Staffel 3, Folge 1–14

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung). Die ersten vier Staffeln wurden von DMAX nicht in chronologischer Reihenfolge gezeigt, daher weichen die deutschen Folgentitel von der offziellen Zählung ab.
Staffel 3 von „Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn“ startete am 29.04.2007 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Dylans Honda Civic, Baujahr 1995, ist in einem miserablen Zustand. Obwohl der Schrauber versucht zu retten, was zu retten ist, pfeift sein „Japaner“ aus dem letzten Loch. Jennifer, Dylans Freundin, hat die zündende Idee: Während Dylan seinen Honda aufgrund zahlreicher Ablenkungsmanöver in den Händen von Steuerfahndern wähnt, machen sich Chip Foose und seine Genossen über die lahme Kutsche her. Vom Interieur bis zur rostigen Felge – ein komplettes Makeover ist fällig! Inklusive neuer Lackierung, versteht sich. Denn, was bei den Damen die neue Haarfarbe, ist beim Automobil der neue Anstrich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.05.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    John ist absolut autoverrückt! Schon während seiner High-School-Zeit verbrachte der Auto-Narr jede freie Minute mit seinem fahrbaren Untersatz. Der „Joker“, wie ihn seine Freunde nennen, war schon damals für seine heißen Kisten bekannt. Seit John verheiratet ist, bleibt allerdings nicht mehr viel Zeit, um das eigene Gefährt ordentlich aufzumotzen. Außerdem hatte der Auto-Freak mit seinem 69er Road Runner viel Pech. Anstatt den Oldtimer, wie vereinbart, wieder richtig flott zu machen, hat sich ein Bekannter mit dem vorab gezahlten Honorar einfach aus dem Staub gemacht. Ehefrau Linda kann ihren Mann nicht länger leiden sehen und schmiedet einen Anti-Frust-Plan. John hat natürlich keine Ahnung, dass sich Chip Foose und sein Team der Sache annehmen. – Und er wird staunen, was Chip und seine Mannen aus dem etwas heruntergekommenen Schlitten machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.07.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Börsenmakler Jason hat nach den Terror-Attentaten vom 11. September seinen Job verloren. Der Finanzexperte tut, was erkann, um seine kleine Familie über die Runden zu bringen. Für eine Reparatur seines Trucks reicht das Geld aber nicht. Der Laster hätte jedoch vom Motor, über die Lackierung bis zum Interieur eine Generalüberholung dringend nötig. Trotz der eigenen Probleme steht Jason seinen Freunden jederzeit hilfsbereit zur Seite. Als sein Jugendfreund William nach einer schweren Krankheit eine Spenderniere braucht, stellt sich Jason ohne Zögern zur Verfügung. Seit Langem überlegt William, wie er seinem Freund dafür danken kann. Und über ein komplettes Makeover seines Trucks à la Chip Foose würde sich Jason bestimmt sehr freuen. Während Chip und sein A-Team sich in gewohnter Manier über die alte Karre hermachen, ahnt Jason noch nichts von seinem Glück. Der fleißige Familienvater wird seine ehemalige Klapperkiste nicht mehr wieder erkennen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.07.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Ein Chevrolet Bel Air ist die richtige Karosse, um standesgemäß am College vorzufahren. Student Tyson hat sich bei seiner ersten Begegnung mit dem Klassiker sofort in das Auto verliebt. Leider ist der Oldtimer in einem desolaten Zustand und schafft es vor lauter Rost kaum um die nächste Ecke. Aber Chip verpasst dem Chevy eine Generalüberholung, dass Tyson den Schlitten kaum wieder erkennt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.08.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Diesmal müssen Konstrukteur Chip Foose und sein Team besonders raffiniert zu Werke gehen, damit ihr Kunde nichts von der Generalüberholung seines Lieblings-Stücks merkt: Immerhin ist Chris Jacobs ein waschechter Sheriff. Chris hütet seinen Ford Thunderbird Baujahr 1965 wie einen Augapfel, denn das Prachtstück hat einmal seinem Vater gehört. Trotzdem gelingt es Chip dem Gesetzeshüter unter Mithilfe seiner Frau und der acht Kinder ein Schnippchen zu schlagen. Und die Arbeit lohnt sich! Chris ist völlig aus dem Häuschen, als der Oldtimer endlich wieder im alten Glanz erstrahlt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.08.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Egal, ob die Bremsen quietschen, die Stoßstange klappert oder der Kofferraum nicht mehr schließt – es gibt Autoklassiker, die mit den Jahren weit mehr an Charme gewinnen, als sie an Fahrkomfort verlieren. Und ihre Besitzer würden sich eher von ihren Frauen trennen, als ihr bestes Stück aus der Hand zu geben. Deshalb müssen Konstrukteur Chip Foose und seine Mechaniker die Besitzer dieser maroden Schmuckstücke immer wieder mit Tricks überlisten, um die Autos einer Generalüberholung zu unterziehen. In dieser Episode nehmen sich die Jungs einen alten Chevy Truck zur Brust. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.08.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Cooles Styling von der Stoßstange bis zum Kofferraum und jede Menge ausgefallene Extras – echte Auto-Freaks investieren oft haufenweise Arbeitsstunden und ihre gesamten Ersparnisse in ihr Lieblingsspielzeug in der Garage. Trotzdem könnte man immer noch viel mehr machen: Auto-Liebhaber haben ein kostspieliges Hobby. Davon kann die peruanische Einwanderin Ana ein Lied singen: Lange konnte Ana ihren Traumwagen nur in Auto-Prospekten bewundern, und als der Saleen Mustang endlich in ihrer Garage steht, ist für die nötigen Reparaturen kein Geld mehr da. Anas Ehemann Richard hat die zündende Idee: Wenn sich Chip Foose und seine Profi-Mechaniker den Mustang unter den Nagel reißen und heimlich generalüberholen würden, wäre das Problem gelöst und gleichzeitig eine tolle Überraschung gelungen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.09.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    In seiner Kindheit musste Auto-Liebhaber Tony oft auf materielle Dinge verzichten, weil seine Mom nicht genügend Geld verdiente, um ihrem Sohn jeden Wunsch zu erfüllen. Umso größer war die Freude, als Tony sich seinen ersten richtigen Sportwagen leisten konnte – einen Pontiac LeMans. Leider stellte sich erst auf den zweiten Blick heraus, dass das gute Stück dringend eine Generalüberholung nötig hat. Dummerweise fehlt Tony dafür aber wiederum das nötige Kleingeld. Wie schön, wenn man sich in einer solchen Situation auf gute alte Freunde verlassen kann. Tonys alter Kumpel, der Schauspieler Charlie Sheen, weiß in der misslichen Lage Rat: Der alte LeMans muss zu Chip Foose auf die „Auto-Schönheitsfarm“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Fredrick und seine Familie sind erst vor kurzer Zeit von New York nach Los Angeles gezogen. Der gut aussehende, farbige Hair-Stylist möchte beruflich so schnell wie möglich in der neuen Heimat Fuß fassen. Da bleibt wenig Zeit, sich um das Spielzeug in der eigenen Garage zu kümmern. Außerdem kostet eine Auto-Reparatur viel Geld. Frederick hat sich schon damit abgefunden, dass es noch eine Weile dauern wird, bis er mit einem richtig coolen Automobil durch L.A. cruisen kann. Doch seine Frau, die ihren Model-mäßig gebauten Fredrick in einem schnittigen Wagen sehen möchte, sorgt dafür, dass Konstrukteur Chip Foose und seine Crew die Rostlaube in die Finger bekommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.10.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Gabriel ist eine wahre Frohnatur. Der Familienvater ist immer für einen Scherz zu haben und unter seinen Freunden wegen seiner Hilfsbereitschaft sehr beliebt. Was den fahrbaren Untersatz betrifft, ist Gabriel allerdings alles andere als gut aufgestellt. Seit der Toyota der Familie gestohlen wurde, steht nur noch ein alter Chevrolet II Nova in seiner Garage. Der Oldtimer ist in einem desolaten Zustand, hat weder funktionierende Sicherheitsgurte, noch einen Kindersitz. Gabriel bastelt an dem alten Chevy, wann immer er Zeit findet, trotzdem müssen Ehefrau Christina und die zwei Kinder auf Ausflüge mit dem Auto verzichten. Ein klarer Fall für das A-Team! Chip Foose entführt die Rostlaube in seine Werkstatt und motzt den Oldtimer nach allen Regeln der Kunst auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (60 Min.)
    Es ist schwer zu sagen, in welcher Hinsicht Konstruktions-Genie Chip Foose und sein Team mehr Phantasie an den Tag legen müssen – beim Aufmöbeln von amerikanischen Straßenkreuzern oder bei ihren aufwändigen Ablenkungsmanövern. Chip und seine Crew sind nicht nur echte Konstruktions-Profis, sondern führen die Besitzer der alten Kisten auch mit allen Tricks hinters Licht, um ungestört an den Autos arbeiten zu können. Und darin übertreffen sich die Schrauber in dieser Episode selbst: Sie sorgen bei ihrem Opfer, dem Eigentümer eines Dodge Coronet Baujahr 1967, mit der Inszenierung eines verhängnisvollen Autounfalls für reichlich Aufregung. Geoff kann gar nicht glauben, wie ihm geschieht, denn zu allem Überfluss wird sein gutes Stück auch noch von der „Polizei“ beschlagnahmt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (60 Min.)
    Joanna hat ein besonderes Faible. Nichts ist schöner als Ehemann Andrew bei einem Wettrennen im Auto abzuhängen. Während Andrew im Muscle-Car für solche Zweikämpfe bestens gerüstet ist, zeigt sich Joannas fahrbarer Untersatz in schlechtem Zustand. Chip Foose und seine Konstrukteure sorgen in dieser Episode dafür, dass beim Familien-Duell in Zukunft wieder Chancengleichheit herrscht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.11.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (60 Min.)
    Air-Bag, ABS und Navigationsystem – viele technische Entwicklungen der Automobil-Industrie sind aus dem Straßenverkehr nicht mehr wegzudenken. Die Sicherheit und der Service haben in modernen Autos erheblich zugenommen. Und trotzdem: Haben die neuen stromlinienförmigen Modelle der Autohersteller noch den Charme der alten Klassiker? Chip Foose und seine Crew haben ein Faible für amerikanische Autos der 50er, 60er und 70er Jahre. Wenn die Old- und Youngtimer in der Garage vor sich hin rosten, weil sie nicht mehr straßentauglich sind, blutet dem A-Team das Herz. Kein Wunder, denn Chip und seine Mechaniker sind wahre Meister darin, alte Klapperkisten nach allen Regeln der Kunst aufzumöbeln. Auch in dieser Episode sorgen die Konstrukteure dafür, dass ein Rostlauben-Besitzer in Zukunft per Vorzeige-Schlitten durch die Nachbarschaft cruist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2005TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 14 (60 Min.)
    Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeigeschlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel – so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahmekonstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren – Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobilkosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure, den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2006TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…