Staffel 10, Folge 1–12

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung). Die ersten vier Staffeln wurden von DMAX nicht in chronologischer Reihenfolge gezeigt, daher weichen die deutschen Folgentitel von der offziellen Zählung ab.
Staffel 10 von „Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn“ startete am 10.05.2021 auf DMAX.
  • Staffel 10, Folge 1
    Vahe Khachikian reibt sich um halb sieben Uhr morgens den Schlaf aus den Augen, als zwei Unbekannte plötzlich seinen Pick-up abschleppen. Der 17 Jahre alte F150 hat angeblich den Abgas-Test nicht bestanden und soll entsorgt werden. Hinter der Aktion stecken Chip Foose und das „Overhaulin’“-Team. Vahes Ehefrau Armine hat die Kfz-Profis mit ins Boot geholt. Sie sollen dem betagten Vehikel ein Makeover verpassen. Ein neuer 5,4-Liter-Motor und schicke Extras: Als der Auto-Freak erfährt, was die Truppe mit dem Wagen vorhat, kann er sein Glück kaum fassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSa 30.11.2019MotorTrend Network
  • Staffel 10, Folge 2
    Marissa Campbell arbeitet in der Wellness-Branche und ist immer für andere Menschen da. Deshalb möchte Doug seine Gattin mit einem Geschenk überraschen. Das „Overhaulin’“-Team soll Marissas Daytona-Replica generalüberholen. Ein schickes Design mit femininen Akzenten: Chip Foose kann es kaum erwarten, in der Werkstatt mit der Arbeit loszulegen, denn der Wagen wurde von einem seiner Idole entwickelt. Pete Brock ist eine Legende in der Auto-Welt und hat auch die Corvette Stingray entworfen. In dieser Folge wird ein Kultfahrzeug neu interpretiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSa 23.11.2019MotorTrend Network
  • Staffel 10, Folge 3
    Die Polizeibeamten, der Chauffeur und die Kellnerin: Alle sind eingeweiht oder sie gehören zum „Overhaulin’“-Team. Nur Sue ahnt nicht, dass man ihr mit versteckter Kamera einen Streich spielt. Sam Cowey hat seine Frau zu einem Wochenendurlaub in Huntington Beach eingeladen. Dort entführen Chip Foose und sein Werkstatt-Team Sues 69er Camaro. Die Lady hat den Wagen von ihrem Vater geerbt und verbindet mit dem Fahrzeug viele Erinnerungen. Als sich die „Autodiebe“ zu erkennen geben und ihre wahren Absichten offenbaren, ist Sue total aus dem Häuschen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSa 07.12.2019MotorTrend Network
  • Staffel 10, Folge 4
    Helen Wallace hat eine Schwäche für Pony Cars. Aber ihr Traumauto konnte sich die Ex-Soldatin nach dem Austritt aus der Armee nicht leisten. Familie und Freunde stehen bei ihr immer an erster Stelle. Deshalb haben sich Helens Lebensgefährte Geno Nowell und das „Overhaulin’“-Team für die Kfz-Liebhaberin eine coole Überraschung ausgedacht. Ein Sportauspuff, 20-Zoll-Felgen und eine neue Lackierung: Die hilfsbereite Lady bekommt das Vehikel, das sie verdient. Die Mechanik-Cracks verpassen ihrem gebrauchten Mustang in der Werkstatt ein amtliches Makeover. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSa 14.12.2019MotorTrend Network
  • Staffel 10, Folge 5
    Sie spielen ihren Kunden lustige Streiche und verwandeln deren Autos in supercoole Hingucker: In beiden Disziplinen punkten Chip Foose und das „Overhaulin’“-Team mit Einfallsreichtum und Kreativität. In dieser Folge hat es die Truppe auf Aarons Land Cruiser abgesehen. Der Hobby-Schrauber verleiht seinen Jeep für ein Foto-Shooting und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, als er sieht, was die Künstler mit dem Fahrzeug veranstalten. Der Geländewagen-Fan ist ungehalten und schimpft wie ein Rohrspatz – bis die Kfz-Profis die Katze aus dem Sack lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSa 21.12.2019MotorTrend Network
  • Staffel 10, Folge 6
    David Sausnock ist so vernarrt in seinen Dodge Challenger, dass er den Motorraum des Fahrzeugs mit Wattestäbchen reinigt. Um das Vehikel zu entführen, inszenieren Chip Foose und sein Team in dieser Folge einen Garagenbrand. David glaubt, sein fahrbarer Untersatz wäre vollkommen ruiniert. Als er erkennt, dass man ihm nur einen Streich spielt, fällt ihm ein Stein vom Herzen. Und mehr noch: Die Werkstatt-Crew steigert die Leistung des Wagens mithilfe eines Kompressors auf 502 PS. Die Kfz-Profis tauschen zudem die Stoßdämpfer und die Bremsen aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSa 28.12.2019MotorTrend Network
  • Staffel 10, Folge 7
    Christopher Martin ist ein Rallye-Fan und hat sich einen Subaru Impreza WRX, Baujahr 2006, gekauft. Sein schmales Budget reichte aber nur für ein ziemlich heruntergekommenes Modell – ohne funktionierenden Motor. Und auch nach vier Jahren haben es Christopher und sein Vater nicht geschafft, den Wagen wieder flott zu machen. Der WRX kommt nicht aus den Puschen, an die Sache müssen echte Profis ran. Chip Foose und das „Overhaulin’“-Team geben sich als Finanzbeamte aus und reißen sich den Subaru unter den Nagel. Das Fahrzeug wird generalüberholt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSa 25.01.2020MotorTrend Network
  • Staffel 10, Folge 8
    Glen May war in den Achtzigerjahren Frontmann in einer Heavy-Metal-Band – und er hat einen treffsicheren rechten Haken. Das hat Chris Jacobs nicht bedacht, als er mit seiner Gitarre auf die Windschutzscheibe von Glens Corvette losging. Wenn man mutwillig sein Auto demoliert, kennt der gutmütige Riese kein Pardon. Kurzum: Chris geht in dieser Folge zu Boden, aber nach dem technischen Knockout gibt es ein Happy End. Denn der Schwermetaller konnte ja nicht ahnen, dass man ihm mit versteckter Kamera einen Streich spielt. Seine Stingray wird trotzdem aufgemotzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.11.2019MotorTrend Network
  • Staffel 10, Folge 9
    Rosa Leguane? Von dieser seltenen Spezies hat Sydney Stevenson noch nie zuvor gehört. Trotzdem beantwortet die junge Lady in dieser Folge von „Overhaulin’“ bereitwillig alle Fragen, die man ihr stellt. Denn Chris Jacobs und seine Helfer sehen in ihren Verkleidungen wie echte Ermittler aus und Sidney wird einer Straftat bezichtigt. Die Schmuggler-Geschichte ist natürlich frei erfunden. Sie dient nur als Vorwand, um den Jeep Wrangler der Offroad-Enthusiastin zu „konfiszieren“. Chip Foose und sein Schrauber-Team verpassen dem Geländewagen ein Facelift. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSa 18.01.2020MotorTrend Network
  • Staffel 10, Folge 10
    Ray Stimson ist ein großer „Overhaulin’“-Fan. Er würde Chip Foose und Chris Jacobs sofort erkennen, wenn sich die Männer seinem Auto nähern. Deshalb verbringt das Duo in dieser Folge vier Stunden in der Maske. Getarnt als Mitarbeiter der „Bundesbehörde für Markenschutz“ reißen sich die US-Car-Profis Rays Shelby-Mustang GT 350 unter den Nagel. Denn der Wagen könnte eine Generalüberholung vertragen. Blaue Bremssättel, eine neue Frontschürze und ein Totenkopf mit gekreuzten Schraubenschlüsseln: Das „A-Team“ punktet mit Präzisionsarbeit und coolen Extras. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSa 01.02.2020MotorTrend Network
  • Staffel 10, Folge 11
    Joe McDonald ist mit den Nerven am Ende. Sein Auto wurde angeblich in einem militärischen Sperrgebiet gesichtet und ein Polizist löchert ihn mit nervigen Fragen. Joe ahnt nicht, dass ihm die „Overhaulin’“-Crew einen lustigen Streich spielt. Chip Foose und seine Mechaniker haben es auf Joes Ford Raptor abgesehen. Der Installateur kümmert sich rührend um seine Familie und auch für die Mitarbeiter:innen seiner Firma hat er immer ein offenes Ohr. Dafür wird er mit einem Makeover belohnt. Das Team macht aus seinem Pick-up einen abgefahrenen Hingucker. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.02.2020MotorTrend Network
  • Staffel 10, Folge 12
    Shaquille O’Neal wähnt seinen besten Kumpel in Not, deshalb ist der ehemalige NBA-Profi sofort zur Stelle. Und die „Overhaulin’“-Lockvögel spielen ihre Rolle so gut, dass der Superstar für eine Weile im Dunkeln tappt. Aber dann geben sich die Autoexperten doch zu erkennen und enthüllen ihre wahren Absichten. Chip Foose und das „A-Team“ schnappen sich Shaquilles Chevy Impala und verpassen dem Oldie eine Generalüberholung. Der 2,16 Meter große Hüne darf sich auf ein schickes Unikat mit einer fetten Soundanlage freuen, in das er bequem ein- und aussteigen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.02.2020MotorTrend Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…