Altered Carbon
    Deutsche Online-Premiere: 02.02.2018 Netflix
    Originalsprache: Englisch

    Im 26. Jahrhundert kann der menschliche Geist digitalisiert und die Seele von einem Körper in den nächsten übertragen werden – oder eben digital gespeichert. Der frühere Elitekrieger Takeshi Kovacs, ein mit mentalen Ausnahmefähigkeiten ausgestattetes Mitglied des Envoy-Corps, war nach einer Verurteilung 500 Jahre „eingelagert“ und wird nun in einer Zukunft reaktiviert, die er eigentlich zu verhindern versucht hatte. Sollte es ihm gelingen einen Mord zu klären in dieser Welt, in der Technologie den Tod fast vollständig verdrängt hat, könnte er die Chance auf ein neues Leben erhalten. (Text: RD/bmk)

    Altered Carbon – Streams

    Altered Carbon – Community

    DJMeikel62 am 07.02.2018 00:00: Also ich fand die 1.Staffel schon mal fesselnd. eine Art Blade-Runner-Atmosphäre gepaart mit mehr Action und einer guten StoryLine. Und mich fesselt so leicht nix ;-)
    Macht Lust auf mehr ....
    Ach ja, ebenfalls geiler Soundtrack !
    Rainer (geb. 1964) am 02.02.2018 22:03: Habe die ersten beiden Episoden gesehen und werde wahrscheinlich nicht weiterschauen. Fazit: Serie ist langweilig und belanglos. Thema fesselt nicht und die Schauspieler sind auch unterdurchschnittlich. Kurzum: Schade um die Zeit
    Rainer (geb. 1964) am 02.02.2018 08:08: Die ersten Kritiken zu "Altered Carbon" sind ja nicht gerade euphorisch. Ist "Altered Carbon" womöglich ein ähnlicher Reinfall wie "WESTWORLD".
    Peter123 am 16.01.2018 21:49: Start: 2. Februar weltweit bei Netflix!

    Altered Carbon – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf der Buchvorlage „Altered Carbon“ von Richard K. Morgan. Sie wurde 2002 veröffentlicht und ist in Deutschland als „Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm“ erschienen. Morgan veröffentlichte bisher zwei weitere Romane um den Protagonisten Takeshi Kovacs, „Broken Angels“ und „Woken Furies“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Altered Carbon im Fernsehen läuft.