Mark Ann einen Antrag machen will, schlägt sie vor, er könnte das doch vor der Kamera machen. Später erfährt sie von Ann, dass sie sich von Mark trennen will. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012*glitzFree-TV-PremiereDo 15.08.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 06.05.2010NBC
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2013*glitzFree-TV-PremiereMo 19.08.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 13.05.2010NBC
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Wegen der katastrophalen Finanzlage der Stadt werden sämtliche Ausgaben gestrichen und Leslie muss wütenden Eltern verkünden, dass der Auftritt des beliebten Familienunterhalters Freddy Spaghetti abgesagt werden muss. Als Leslie sich bei Mark Unterstützung holen möchte, muss sie erfahren, dass der nach der Trennung von Ann eine Entscheidung für sein künftiges Leben getroffen hat. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2013*glitzFree-TV-PremiereDi 20.08.2013Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 20.05.2010NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Parks and Recreation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…