Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1 (23 Min.)
    Im Wartezimmer einer Arztpraxis lernt Arnold die kleine Alice kennen. Beide müssen operiert werden. Also beschließen sie, gemeinsam ein Krankenzimmer zu belegen. Auch die beiden Väter freunden sich an und wollen geschäftlich kooperieren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 21.09.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (23 Min.)
    Mr. Tanner verbietet seiner Tochter, ein Krankenzimmer mit Arnold zu teilen. Daraufhin greift Arnold zur Selbsthilfe: Er flüchtet kurzerhand mit Alice aus dem Krankenhaus. Die beiden verstecken sich in Drummonds Wohnung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 21.09.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (23 Min.)
    Mr. Drummonds Freund Ted Green ist ein Fernsehproduzent. Er ist verzweifelt, weil sein bester Talkshowmaster gekündigt hat. Arnold kommt auf die glänzende Idee, Larry Alder aus Portland dafür vorzuschlagen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.09.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (23 Min.)
    Ruthie ist unglücklich in New York. Sie möchte so schnell wie möglich nach Portland zurückkehren. Also heckt sie gemeinsam mit Arnold einen Plan aus, damit die Sendung ihres Vaters ein Reinfall wird. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.09.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (26 Min.)
    Zwischen Mrs. Garrett und einem Mann aus der Abendschule entwickelt sich eine Romanze. Die Kinder sind natürlich gespannt, den Mann kennenzulernen. Schließlich muß Mrs. Garrett eine wichtige Entscheidung treffen, denn er macht ihr einen Heiratsantrag. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 12.10.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (26 Min.)
    Arnold beschäftigt die Frage, woher die Babys kommen. Mr. Drummond will ihm die Sache ganz wissenschaftlich erklären. Willis macht ihm dagegen weis, dass der Verzehr von Lachs bei Frauen eine Schwangerschaft hervorruft. Diese Erklärung führt zu Missverständnissen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 19.10.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (26 Min.)
    Mr. Drummond will ein Treffen zwischen Arnold und dessen Idol Muhammad Ali arrangieren. Natürlich kann Arnold das nicht geheimhalten und erzählt allen seinen Freunden davon. Die Enttäuschung ist groß, als das Treffen doch nicht zustande kommt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 24.10.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (26 Min.)
    Mr. Drummond darf Arnold und Willis endlich adoptieren. Da taucht plötzlich ein Fremder auf. Er behauptet, der Cousin der beiden Jungs zu sein und das Sorgerecht für sie zu besitzen. Die Adoption scheint damit zu platzen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 31.10.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (26 Min.)
    Original-TV-PremiereMi 07.11.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (26 Min.)
    Im Fitneßstudio soll ein ‚Vater-und-Sohn-Wettbewerb‘ stattfinden. Zunächst überredet Willis Mr. Drummond, mit ihm teilzunehmen. Als er feststellt, dass er mit ihm wohl nicht gewinnen wird, bildet er mit dem Bodybuilder Larry ein Team. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 14.11.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (23 Min.)
    Larry Alder kommt mit seiner Familie zu Besuch. Er bittet Mr. Drummond darum, mit seiner Firma einen Fernsehsender in Portland aufzukaufen. Für ihn wäre das ausgesprochen vorteilhaft, denn wenn er dort als Moderator einsteigen könnte, hätte er einen sicheren Arbeitsplatz. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 28.11.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (23 Min.)
    Mr. Drummond weigert sich, einen Fernsehsender in Portland aufzukaufen. Darum gerät er mit seinem alten Freund Larry in erbitterten Streit. Die Freundschaft der beiden scheint beendet – bis Larrys Produzentin Morgan und die Kinder eingreifen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 28.11.1979NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (26 Min.)
    Lurleen ist eine Schülerin aus der sechsten Klasse. Sie bietet Arnold an, ihm bei den Hausaufgaben zu helfen. Im Hause Drummond würdigt sie Arnold allerdings keines Blickes, sondern achtet nur auf Willis. Zwischen den Brüdern kommt es natürlich zum Streit. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 05.12.1979NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Noch Fragen Arnold? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…