Der US-Streamingdienst Peacock kündigt für den 10. November den Start des neuen Thrillerdramas „The Calling“ an. Die achtteilige Serie des Erfolgsproduzenten David E. Kelley („Big Little Lies“, „Nine Perfect Strangers“, „Big Sky“) basiert auf einer israelischen Romanreihe und wurde zunächst unter dem Arbeitstitel „The Missing“ angekündigt. Ein neuer Trailer wirft einen Blick auf Hauptdarsteller Jeff Wilbusch als tiefgründiger Ermittler.
Im Zentrum steht der jüdische NYPD-Detektiv Avi Avraham (Wilbusch), der an die Menschheit glaubt, wenn es darum geht, die Wahrheit aufzudecken. Geleitet von einem tiefen Sinn für Spiritualität und religiöse Prinzipien, muss Avraham seine eigene Menschlichkeit in Frage stellen, als eine scheinbar routinemäßige Untersuchung über einen vermissten Jugendlichen auf den Kopf gestellt wird. Im Verlauf der Ermittlungen verstrickt sich die Familie des Jungen in widersprüchliche Aussagen und deckt dunkle Geheimnisse auf. Gleichzeitig wird Avraham zu einem potentiellen Terrorangriff auf eine Kindertagesstätte gerufen.
Die Serie „The Calling“ basiert auf dem Roman „The Missing File“ (Originaltitel: „Tik Ne’edar“) und verlegt dabei die Handlung von Tel Aviv nach New York. David E. Kelley wird die Vorlage von Dror Mishani selbst adaptieren und fungiert zudem als Showrunner.