Staffel 5, Folge 1–24

  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    In der Spielhalle gibt es ein neues Videospiel. Willis ist an dem Gerät der ungeschlagene Sieger. Arnold fordert seinen Bruder zu einem Duell heraus. Er beginnt, verbissen zu trainieren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 02.10.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Kimberly darf inzwischen dieselbe öffentliche Schule wie Willis und Charlene besuchen. Dort setzt sie sich vehement dafür ein, dass auch für die Mädchen eine Schwimm-Mannschaft gegründet wird. Willis ist die Aufmüpfigkeit seiner Schwester furchtbar peinlich. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 09.10.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 3 (26 Min.)
    Nach dem literarischen Vorbild von „Cyrano de Bergerac“ unterstützt Arnold seinen verliebten Freund Dudley. Lisa, die Angebetete, ist zunächst sehr gerührt von den Cyrano-Briefen und von Dudley. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 16.10.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Arnold lernt in der Schule den kleinen Joey kennen, der sich nichts sehnlicher wünscht als einen großen Bruder. Arnold will ihm helfen. Er überredet Willis dazu, für Joey die Rolle des großen Bruders zu spielen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 23.10.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    In Willis’ Schule streiten sich zwei rivalisierende Gangs um einen Spind. Da greift Willis als Vermittler ein und nimmt den Spindschlüssel an sich. Als der Spind tags darauf leergeräumt ist, wird er natürlich des Diebstahls verdächtigt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 30.10.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 6 (26 Min.)
    Der strenge Aushilfslehrer Mr. Wilkes überschüttet seine Schüler mit Hausaufgaben. Arnold und Dudley schmieden einen Plan um ihn loszuwerden: Sie behaupten kurzerhand, der Lehrer habe Arnold geschlagen. Das hat weitreichende Konsequenzen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 06.11.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Mit gefälschtem Ausweis und angeklebtem Schnurrbart geht Willis in einen Club. Eigentlich hätter er dort erst mit achtzehn Jahren Zutritt. Er lernt die Serviererin Monique kennen und lädt sie zu sich nach Hause ein. Das Rendezvous verläuft leider nicht ungestört. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 13.11.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Kimberly reicht bei einem Fotowettbewerb ein Bild ein, das Arnold beim Duschen zeigt. Als ihr Beitrag gewinnt und in der Zeitung veröffentlicht wird, ist Arnold entsetzt. Er glaubt nicht, dass ihn jetzt noch jemand zum Klassensprecher wählt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 20.11.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Arnold und Willis wird ein Koffer ausgehändigt, in dem sich Erinnerungsstücke ihrer Familie befinden. Darunter ist auch eine Kassette, auf der die Mutter der Jungen zu hören ist. Arnold gibt bald darauf vor, das Band verloren zu haben. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 27.11.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Der neue Hausmeister Mr. Garth macht den Drummonds zu schaffen. Zunächst legen sich Arnold und Mr. Garths Sohn Bobby miteinander an. Dann überträgt sich der Streit auf die Väter. Zwischen den beiden Männern kommt es zu einer handfesten Auseinandersetzung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 04.12.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Mr. Arnold will seine Kinder mit dem Geschäftsleben vertraut machen. Darum organisiert er für Arnold, Kimberly und Willis ein kurzes Praktikum in seiner Firma. Auch Willis’ alter Freund Vernon bewirbt sich um einen Praktikumsplatz. Er erhält eine Absage. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 11.12.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Arnold stellt sich Mr. Jones als Helfer zur Verfügung, der als Weihnachtsmann verkleidet Spenden sammelt. Als dieser erfährt, wie wohlhabend die Drummonds sind, kommt er auf ganz und gar unweihnachtliche Gedanken: Er raubt die Wohnung der Familie aus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 18.12.1982NBC
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Willis geht auf eine Party, auf der Alkohol getrunken wird, obwohl sein Vater es ihm ausdrücklich verboten hat. Danach kommt es zwischen den beiden zu einem großen Streit, nach dem Willis zu seinem Freund Jerry zieht. Schon bald kommt es zu einem tragischen Unfall. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 08.01.1983NBC
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Mr. Drummond schickt seine Kinder und Pearl auf einen Campingausflug, während er selbst seine neue Freundin zu sich einlädt. Aus dem Wochenende zu zweit wird nichts. Eine Springflut zwingt die Kinder, früher als geplant nach Hause zurückzukehren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 15.01.1983NBC
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Um ihrem Vater zu beweisen, dass sie selbständig etwas leisten kann, nimmt Kimberly eine Stelle in einem Hamburger-Lokal an. Ihr neuer Chef weiß bald, dass sie aus reichem Hause kommt. Er baggert sie schamlos an. Arnold durchschaut das Spiel schnell. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 22.01.1983NBC
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Mr. Horton, der Besitzer eines Fahrradladens, engagiert Arnold zum Verteilen von Werbezetteln. Dann lockt er den Jungen in sein Hinterzimmer, verwöhnt ihn mit Eis und verspricht ihm allerhand Geschenke. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 05.02.1983NBC
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    Dudley und Arnold wurden von Mr. Horton in dessen Hinterzimmer gelockt. Als Arnold die Sache nicht mehr ganz geheuer ist, verlässt er die Wohnung und lässt Dudley allein zurück. Zu Hause erzählt er alles seinem Vater, der sofort die Polizei verständigt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.02.1983NBC
  • Staffel 5, Folge 18 (26 Min.)
    Kimberly wird beim Schlittschuhfahren von Dorothy Hamill, einer Olympiasiegerin im Eiskunstlauf entdeckt. Dorothy bietet ihr an, sie zu trainieren und eine Weltklasseläuferin aus ihr zu machen. Mr. Drummond ist begeistert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.02.1983NBC
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Arnolds Freundin Kathy sitzt wegen ihrer Behinderung im Rollstuhl. Jetzt kommt sie neu an Arnolds Schule. Arnold sorgt dafür, dass sie Pausenaufsicht wird. Das bereut er bald, denn Kathy ist furchtbar streng und verteilt wegen jeder Kleinigkeit Strafzettel. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.02.1983NBC
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Arnold hat eine Pechsträhne, bis er eine japanische Glücksgrille geschenkt bekommt. Er ist begeistert. Die restlichen Familienmitglieder können seine Freude nicht ganz teilen: Sie können wegen des ständigen Gezirpes nicht mehr schlafen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 05.03.1983NBC
  • Staffel 5, Folge 21 (23 Min.)
    Damit Willis in Ruhe lernen kann, tauscht Mr. Drummond für eine Woche mit ihm das Zimmer. Das erweist sich als schlechte Idee. Schon in der ersten Nacht in Arnolds Zimmer verletzt sich Mr. Drummond schwer: Er fällt aus dem Stockwerkbett. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.03.1983NBC
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Arnold nimmt an einem Wettbewerb für junge Reporter teil. Er schreibt dafür einen Bericht über Drogenhandel an seiner Schule. Als der Artikel veröffentlicht wird, meldet sich sogar Nancy Reagan, die Frau des amerikanischen Präsidenten, bei ihm. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.03.1983NBC
  • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)
    Bei einer Schultheateraufführung werden Partien aus „Romeo und Julia“ gespielt. Arnold erhält die Rolle des Romeo, während Julia von der arroganten Lisa gespielt wird. Bei der Premiere ist Lisa plötzlich wie versteinert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 30.04.1983NBC
  • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)
    Willis und Kimberly versuchen ihrem Mitschüler Larry zu helfen. Der hat wegen seiner rüpelhaften Art wenig Erfolg bei Mädchen. Nach dem Benimm-Unterricht bei den beiden verliebt Larry sich ausgerechnet in Kimberly. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 07.05.1983NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Noch Fragen Arnold? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…