„Osmosis“: Netflix bestellt SciFi-Eigenproduktion in Frankreich

Zweite französische Netflix-Serie wird produziert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.05.2017, 16:30 Uhr

"Osmosis": Netflix bestellt SciFi-Eigenproduktion in Frankreich – Zweite französische Netflix-Serie wird produziert – Bild: Netflix

Nach Deutschland mit „Dogs of Berlin“ (fernsehserien.de berichtete) kann sich nun auch Frankreich über seine zweite, von Netflix beauftragte Eigenproduktion freuen: „Osmosis“. Der Streaming-Dienst hat eine achtteilige erste Staffel der Science-Fiction-Serie bestellt, die wie das Politdrama „Marseille“ ebenfalls komplett in Frankreich gedreht wird.

Die Handlung von „Osmosis“ spielt in der französischen Hauptstadt Paris in einer nahen Zukunft und handelt von einer gleichnamigen Dating-App. Die kann für Liebessuchende den 100-prozentig passenden Partner, also seinen Seelenverwandten finden. Aber welchen Preis muss man dafür zahlen, dass einem eine Maschine sagt, wen man bis ans Ende seiner Tage zu lieben hat? Und kann ein Algorithmus wirklich die tiefsten Tiefen der menschlichen Seele erfassen?

Capa Drama stellt die Serie für Netflix her. Audrey Fouché („The Returned“) fungiert als Showrunner, Aude Albano und Claude Chelli (beide „Versailles“) fungieren als weitere Produzenten.

Während sich aktuell „Marseille“ in der Produktion der zweiten Staffel befindet, dürften die Dreharbeiten zu „Osmosis“ 2018 beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen