Netflix-Highlights im August: „Mindhunter“, „Der dunkle Kristall“ und „Arrow“

    Im Sommer setzt Netflix stark auf internationale Serien

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 24.07.2019, 13:04 Uhr

    Netflix-Highlights im August: „Arrow“, „Mindhunter“ und „Der dunkle Kristall“ – Bild: Netflix
    Netflix-Highlights im August: „Arrow“, „Mindhunter“ und „Der dunkle Kristall“

    Der Streaming-Riese Netflix hat die Neuzugänge in seinem Programm für den August 2019 angekündigt. Unter den hochwertigen Eigenproduktionen fehlt im sonnigen Monat der richtig große Brecher, dafür gibt es wieder ein überbordendes Angebot.

    Serienaushängeschild des Monats ist sicherlich die zweite Staffel von „Mindhunter“ um die Anfänge des Profilings von Serientätern durch das FBI, gefolgt von der neuen Puppenserie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ – mit der Fortsetzung des Films „Der dunkle Kristall“ von Jim Henson hofft man gewiss, Nostalgiefans abzuholen. Für die US-Zuschauer ist vermutlich auch noch „GLOW“ anziehend, in Deutschland scheint das Retro-Format um die Gorgeous Ladies of Wrestling aber nicht so recht zu zünden.

    In der zweiten Reihe von Serien kann Netflix sicherlich mit der Online-Premiere der sechsten Staffel von „Arrow“ über Gebühr Zuschauer abholen, da die RTL-Gruppe diese Staffel der nicht unbeliebten DC-Serie erneut nicht im Free-TV gezeigt hat. Daneben gibt es Kult-Favoriten wie die zweite Staffel der „Derry Girls“ aus Nordirland und Staffel drei der „Workin’ Moms“ aus Kanada, während Staffel vier von „Die Telefonistinnen“ ein umfangreiches spanisches Serien(-neu-)angebot im August anführt. Daneben nimmt Netflix auch die ZDF-Miniserie „Parfum“ sowie die vierte Staffel von „iZombie“ ins Programm.

    Für Freunde von B-Movie-Phantastik empfehlen sich die amerikanische Serie „Wu Assassins“ um einen kämpferischen Koch mit neu entdeckten mystischen Kräften (Trailer) und das russische „Better Than Us“, bei dem sich eine Familie aus Moskau statt einer (der in der Serie weit verbreiteten) robotischen Haushaltshilfe versehentlich eine Killer-Androiden ins Haus holt.

    Für jüngere und jung gebliebene Zuschauer gibt es neue Folgen der Familiensitcom „Nick für ungut“, „She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen“ sowie die Filmfortsetzung von „Rockos modernes Leben“, „Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders“ (OT: Rocko’s Modern Life: Static Cling) – eigentlich hatte Nickelodeon die Fortsetzung entwickelt (fernsehserien.de berichtete), die Rechte dann aber an Netflix weiterverkauft.

    Bemerkenswert ist, dass mit einiger Verzögerung nun auch die amerikanische Sitcom „Marlon“ endlich ihren Weg ins deutsche Angebot schaffen wird – nicht, dass die Serie an sich besonders wäre, aber Netflix hat an dem Format von und mit Marlon Wayans die internationalen Rechte – und hatte schon im Mai 2018 mal den Deutschlandstart angekündigt.

    Nach einer Verschiebung kommt nun auch der Film „Otherhood“ ins Programm: Felicity Huffman, die Anfang des Jahres während eines großflächigen Skandals um Bestechungen zur Erschleichung von College-Zulassungen für Promi-Kinder in Misskredit kam (fernsehserien.de berichtete), gehört zu den Darstellerinnen der Comedy. Netflix hatte den Film und drei Frauen, die am Muttertag kurzerhand bei ihren erwachsenen Söhnen auftauchen, daraufhin verschoben.

    Angaben ohne Gewähr: Netflix behält sich Titel- und Datumsänderungen vor.

    EIGENPRODUKTIONEN

    2. August: „Dear White People“ (Staffel 3)

    2. August: „Derry Girls“ (Staffel 2)

    8. August: „Der nackte Regisseur“ (Serienstart; Trailer)

    8. August: „Wu Assassins“ (Serienstart)

    8. August: „Dollar“ („Trotz ihrer gegenseitigen Anziehung liefern sich Zeina und Werbemanager Tarek ein Rennen um eine sich im Umlauf befindende Dollarnote im Wert von einer Million Dollar.“)

    9. August: „Sintonia“ (Drei Teenager, die in der gleichen Favela von São Paulo leben, verfolgen ihre Träume und pflegen ihre Freundschaft in einer Welt voller Musik, Drogen und Religion.)

    9. August: „Die Telefonistinnen“ (Staffel 4)

    9. August: „GLOW“ (Staffel 3)

    16. August: „Better Than Us“ („Im Moskau der nahen Zukunft sind Roboter allgegenwärtig. Doch eine Familie schafft sich versehentlich einen Killer-Androiden – Paulina Andreeva, „The Method“ – an.“)

    16. August: „45 Umdrehungen“ („Drei Personen bilden nicht nur eine komplizierte Dreiecksbeziehung, sondern gründen auch gemeinsam ein neues Plattenlabel und leben ein echtes Rock-n-Roll-Leben, und das mitten im konservativen Spanien der 1960er.“)

    16. August: „Green Frontier“ („Eine junge Kommissarin aus Bogotá muss zur Untersuchung von vier Frauenmorden in wildes Dschungelgebiet vordringen. Magie, Nazis und ihre eigene Herkunft erwarten sie.“)

    16. August: „Victim Number 8“ (La víctima número 8; Nachdem ein Terroranschlag die Innenstadt von Bilbao erschüttert und Zerstörung hinterlassen hat, leitet die Polizei eine Untersuchung ein, um die Angreifer zu jagen.)

    16. August: „Marlon“ (Staffel 1)

    16. August: „Mindhunter“ (Staffel 2)

    20. August: „Der Pate von Bombay“ (Staffel 2)

    22. August: „Love Alarm“ („In einer Welt, in der eine App den Menschen heimliche Verehrer in deren Umgebung aufzeigt, erlebt Kim Jojo zwar private Widrigkeiten, aber auch eine junge Liebe“)

    29. August: „Workin’ Moms“ (Staffel 3)

    30. August: „13 Gebote“ (Nicht in der Schweiz; „Inmitten eines wachsenden Medienrummels verfolgen zwei belgische Detektive einen Serienmörder, der von den Zehn Geboten inspiriert ist und ein Spektakel schaffen will.“)

    30. August: „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“

    30. August: „The A List“ („Wo die Höflichkeiten aufhören, beginnt eine kühlende neue Normalität. Willkommen auf der majestätischen – und mysteriösen – Peregrine Island.“)

    DOKUMENTATIONEN und DOKUTAINMENT-SERIEN

    (Inhaltsbeschreibungen von Netflix)

    2. August: „Basketball oder nichts“ (Serie; „Das Basketball-Team der Chinle Highschool im Navajo-Nation-Reservat Arizonas möchte seine isolierte Gemeinde durch einen Sieg bei den Meisterschaften mit Stolz erfüllen“)

    5. August: „Enter the Anime“ – „Diese rasante Dokumentation geht in eingehenden Interviews mit kreativen Köpfen dieses faszinierenden Genres einer spannenden Frage auf den Grund: Was ist Anime?“

    9. August: „The Family“ – „Ermittlungsjournalisten entlarven The Fellowship, eine christliche fundamentalistische Organisation, die leise in den Korridoren der Macht von Washington, D.C., operiert.“

    16. August: „QB1: Beyond the Lights“(Staffel 3)

    16. August: „Diagnosis“ („Dr. Lisa Sanders widmet sich in dieser Dokumentation in Anlehnung an die Kolumne des New York Times Magazine der Diagnosestellung seltener und rätselhafter Krankheiten.“)

    21. August: „Hyperdrive“ („Straßenrennfahrer aus aller Welt testen auf dem größten und spektakulärsten Hinderniskurs aller Zeiten in ihren frisierten Karossen ihre Grenzen aus.“)

    21. August: „American Factory“ („Diese Dokumentation von der Produktionsfirma der Obamas begleitet den Konflikt zwischen den chinesischen Eigentümern und amerikanischen Angestellten einer Fabrik in Ohio.“)

    23. August: „Rust Valley Restorers“ („Der Oldtimer-Autofan Mike Hall, sein Kumpel Avery und sein Sohn Connor tun wirklich alles Menschenmögliche, um Retro-Autos wiederherzustellen – und machen hoffentlich Profit.“)

    23. August: „El Pepe: Una vida suprema“ („Dieser Dokumentarfilm begleitet José „Pepe“ Mujica, ehemaliger politischer Gefangener, der zum uruguayischen Präsidenten wurde und spricht über sein Leben, seine Ideale und die Zukunft.“)

    27. August: „Dinner für Millionäre“ (Staffel 2)

    30. August: „Prassende Promis: Los Angeles“ (Staffel 2)

    30. August: „Styling Hollywood“ („Der Stylist und Innenarchitekt Jason Bolden und sein Ehemann Adair Curtis vom JSN Studio lassen den Zauber des roten Teppich auch zu Hause für die A-Listers Wirklichkeit werden.“)

    FILM-EIGENPRODUKTIONEN

    (Inhaltsbeschreibungen von Netflix)

    2. August: „Otherhood“ – „Da sie sich am Muttertag vernachlässigt fühlen, fahren drei beste Freundinnen (Patricia Arquette, Angela Bassett und Felicity Huffman) aus der Vorstadt nach New York City, um ihre erwachsenen Söhne zu überraschen.“

    16. August: „Einer von sechs“ – „Ein werdender Vater (Marlon Wayans) erfährt, dass er ein Sechsling ist. Prompt begibt er sich auf die abenteuerliche Suche nach seinen einstigen Gebärmuttergefährten.“

    16. August: „Die kleine Schweiz“ – „Die Entdeckung des Grabes von Wilhelm Tells Sohn in einem Städtchen im Baskenland lassen in der zänkischen Bevölkerung Rufe nach dem Anschluss an die Schweiz laut werden.“

    29. August: „Falling Inn Love“ – „Eine Unternehmerin (Christina Milian) hat ein Motel in Neuseeland gewonnen, das sie auf Vordermann bringen muss. Glücklicherweise gibt es attraktive Handwerker.“

    29. August: „Kardec“ – Das Biopic des Regisseurs Wagner de Assis („Nosso Lar“, 2010) erzählt die Geschichte des französischen einflussreichen Autors Allan Kardec, dem Gründer des Spiritismus.

    30. August: „La Grande Classe: alles beim Alten“ – „Zwei beste Freunde besuchen ein Klassentreffen in ihrer Heimatstadt, wo sie es ihren einstigen Peinigern zeigen wollen. Doch auch alte Schwärmereien leben wieder auf.“

    ANIME

    15. August: „Cannon Busters“ („Mit einem Wartungsroboter und einem tödlichen Flüchtling sucht Freundschaftsdroide S.A.M. nach seinem besten Freund – dem Erben eines belagerten Königreiches.“)

    23. August: „Hero Mask“ (Teil II)

    30. August: „Carole und Tuesday“ („Als die Teilzeitangestellte Carole die wohlhabende Tuesday kennenlernt, merken beide, dass sie die ideale Musikpartnerin gefunden haben. Gemeinsam können sie es schaffen.“)

    COMEDY-SPECIALS

    4. August: „Patriot Act with Hasan Minhaj“ (Ausgabe 4)

    13. August: „Tiffany Haddish Presents: They Ready“ (Reihe; Tiffany Haddish präsentiert sechs vielversprechende Nachwuchscomedians, die sich in jeweils halbstündigen Stand-up-Auftritten beweisen dürfen.)

    15. August: Whindersson Nunes: „Erwachsen“

    20. August: Simon Amstell: „Set Free“

    KINDER- und JUGENDSERIEN

    (Inhaltsbeschreibungen von Netflix)

    2. August: „Fragestunde mit den StoryBots“ (Staffel 3)

    2. August: „She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen“ (Staffel 3)

    2. August: „Nick für ungut“ (Teil 2)

    9. August: „Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders“

    9. August: „Spirit – wild und frei: Pferdegeschichten“ (Eine Mischung aus Musikvideos und Kurzgeschichten über Lucky und ihre Freunde bringen den Spaß und die Abenteuer von ‚Spirit – wild und frei‘ erneut auf den Bildschirm.)

    9. August: „Die Kinderdetektei“ („Vier clevere Kinder gründen ihre eigene Detektei und berichten in Video-Blogs von ihren Abenteuern. Was gibt es Schöneres als Freundschaft?“)

    16. August: „Invader Zim: Enter the Florpus“ („Als Zim plötzlich wieder auftaucht, um Phase 2 seines bösen außerirdischen Plans zur Eroberung der Erde zu beginnen, macht sich sein langjähriger Erzfeind Dib daran, ihn ein für allemal zu entlarven … “)

    16. August: „Schulanfang für die Supermonster“ („Vida geht nun in Pitchfork Pines zur Schule. Die Supermonster helfen ihrer neuen Freundin natürlich bei der Eingewöhnung. Schließlich ist vieles noch neu und ungewohnt.“)

    27. August: „Trolls – Die Party geht weiter!“ (Staffel 7; Nicht in der Schweiz)

    30. August: „Der kleine Bheem: einfach stark“ (Staffel 2)

    30. August: „True and the Rainbow Kingdom: Wild Wild Yetis“ („True und ihre Freunde lernen das Leben und die Gewohnheiten der Yetis kennen, einschließlich der Frage, wie wichtig die Yeti-Traditionen sind und wie schwierig es ist, Yeti-Drillinge zu babysitten.“)

    LIZENZSERIEN (nicht exklusiv)

    1. August: „iZombie“ (Stafffel 4)

    1. August: „Arrow“ (Staffel 6)

    1. August: „Assassination Classroom: Koro Sensei Quest“ (Staffel 1)

    15. August: „Parfum“

    Netflix-Trailer für den August und die Region „DACH“ (D-A-CH)

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen