Weihnachts-Highlights 2024 bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
Neuheiten sowie Klassiker wie „Kevin“ oder „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“
Vera Tidona – 03.12.2024, 16:00 Uhr (erstmals veröffentlicht am 29.11.2024)
Neben dem Feiertagsprogramm von ARD, ZDF und den privaten TV-Sendern, möchten wir euch auch darüber informieren, welche Weihnachts-Highlights die großen Streaminganbieter Netflix, Amazon Prime Video, Apple TV+, Paramount+, Disney+ und Sky/WOW bereithalten.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine bunte Mischung aus teilweise eigenproduzierten Filmen und Serien bei den VoD-Anbietern. Natürlich dürfen aber auch beliebte Klassiker in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen, die für viele jedes Jahr aufs Neue zum traditionellem Festtagsprogramm gehören.
Dazu zählt natürlich der Klassiker schlechthin: „Kevin – Allein zu Haus“ mit Macaulay Culkin oder auch „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, der Märchenfilm und Dauerbrenner auch im regulären TV-Programm, genauso wie Jim Carrey als „Der Grinch“, der Weihnachten stehlen möchte.
Die starbesetzte Weihnachtskomödie „Tatsächlich Liebe“ gehört ebenso dazu wie die romantische Komödie „Liebe braucht keine Ferien“, „Die Geister, die ich rief …“ mit Bill Murray sowie Chevy Chases „Schöne Bescherung“ mit Familie Griswold.
Auch interessant: „Der kleine Lord“, „Sissi“, „Loriot“ und „Familie Heinz Becker“: Alle TV-Sendetermine der Weihnachtsklassiker in diesem Jahr
Weihnachten auf Netflix
Der weltweit größte Streaminganbieter stellt auch in diesem Jahr ein paar neue Eigenproduktionen zum Weihnachtsfest bereit. Für Sportfans gibt es darüber hinaus am ersten Weihnachtstag, den 25. Dezember, die Spiele der NFL Live aus den USA bei Netflix.
Passend zu den Festtagen ist die zweite Staffel „Die Kaiserin“ erschienen, die preisgekrönte „Sissi“-Neuverfilmung mit Devrim Lingnau (Kaiserin Elisabeth) und Philip Froissant (Kaiser Franz Joseph I.) als das wohl berühmteste Liebespaar Österreichs.
„Maria“: In dem Bibel-Epos wird die klassische Weihnachtsgeschichte über Maria, Josef und die Geburt Jesu als Coming-of-Age-Version aus der Sicht der Heiligen Maria erzählt. In den Hauptrollen sind Noa Cohen (Maria), Ido Tako (Josef) und Hollywood-Legende Anthony Hopkins als König Herodes zu sehen.
„A Nonsense Christmas with Sabrina Carpenter“ (Trailer): Weihnachtsshow mit der beliebten Pop-Sängerin Sabrina Carpenter, die neben Weihnachtsliedern auch prominente Gäste präsentiert, wie Chappell Roan und Cara Delevingne.
„The Merry Gentlemen“ (Trailer): RomCom über eine Broadway-Tänzerin, die eine Männer-Weihnachts(Striptease)revue zur Rettung ihres Restaurants veranstaltet. Mit Britt Robertson, Chad Michael Murray und Marla Sokoloff in den Hauptrollen.
„Hot Frosty“ (Trailer): In der kanadischen RomCom wird ein Schneemann mithilfe eines magischen Schals lebendig und verdreht einer jungen Witwe den Kopf. Mit Lacey Chabert, Dustin Milligan und Craig Robinson in den Hauptrollen.
„Meet Me Next Christmas“ (Trailer): RomCom mit Christina Milian, Devale Ellis und Kofi Siriboe.
„Our Little Secret“ (Trailer): Auch in diesem Jahr ist eine neue RomCom mit Lindsay Lohan erschienen und damit ist fast schon eine neue Weihnachtstradition beim Streaminganbieter etabliert. Weiterhin verfügbar sind „Falling for Christmas“ (2022) und „Irish Wish“ (2024).
„Die Schneeschwester“ (Trailer): Norwegischer Familienfilm nach einem Bestsellerroman.
„Ein klitzekleines Weihnachtswunder“: Britische Animationskomödie über einen Jungen, ein Mädchen und den Weihnachtsmann.
Weiterhin verfügbar:
- „Dash & Lily“
- „Die Familie Claus“
- „Holidate“
- „Klaus“
- „Prinzessinnentausch“
- „The Christmas Chronicles“
- „ÜberWeihnachten“
- „Weihnachten zu Hause“
Weihnachtsklassiker auf Netflix
- „Sissi“-Trilogie
- „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“
- „Der Grinch“
- „Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers“
- „Zwei Weihnachtsmänner“
- „Harry Potter“-Filmreihe
Weihnachten bei Amazon Prime Video
Der Streaminganbieter hält für seine Kunden passend zu den Festtagen den Zugang zu einigen beliebten Weihnachtsklassikern bereit, einschließlich einer umfangreichen Liste an lizenzierten Weihnachtskomödien und Familienfilmen. Dazu werden ein paar Eigenproduktionen zum Fest online gestellt:
„Red One – Alarmstufe Weihnachten“: Ein wenig überraschend kommt die diesjährige Weihnachts-Actionkomödie von Amazon – nur wenige Wochen nach dem Kinostart – noch vor Weihnachten zu Prime Video. Mit Dwayne Johnson, Chris Evans, Lucy Liu sowie J.K. Simmons als Santa Claus und Kristofer Hivju als Krampus prominent besetzt.
„Weihnachten bei mir oder bei dir? Teil 2“: Fortsetzung der britischen Filmkomödie „Weihnachten bei dir oder bei mir?“ mit James (Asa Butterfield) und Hayley (Cora Kirk) in den Hauptrollen. Auch der Vorgänger ist bei Prime Video weiterhin abrufbar.
„Genie“ (Trailer): Weihnachtskomödie mit Melissa McCarthy
„Merry Little Batman“ (Trailer): Animationskomödie basierend auf den DC Comics
„EXmas“ (Trailer): RomCom-Weihnachtskomödie mit Robbie Amell („The Witcher“) und Leighton Meester („Gossip Girl“).
„Jack In Time For Christmas“ (Trailer): Weihnachtsspecial mit dem britischen Comedian Jack Whitehall und prominenten Gästen
„Candy Cane Lane“: Weihnachtskomödie mit Eddie Murphy („Beverly Hills Cop“)
Weiterhin verfügbar:
- „Friedliche Weihnachten“: Deutsche Amazon-Miniserie mit Esther Schweins und Uwe Ochsenknecht
- „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (2021): Moderne Neuverfilmung aus Norwegen des beliebten Klassikers.
Weihnachtsklassiker bei Amazon Prime Video
- „Rare Exports – Eine Weihnachtsgeschichte“
- „Buddy – Der Weihnachtself“
- „Der Grinch“ (2018)
- „Der Polarexpress“
- „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“
- „Fröhliche Weihnachten“
- „Harry Potter“-Filme
- „Himmlische Weihnachten“
- „Last Christmas“
- „Liebe braucht keine Ferien“
- „Mrs. Santa Claus“
- „Schöne Bescherung“
- „Tatsächlich … Liebe“