Die Fälle des Harry Fox
USA 1984–1986 (Crazy Like a Fox)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Die Fälle des Harry Fox kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fälle des Harry Fox und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Harry Fox ist Privatdetektiv, während sein Sohn Harrison Fox Jr. als Anwalt praktiziert. Leider allerdings benötigt der Senior immer die Hilfe seines Sohnes, so dass dieser in die unmöglichsten Situationen hineingezogen wird, und dem Vater beim Lösen derselben helfen muss. (Text: the-me)

Die Fälle des Harry Fox – Community

  • am

    Ja, ich habe die Serie auf DVD.
    Libuda1969@protonmail.com
  • am

    hallo haben sie die komplette serie auf dvd kann man da eventuell eine kopie bekommennur wen sie das machen und wen es ok ist lg jana
  • (geb. 2000) am

    Diese Serie würde ich liebend gerne wiedersehen. Damals war das TV-Programm noch in Ordnung. Heute gibt es nur noch Dreck.
  • am

    Ich habe letztens den Keller aufgeräumt und dabei viele digitale
    TV-Aufnahmen gefunden. Im Zeitalter des Streamings benötigt man ja kaum
    noch DVDs, aber damals habe ich vieles mitgeschnitten und daraus eigene
    DVDs gemacht. "Harry Fox" gehörte auch dazu. Nie
    hätte ich gedacht, dass diesen tolle Serie keine deutsche
    Veröffentlichung erfährt. Für mich gibt es -bis auf den Originalton-
    keinen Grund mehr, um auf eine Veröffentlichung zu hoffen.
  • am

    Die Serie lief ja zuletzt als sky noch PREMIERE hieß. Ich habe mir die eigenen digitalen Aufnahmen letztens mal angesehen und fand sie erstaunlich gut. Natürlich hat man den 70er-Jahre Rotstich, aber das ist bei vergleichbaren Serien, die längst offiziell erschienen sind, nicht anders.Eine alte Serie, die auch aufgrund ihrer Ironie
    und des herausragenden Hauptdarstellers im Gegensatz zu anderen 30 Jahre
    alten Serien gut gealtert ist.
    Sehe ich mir gern auch heute noch an!

Die Fälle des Harry Fox – News

Cast & Crew

Dies & das

Ein weiterer Klassiker aus den 80er Jahren. Die Serie basiert auf einer Art „Running Gag“, der das eigentliche Leitmotiv der Handlung ist.
Leider blieb der Serie der große Durchbruch versagt, so dass nach 34 Folgen das Drehen beendet war. Es folgte noch ein Fernsehfilm einige Jahre später („Still Crazy Like a Fox“), und das war das Ende dieser doch sehr witzig gemachten Serie.
(the-me)
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):34-tlg. US Krimiserie von Roger Shulman, John Baskin, George Schenck und Frank Cardea („Crazy Like A Fox“; 1984–1986).
Harry Fox (Jack Warden) und sein Sohn Harrison K. Fox (John Rubinstein) klären gemeinsam Kriminalfälle auf. Harry will das so, Harrison nicht. Harrison ist ein junger, aufstrebender, konservativer Anwalt, der eigentlich einen Laufburschen oder sogar einen Privatdetektiv beschäftigen müsste. Stattdessen missbraucht sein Vater Harry, ein resoluter Privatdetektiv und liebenswerter Chaot, ihn als Laufburschen. Harry platzt mit immer neuen Fällen zu den denkbar unpassendsten Zeitpunkten in die Kanzlei rein, Sekretärin Allison Ling (Lydia Lei, zweite Staffel: Patricia Ayame Thomson) hat sich schon damit abgefunden. Und Harrison eigentlich auch, denn er lässt sich eben doch dauernd einspannen und findet sich so inmitten von Verfolgungsjagden oder Schießereien wieder. Harrison ist mit Cindy (Penny Peyser) verheiratet und hat einen kleinen Sohn namens Josh (Robert Kiger). Lieutenant Walker (Robert Hanley) von der Polizei helfen die beiden manchmal, manchmal kommen sie ihm aber auch in die Quere.
Freundlich-amüsanter einstündiger Krimi im Vorabendprogramm am Donnerstag. John Rubinsteins Vater war der Pianist Arthur Rubinstein.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fälle des Harry Fox online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…