„The Man Who Fell to Earth“ engagiert Jimmi Simpson und Naomie Harris

Serien-Neuverfilmung von Alex Kurtzman („Star Trek“) nimmt weiter Gestalt an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.03.2021, 13:15 Uhr

„The Man Who Fell to Earth“: Jimmi Simpson (l.) und Naomie Harris (r.) übernehmen die Hauptrollen – Bild: HBO/Eon Productions Ltd.
„The Man Who Fell to Earth“: Jimmi Simpson (l.) und Naomie Harris (r.) übernehmen die Hauptrollen

Die Neuverfilmung von „The Man Who Fell to Earth“ hat zwei bekannte Gesichter verpflichtet. „Westworld“-Veteran Jimmi Simpson und die als aktuelle Miss Moneypenny bekannte Naomie Harris verstärken den Hauptcast der Miniserie, die derzeit für Showtime entsteht. Zuvor war bereits Chiwetel Ejiofor („Doctor Strange“) für die zentrale Rolle verpflichtet worden. Verantwortlich für das Projekt zeichnen „Star Trek“-Macher Alex Kurtzman und seine Mitautorin Jenny Lumet („Star Trek: Discovery“, „Clarice“).

Die Geschichte handelt von einem Außerirdischen (Ejiofor), der in menschlicher Gestalt auf die Erde kommt, um die Menschheit und den Planeten zu retten. Um diese Mission durchführen zu können, muss er sich auch mit den Fehlern seiner eigenen Vergangenheit aussöhnen. Im Gepäck hat er hoch entwickelte Alien-Technologie, die das Leben der Menschheit verändern wird.

Die neue Serie basiert auf der Romanvorlage „Der Mann, der vom Himmel fiel“ von Walter Tevis (Autor auch von „Das Damengambit“ und „Die Farbe des Geldes“) aus dem Jahr 1963, die bereits vielfach verfilmt wurde. Die berühmteste Adaption ist sicher die aus dem Jahr 1976 mit David Bowie in der Hauptrolle.

Jimmi Simpson verkörpert den CIA-Agenten Spencer Clay. Seine Besessenheit mit der wahren Identität des Außerirdischen treibt ihn bis an den Rand des Wahnsinns. Simpson ist bekannt als Gegenspieler William aus dem HBO-Drama „Westworld“ und als Hacker Gavin Orsay in „House of Cards“. Außerdem hatte er feste Rollen in „Breakout Kings“ und in „It’s Always Sunny in Philadelphia“.

Naomie Harris wartet derzeit auf ihren dritten Einsatz als Miss Moneypenny in dem neuen James-Bond-Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“. Bekannt ist die Schauspielerin außerdem durch Filmrollen in „Moonlight“, „28 Tage später“ oder „Southpaw“. Hier spielt Harris die brillante Wissenschaftlerin und Ingenieurin Justin Falls.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen