Mr. Belvedere
USA 1985–1990
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Mr. Belvedere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mr. Belvedere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
George Owens und seine Frau Marsha leben in Pittsburgh, sind beide berufstätig und haben Schwierigkeiten, genügend Zeit für ihre Kinder zu finden, besonders für den Jüngsten, Wesley. Deshalb engagieren sie den höflichen, witzigen und wohlbeleibten englischen Haushälter Mr. Belvedere, der zuvor schon Persönlichkeiten wie Winston Churchill zur Hand ging. Zur Überraschung aller ist Mr. Belvedere sowohl ein Experte in der Küche als auch bei der Lösung von Problemen, die mit dem Erwachsenwerden der drei Kinder zu tun haben. (Text: Premiere)

Mr. Belvedere auf DVD & Blu-ray

Mr. Belvedere – Community

  • (geb. 2000) am

    Ich liebe diese Serie, hat jemand noch irgendwo irgendwelche Folgen?? Wird Sie jemals auf DD in Deutschland erscheinen? Wo muss man sich in Deutschland da hinwenden?? danke für Tips und Hinweise
  • (geb. 1952) am

    Ich habe die Serie immer sehr gerne geschaut.Gibt es die Serie auf DVD?
  • (geb. 1967) am

    Mr. Belvedere gibt es mittlerweile auf Amazon.com zu kaufen. Staffel 1 & 2 in einer Box (Regionalcode 1).
  • (geb. 1962) am

    ich suche seid jahren diese serie.kann mir da irgendjemand oder vielleicht du weiterhelfen.sie ist nirgendwo im netz zu bekommen.bitte hilf mir.kurze nachricht wäre nett.
  • (geb. 1962) am

    Für mich die beste Serie überhaupt !
    Exzellente Darstellung des typisch britischen Butlers,der ein Allroundtalent war.
    Würde mich auch sehr über eine Ausstrahlung der Folgen freuen.
    Noch besser wäre es ,wenn es die Serie auf DVD geben würde.
    Hätte ich sofort in meiner Sammlung

Mr. Belvedere – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1991 (Sat.1); 1993 (Pro Sieben). 117 tlg. US Sitcom nach dem Roman von Gwen Leys Davenport („Mr. Belvedere“; 1985–1990).
Der weitgereiste englische Butler Mr. Lynn Belvedere (Christopher Hewett) hat früher in hohen Häusern für Politiker gearbeitet, jetzt kümmert er sich um die Kinder des Sportjournalisten George Owens (Bob Uecker) und seiner Frau, der angehenden Anwältin Marsha (Ilene Graff). Die Kinder sind die Teenager Kevin (Rob Stone) und Heather (Tracy Wells) sowie Nesthäkchen Wesley (Brice Beckham). Die Lektionen, die Mr. Belvedere sie lehrt, schreibt er später stets in sein Tagebuch.
Sat.1 zeigte die ersten 37 Episoden werktags um 17:50 Uhr, der Rest lief auf Pro Sieben, ebenfalls werktags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mr. Belvedere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…