Staffel 3, Folge 1–22

  • Staffel 3, Folge 1 (22 Min.)
    Arnold und Willis wollen bei einem Familienausflug die Aufmerksamkeit von Kimberlys Freundin Tootie gewinnen. Darum heben sie noch etwas Geld von der Bank ab. Dabei geraten sie in einen Banküberfall und werden als Geiseln festgehalten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 12.11.1980NBC
  • Staffel 3, Folge 2 (22 Min.)
    Arnold, Willis und Mr. Drummond sind in einen Banküberfall geraten und werden als Geiseln festgehalten. Durch Arnolds Geschick können die Räuber jedoch überwältigt und die Geiseln unverletzt befreit werden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 12.11.1980NBC
  • Staffel 3, Folge 3 (26 Min.)
    Arnold erfüllt sich einen Wunsch: Er kauft sich von seinem erarbeiteten Geld eine Lokomotive. Leider erweist sich das Spielzeug als Fehlkauf, denn es funktioniert nicht. Der Ladenbesitzer weigert sich, die Eisenbahn umzutauschen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 19.11.1980NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (26 Min.)
    Adelaide muss zu ihrer kranken Schwester. Sie hat die junge Sondra als Ersatzhaushälterin engagiert. Arnold mag Sondra sehr. Er setzt alles daran, dass sie seine Ersatzmutter wird. Also organisiert er ein romantisches Abendessen für Sondra und Mr. Drummond. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 26.11.1980NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (22 Min.)
    Mr. Drummond will mit den Kindern nach Disney World fliegen. Auf dem Weg ins Reisebüro erleidet er einen schweren Autounfall und wird mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Er hat sein Gedächtnis verloren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 03.12.1980NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (23 Min.)
    Mr. Drummond wird aus dem Krankenhaus entlassen. Leider ist sein Gedächtnis noch nicht zurückgekehrt. Ein übereifriger und machthungriger Mitarbeiter seiner Firma will das ausnutzen und versucht ihn für unzurechnungsfähig zu erklären. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 03.12.1980NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (26 Min.)
    Kimberly erfährt, dass ihre Freundin Ellen schwanger ist. Also besorgt sie ihr einen Gynäkologen. Willis und Arnold erfahren zufällig, dass ihre Schwester mit einem Frauenarzt zu tun hat. Sie vermuten deshalb, dass Kimberly schwanger ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 10.12.1980NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (26 Min.)
    Arnold möchte unbedingt in das Football-Team für Knirpse aufgenommen werden. Leider mangelt es ihm an der notwendigen Körpergröße. Mr. Drummond besticht den Trainer, so dass Arnold mitspielen kann. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 17.12.1980NBC
  • Staffel 3, Folge 9 (26 Min.)
    Willis ist in Charlene verliebt, ein Mädchen aus der Bronx. Als seine schulischen Leistungen darunter leiden, verbietet Mr. Drummond ihm, seine Angebetete während der Prüfungszeit zu besuchen. Das junge Paar findet einen anderen Weg, sich zu sehen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 31.12.1980NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (26 Min.)
    Arnold hat Angst, nicht mehr zu wachsen. Als eine Ärztin feststellt, dass er tatsächlich nie größer als einen Meter fünfzig sein wird, ist er verzweifelt. Dann zeigt ihm ein körperbehindertes Mädchen, was wahre Größe ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 07.01.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (26 Min.)
    Der Pförtner Mannie hat eine grandiose Geschäftsidee. Leider fehlt ihm das Geld zur Verwirklichung seines Plans. Arnold bittet seinen Vater, Mannie das Geld zu leihen. Als dieser abwinkt, gibt Arnold Mannie selbst hundert Dollar, die er mit einer Pferdewette vermehren soll. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 14.01.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 12 (26 Min.)
    Arnold und Willis bekommen Besuch von zwei Freunden aus Harlem. Die Brüder erkennen, dass sie durch den Einfluss ihrer weißen Adoptivfamilie ihre schwarzen Wurzeln zu verlieren drohen. Jetzt versuchen sie krampfhaft, ihre Identität als Schwarze zu finden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 21.01.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (23 Min.)
    Mr. Drummond bekommt Besuch von seiner Schwester. Sophia hat sich zur Gesundheitsfanatikerin entwickelt. Vor allem Fast Food lehnt sie ab. Langsam infiziert sie die ganze Familie mit ihrer Einstellung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 28.01.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 14 (26 Min.)
    Arnold ist Teilnehmer eines Integrations-Programms. Er darf gemeinsam mit fünf weiteren schwarzen Kindern eine gutsituierte Schule besuchen. Bisher war dieses Institut weißen Kindern vorbehalten. Die Eltern dort wehren sich heftig gegen die neuen Schüler. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 04.02.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 15 (26 Min.)
    Kimberly schminkt sich für eine Schulaufführung. Sie sieht plötzlich erheblich älter aus, als sie ist. Ihr neues Outfit bringt ihr gleich eine Verabredung ein – mit einem wesentlich älteren Jungen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 25.02.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 16 (26 Min.)
    Arnold hat keine Lust, zu seiner Geburtstagsparty die nervige neue Nachbarin Susie einzuladen. Sein Vater stimmt ihn um – aber an der Geburtstagstafel bleibt Susies Platz leer. Arnold erfährt, dass sie im Krankenhaus liegt. Er hat eine Idee. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 04.03.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 17 (26 Min.)
    Eine Journalistin tritt mit einem Vorschlag an die Drummonds heran: Sie möchte über das harmonische Zusammenleben von Schwarz und Weiß schreiben. Dazu will sie die Familie einige Tage beobachten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 11.03.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 18 (26 Min.)
    Drummond will die junge, attraktive Rebecca zur Abteilungsleiterin in seiner Firma machen. Er ist von ihrer Kompetenz überzeugt. Aber die Vorstandsmitglieder wollen keine Frau in dieser Position. Sie engagieren einen Detektiv, der Rebecca bespitzelt. Es kommt zum Eklat. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 18.03.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 19 (26 Min.)
    Mr. Drummond und seine Schwester haben ein Grundstück geerbt. Sie wollen das Land der Gemeinde überschreiben, damit dort ein Bürgerzentrum entstehen kann. Mr. Drummond will nur eine Kleinigkeit über die Identität des früheren Besitzers verheimlichen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 25.03.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 20 (26 Min.)
    Original-TV-PremiereMi 01.04.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 21 (26 Min.)
    Arnolds bester Freund Dudley lebt bei Pflegeeltern. Weil sein Pflegevater keine Arbeit findet, befürchtet Dudley, wieder ins Heim zu müssen. Um das zu verhindern, läuft er von zu Hause weg. Er versteckt sich bei Arnold. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 06.05.1981NBC
  • Staffel 3, Folge 22 (26 Min.)
    Willis hat beim Baseball als Werfer eine überzeugende Leistung geboten. Er wird von Coach Ed Stockwood von der Fillmore High School angeworben. Zur Aufnahme müsste er aber einige Tricks anwenden, für die Mr. Drummond kein Verständnis aufbringt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 13.05.1981NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Noch Fragen Arnold? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…