Neue Network-Trailer: „Deputy“, „Duncanville“, „For Life“ und „Lincoln Rhyme“

Trailer zu den kommenden Midseason-Serien

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.12.2019, 20:00 Uhr

„Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector“ – Bild: NBC
„Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector“

Im neuen Jahr steht die nächste Welle an Serie bei den amerikanischen Networks an – die Midseason. Früher war das eine der wichtigsten Zeiten im amerikanischen Fernsehgeschäft, doch in der Flut der Streamingserien diverser Anbieter gehen die neuen Serien der Networks mittlerweile weitestgehend unter. Trotz allem veröffentlichen die US-Sender in der Zeit vor dem Jahreswechsel neue Trailer.

Auf dem Programm stehen „Deputy“ und „Duncanville“ bei FOX, „For Life“ bei ABC und „Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector“ bei NBC.

Deputy
Die USA gelten als Land, in dem alte und heutzutage albern erscheinende Gesetze nie abgeschafft werden. Das ist die Ausgangsidee von „Deputy“: Als der gewählte Sheriff von Los Angeles County (10 Millionen Einwohner!) einem Herzanfall erliegt, greift eine alte Regel, derzufolge übergangsweise das Amt an den Dienstältesten Deputy übergeht. In der Serie ist der, Bill Hollister (Stephen Dorff), nicht gerade ein Aushängeschild der Polizei. Er findet die Regelung genauso albern wie diejenigen, die ihm die Berufung überbringen.

Doch dann gefällt ihm die Idee, bis zur offiziellen Wahl eines Nachfolgers das Amt nach seinem Willen auszuführen und dabei den ganzen politischen Zirkus – den andere für ihre Wiederwahl aufführen müssen – außen vor zu lassen. Unterstützung erhält er dabei von seiner Frau Paula (Yara Martinez, „Jane the Virgin“, „The Tick“).

„Deputy“ hätte vermutlich gut zum eingestellten „Lethal Weapon“ gepasst und beginnt in den USA bei FOX am 2. Januar 2020 mit einer Doppelfolge.



Duncanville
Auch ein erster Einblick in die neue Animations-Comedy „Duncanville“ wurde von FOX veröffentlicht – die Serie selbst startet am 16. Februar 2020. Im Zentrum steht Schüler und Teenager Duncan – gesprochen von Amy Poehler. Die spricht auch Mutter Annie.

Weitere Sprecher sind Ty Burrell („Modern Family“), Rashida Jones („Parks and Recreation“), Riki Lindhome („Another Period“), Rapper Wiz Khalifa und Yassir Lester („Black Monday“).

Aktuell versucht FOX mal wieder sehr aktiv, Comedynachschub für seinen Programmblock Animation Domination am Sonntagabend zu finden, so lange man dort noch Stützen wie „Die Simpsons“ und „Family Guy“ hat, in deren Windschatten ähnliche Serie etwas Starthilfe erwarten können.



For Life
Die Serie stellt den verurteilten Sträfling Aaron (Nicholas Pinnock, „Counterpart“) ins Zentrum. Er beteuert auch nach der Verurteilung seine Unschuld und sitzt nun im Gefängnis. Als seine Frau Marie (Joy Bryant) ihm nach mehreren verbüßten Jahren seine schwangere Tochter Jasmine (Tyla Harris) präsentiert, will Aaron unbedingt wieder freikommen. Im Gefängnis hatte er Jura studiert und nun findet er das Hintertürchen, dass er – sollte er als Anwalt auftreten – mehr Zeit außerhalb der Gefängnismauern hat. Immerhin kann seine Familie ihn dann vom Zuschauerraum aus sehen.

Natürlich bieten sich vor allem andere Häftlinge als Klienten an – denn die setzen lieber auf jemanden, der ihre Erfahrungen teilt, als auf einen überarbeiteten Pflichtverteidiger. Doch in seinen Fällen macht Aaron sich die Staatsanwaltschaft zu Feinden, wenn er die schlecht aussehen lässt, Licht auf die dunkleren Taktiken wie brutalen Umgang oder Endlosverhöre wirft. Und gegen Aaron haben sie eine Möglichkeit, sich zu revanchieren …

Weitere Rollen haben unter anderem Indira Varma („Carnival Row“) und Mary Stuart Masterson („Grüne Tomaten“).



„Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector“
NBC hat auch in diesem Jahr mal wieder auf eine Adaption gesetzt und mit „Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector“ den wohl sperrigsten Serientitel des Jahres geschaffen. Russell Hornsby („Grimm“) porträtiert die Titelfigur, einen hochdekorierten Detective aus New York City, der sich auf die Jagd nach einem Serienkiller gemacht hat – den Bone Collector, den berüchtigsten Killer der vergangenen Dekaden. Unterwegs hat er sich schwerwiegende Verletzungen eingefangen, so dass er querschnittgelähmt ist. Doch das hält ihn nicht von der weiteren Jagd ab. Als die junge Streifenpolizistin Amelia Sachs (Arielle Kebbel, „Midnight, Texas“) sich hervortut, findet Rhyme Gefallen an ihrer Arbeit und macht sie zu seiner Handlangerin im Feld. Über moderne Informationstechnologie ist Rhyme immer in ihrem Ohr.

Weitere Hauptrollen haben unter anderem Michael Imperioli als Rhymes langjähriger Partner Rick Sellitto, Ramses Jimenez als Sellittos offizieller neuer Partner Eric Ortiz, Roslyn Ruff als Rhymes medizinische Pflegekraft Claire und Tate Ellington als Laborant Felix.

„Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector“ beginnt in den USA am 10. Januar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Soioo geil, was srehe ich aud Cop und Krimi - Serien!!! Außer diese Anomations Serie, sind die 3 anderen voll was für mich....:-)

    weitere Meldungen