Staffel 8, Folge 1–19

  • Staffel 8, Folge 1 (21 Min.)
    Als die Wohnung der Drummonds renoviert wird, kann sich niemand richtig um Sam kümmern. Arnold schickt seinen nörgelnden Bruder deshalb zum Einkaufen. Im Supermarkt wird Sam von einem Mann angesprochen. Der Junge lässt sich darauf ein, mit dem Fremden mitzugehen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 27.09.1985ABC
  • Staffel 8, Folge 2 (30 Min.)
    Die Familie macht sich große Sorgen um Sam. Der Junge ist aus dem Einkaufszentrum nicht zurückgekehrt. Mr. Drummond wendet sich mit einer eindringlichen Fernsehansprache an die Nation. Sam weiß währenddessen nicht, wie er seinem Entführer entkommen soll. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 27.09.1985ABC
  • Staffel 8, Folge 3 (25 Min.)
    Arnold übernimmt eine harte Aufgabe: Er soll auf die Freundin des Schlägers Herman aufpassen, solange der nicht an der Schule ist. Arnold ist völlig überfordert. Als Ramona sich auch noch in ihn verliebt, glaubt er, sein letztes Stündlein habe geschlagen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 04.10.1985ABC
  • Staffel 8, Folge 4 (25 Min.)
    Arnold und Sam haben Angst, dass ihre vielbeschäftigten Eltern sich scheiden lassen. Um die Ehe zu retten, organisieren sie für Phillip und Maggie einen romantischen Abend. Es gibt kulinarische Köstlichkeiten, untermalt von sanften Harfenklängen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 11.10.1985ABC
  • Staffel 8, Folge 5 (25 Min.)
    Willis nimmt Abschied von der Familie. Er geht nach Ashton aufs College. Als er zu einem Wochenendbesuch zu Hause ist, simuliert er eine Grippe. Denn Willis will nicht mehr zurück. Erst nach und nach findet sein Vater den Grund dafür heraus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 18.10.1985ABC
  • Staffel 8, Folge 6 (25 Min.)
    Arnold hat ein neues Hobby: das Fotografieren. Dazu braucht er ein Weitwinkel-Objektiv. Sein Vater will die Kosten dafür nicht übernehmen. Also nimmt Arnold einen Job bei einer Regionalzeitung an. Seine anfängliche Begeisterung lässt schnell nach. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 25.10.1985ABC
  • Staffel 8, Folge 7 (25 Min.)
    Im Unterricht wird eine Erzählung von Charles Dickens behandelt. Arnolds Lehrer verdonnert ihn dazu, selbst den Unterricht über das Werk zu gestalten. Arnold muss die Erzählung wohl oder übel lesen. Er stellt erstaunt fest, dass sie ihm gefällt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 08.11.1985ABC
  • Staffel 8, Folge 8 (25 Min.)
    Arnold ist bis über beide Ohren in Beverly verliebt. Diese wiederum steht nur auf Jungen, die Saxophon spielen. Also behauptet Arnold einfach, er sei Saxophonist und habe eine eigene Band. Voller Tatendrang organisiert Beverly einen Auftritt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 15.11.1985ABC
  • Staffel 8, Folge 9 (25 Min.)
    Arnold tritt einer Organisation namens „Union für soziales Gewissen“ bei. Damit kann er sein Engagement beweisen. Zu spät erfährt er, dass es sich dabei um eine rassistische Vereinigung handelt. Jetzt will er die Gruppe sabotieren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 29.11.1985ABC
  • Staffel 8, Folge 10 (25 Min.)
    Arnold und seine Freundin Vicky glauben, dass alle ihre Freunde schon sexuelle Erfahrungen haben. Also wollen auch sie endlich miteinander schlafen. Die beiden verabreden sich in Arnolds Wohnung. Als es soweit ist, bekommen sie es mit der Angst zu tun. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 06.12.1985ABC
  • Staffel 8, Folge 11 (25 Min.)
    Sam und einer seiner Schulfreunde wollen am selben Tag Geburtstag feiern. Zwischen den beiden Familien kommt es zu einem großen Konkurrenzkampf, weil jeder die spektakulärste Party veranstalten will. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 13.12.1985ABC
  • Staffel 8, Folge 12 (25 Min.)
    Arnold legt eine Mutprobe ab, um dem coolen „Squires Club“ beizutreten: Er manipuliert die Spülmaschine eines Lokals. Schaum quillt durch den Raum. Arnold wird in den Club aufgenommen. Doch der Angestellte, der die Spülmaschine bedient, wird entlassen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 10.01.1986ABC
  • Staffel 8, Folge 13 (25 Min.)
    Aus der Küche verschwinden Lebensmittel. Arnold und Sam geraten unter Verdacht. Die beiden legen sich auf die Lauer und beobachten Kimberly. Das Mädchen veranstaltet in der Küche heimliche Fressorgien und erbricht sich danach. Arnold spricht mit seinem Vater darüber. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 17.01.1986ABC
  • Staffel 8, Folge 14 (25 Min.)
    Willis kümmert sich in letzter Zeit sehr um Sam. Arnold reagiert darauf mit Eifersucht. Das Ende vom Lied ist ein heftiger Krach zwischen den Brüdern. Mr. Drummond bekommt von all dem nichts mit: Er bereitet sich auf die Ankunft des Halleyschen Kometen vor. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 24.01.1986ABC
  • Staffel 8, Folge 15 (25 Min.)
    Arnold hat Angst, seinen Vater zu enttäuschen. Er hat nämlich eine Sechs im Halbjahreszeugnis bekommen. Kurzerhand beauftragt er den Urkundenfälscher Spider damit, die Unterschrift von Mr. Drummond zu fälschen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 31.01.1986ABC
  • Staffel 8, Folge 16 (25 Min.)
    Sam wird ständig von Kurt, einem neuen Schüler, gepiesackt. Willis möchte eigentlich dafür sorgen, dass die beiden sich versöhnen. Statt dessen gehen sie in einem Fast-Food-Lokal aufeinander los und richten dabei einen beträchtlichen Schaden an. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 07.02.1986ABC
  • Staffel 8, Folge 17 (25 Min.)
    Willis gibt sein Bestes: Er will Arnold unbedingt mit Phyllis verkuppeln. Als er erfährt, dass Phyllis nicht an seinem kleinen Bruder interessiert ist, besticht er sie mit Konzertkarten. Sofort willigt das Mädchen in ein Rendezvous ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 21.02.1986ABC
  • Staffel 8, Folge 18 (25 Min.)
    Während eines Fotokurses muss Arnold ausgerechnet mit seiner Erzfeindin Lisa zusammenarbeiten. In der Dunkelkammer streiten sich die beiden so sehr, dass sie alles hinwerfen wollen. Doch es gibt kein Entrinnen – denn die Labortür ist von außen verschlossen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.02.1986ABC
  • Staffel 8, Folge 19 (25 Min.)
    Arnold will für die Schülerzeitung einen Artikel über das Football-Team der Schule schreiben. Dabei erfährt er, dass die Spieler Anabolika nehmen. Arnold rüstet sich mit Kamera und Kassettenrecorder aus und kann ein entlarvendes Gespräch aufnehmen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 07.03.1986ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Noch Fragen Arnold? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…