Staffel 1, Folge 1–24

  • Staffel 1, Folge 1 (26 Min.)
    Mr. Drummond nimmt Arnold und Willis, die Söhne seiner verstorbenen Haushälterin, auf. Er will den beiden Waisen ein neues Zuhause geben. Willis ist von seinem neuen Leben alles andere als begeistert. Er vermisst seine Heimat: Harlem. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 03.11.1978NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die Sozialarbeiterin Miss Aimsley überprüft, ob Arnold und Willis bei Mr. Drummond gut untergebracht sind. Es gibt ein Missverständnis. Jetzt glaubt Arnold, dass er und Willis bei Mr. Drummond unerwünscht sind, weil sie Farbige sind. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 10.11.1978NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Mr. Drummonds Mutter besucht ihren Sohn in New York. Als sie erfährt, dass er zwei farbige Jungen adoptiert hat, ist sie schockiert. Sie fällt sogar in Ohnmacht. Mr. Drummond setzt nun alles daran, ihre Vorurteile aus dem Weg zu räumen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 17.11.1978NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Arnold baut Wasserbomben, die er vom Balkon aus auf Passanten abwirft. Als es den Hauswart trifft, beschwert sich dieser bei Mr. Drummond. Noch bevor Arnold eine Tracht Prügel beziehen kann, verschwindet er spurlos. Eine große Suchaktion beginnt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 24.11.1978NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (26 Min.)
    Mr. Drummond möchte, dass Arnold und Willis auf seine ehemalige Schule gehen. Die Jungs sind begeistert, nachdem sie sich einen ersten Eindruck verschafft haben. Als sie aber die Aufnahmeprüfung nicht bestehen, glauben sie, dass ihnen Fangfragen gestellt worden sind. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 01.12.1978NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Als Kimberly für einen Wohltätigkeitsbasar allerlei Gegenstände sammelt, soll auch Arnold etwas spenden: seinen alten Teddy Homer. Nachdem er schweren Herzens eingewilligt hat, stellt er fest, dass Homer verschwunden ist. Eine fieberhafte Suche beginnt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 08.12.1978NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (26 Min.)
    Willis und Arnold bekommen die Gelegenheit, das amerikanische Rechtssystem hautnah zu erleben: Arnold soll nämlich wegen eines Streichs bestraft werden. Er plädiert auf ‚unschuldig‘. Im Hause Drummond findet ein Familienprozeß statt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 15.12.1978NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Mr. Drummond, Mrs. Garrett, Kimberly, Willis und Arnold lassen die Anfänge ihres Zusammenlebens Revue passieren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 29.12.1978NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 29.12.1978NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Arnold hat Ärger mit einem Schulkameraden. Mr. Drummond möchte, dass er den Streit friedlich und ohne Gewalt löst. Willis sieht das anders und bereitet Arnold auf eine Schlägerei vor. Es kommt tatsächlich zum Kampf und Arnold erntet ein blaues Auge. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 05.01.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Willis ist niedergeschlagen, weil ihm seine alten Freunde aus Harlem fehlen. Also lädt er seine Spielkameraden auf Kimberlys Rat hin zu sich ein. Bei dem Treffen führen sich Willis und Arnold so angeberisch auf, dass die anderen Jungen ihnen den Rücken kehren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 12.01.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Mr. Drummond stellt seine Freundin Diane den Kindern vor. Als diese aber erfahren, dass Diane ihre eigenen Kinder in verschiedene Internate abgeschoben hat, sind sie schockiert. Also versuchen sie mit allen Mitteln zu verhindern, dass ihnen das gleiche Schicksal blüht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 19.01.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)
    Arnold langweilt sich entsetzlich, weil niemand Zeit für ihn hat. Schließlich findet er in Mr. Drummonds Regal ein Buch über die Probleme von Kindern. Als er liest, dass Bettnässen oft das Ergebnis von mangelnder Zuwendung sei, kommt er auf eine Idee. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 26.01.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Völlig unerwartet steht Arnolds und Willis’ Cousine Myrtle in der Tür. Sie will angeblich nur nachsehen, wie es den Jungen geht. Als sie Gefallen an dem Luxusleben im Hause Drummond findet, täuscht sie ein Schleudertrauma vor. Sie will bleiben. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 02.02.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (26 Min.)
    Als Willis mit einem schlechten Zeugnis nach Hause kommt, engagiert Mr. Drummond einen Nachhilfelehrer. Der lustige junge Mann arbeitet mit unorthodoxen Unterrichtsmethoden. Tatsächlich kann er den Jungen so einiges beibringen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 09.02.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Der neue Vermieter Mr. Sutton wird bei den Drummonds vorstellig. Er erläutert seine Lieblingsklausel im Mietvertrag: Kinder unter dreizehn Jahren dürfen in seinen Wohnungen nicht wohnen. Weil Arnold jünger ist, droht der Familie die Zwangsräumung. Arnold schafft Abhilfe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 16.02.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (26 Min.)
    Willis braucht seine Ruhe. Er ist dementsprechend sauer, als Arnold ihm ständig auf der Pelle sitzt. Es kommt zu einem schlimmen Streit, in dessen Verlauf Willis sogar das Zimmer teilt. Als keine Aussicht auf Versöhnung besteht, greift Mr. Drummond ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 23.02.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (26 Min.)
    Mrs. Garrett fühlt sich von der Hausarbeit unterfordert. Sie möchte sich neuen Herausforderungen stellen. Also beschließt sie nach einem Streit mit Mr. Drummond, ihre Stelle zu kündigen. Schon bald wird ihr klar, dass die Familie sie dringend braucht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 02.03.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (26 Min.)
    Um sich Inline-Skates kaufen zu können, geht Willis auf Jobsuche. Als er keine Stelle findet, schwindelt er Mr. Drummond kurzerhand vor, in einer Tankstelle zu arbeiten. Mr. Drummond möchte ihn jetzt mit der ganzen Familie dort besuchen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 16.03.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Mr. Drummonds Firma hat eine Mediengruppe in Portland übernommen, zu der auch ein Sender gehört. Larry Adler ist einer der Radiomoderatoren und ein guter alter Freund von Mr. Drummond. Er lädt seinen neuen Boss mitsamt dessen Familie kurzerhand nach Portland ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 30.03.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 30.03.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 22 (26 Min.)
    Als Arnold mit seinem Teleskop einen Raubüberfall beobachtet, meldet er sich bei der Polizei. Tatsächlich kann er den Räuber im Fahndungsalbum identifizieren. Dann geht im Hause Drummond ein Drohanruf ein: Arnold soll den Täter bei einer Gegenüberstellung laufen lassen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 06.04.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Willis will seinen Geburtstag im Hause seines Freundes Vernon in Harlem feiern. Nach einigem Hin und Her willigt Mr. Drummond ein. Es wird gemeinsam mit der Familie und allen Freunden eine große Fete gefeiert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 13.04.1979NBC
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Mrs. Garrett hilft den Mädchen in Kimberlys Schule beim Nähen von Kostümen für eine Schulaufführung. Bei dieser Gelegenheit erfährt sie, dass eines der Mädchen die Schule verlassen muss. Seine Eltern können die Schulgebühren nicht mehr bezahlen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 04.05.1979NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Noch Fragen Arnold? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…