Osmosis
F 2019–
  • Science-Fiction
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheFranzösisch
Füge Osmosis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Osmosis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Paris in einer nahen Zukunft. Die Dating-App „Osmosis“ kann für Liebessuchende den 100-prozentig passenden Partner, also seinen Seelenverwandten finden. Es erscheint ganz einfach: Als Pille eingenommen platziert sich ein Gehirnimplantat, das der suchenden Person den perfekten Partner anzeigt. Wenn auch sie oder er ein solches Implantat besitzt, treffen sich die beiden Zukünftigen in einem virtuellen Raum. Aber welchen Preis muss man dafür zahlen, dass einem eine Maschine sagt, wen man bis ans Ende seiner Tage zu lieben hat? Und kann ein Algorithmus wirklich die tiefsten Tiefen der menschlichen Seele erfassen?
Entwickelt hat das System die App-Designerin Esther Vanhove (Agathe Bonitzer), die es zunächst an ihrem Bruder Paul (Hugo Becker) getestet hat. Der hat so neben der Heilung einer Krankheit seine Frau Josephine (Philypa Phoenix) gefunden, die das Implantat jedoch nicht weiter nutzen möchte. Kurz vor der Markteinführung des Produktes steht noch ein Betatest an, bei dem zwölf Probanden das Implantat eingesetzt werden soll. Doch der wird zur echten Belastungsprobe – nicht nur für das Projekt „Osmosis“, sondern für alle beteiligten Akteure. (Text: bmk/BK/RF)

Osmosis – Streaming

Osmosis – News

Cast & Crew

Dies & das

Im Paris der nahen Zukunft haben Wissenschaftler das Geheimnis der wahren Liebe herausgefunden und eine Dating-Software entwickelt, die menschliche Hirndaten so tiefgründig auswertet, dass damit der perfekte Partner fürs Leben gefunden werden kann. Aber die tiefgreifende Hirn-Analyse bringt Gefahren mit sich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Osmosis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…