Katee Sackhoff („Battlestar Galactica“) beehrt „The Flash“

Genre-Veteranin wird Schwarzmarkt-Betreiberin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.08.2017, 14:30 Uhr

Katee Sackhoff als Victoria ‚Vic‘ Moretti in „Longmire“ – Bild: A&E
Katee Sackhoff als Victoria ‚Vic‘ Moretti in „Longmire“

Die mit „Battlestar Galactica“ bekannt gewordene Darstellerin Katee Sackhoff bleibt dem phantastischen Genre treu und hat eine wiederkehrende Gastrolle in der vierten Staffel von „The Flash“ übernommen. Laut EW spielt sie die bereits aus der Comic-Vorlage bekannte Figur Amunet Black, die auch als Schwarzmarktbetreiberin Blacksmith bekannt ist.

Sackoff wird in der fünften Episode der vierten Staffel erstmals in der Rolle auftreten. Die Folge wird gleichzeitig ein kleines Crossover mit „Arrow“ enthalten, bei dem Emily Bett Rickards („Felicity“) nach Central City kommt.

Amunet betreibt in „The Flash“ einen Schwarzmarkt, der sich vornehmlich an zahlungskräftige Schurken wendet. Zu dessen Unterhalt verlässt sie sich auch darauf, dass sie Druck auf eine gehörige Anzahl Metahumans ausüben kann und deren Hilfe erzwingen kann.

Sackhoff hatte ab 2003 als Kara ‚Starbuck‘ Thrace in der Neuauflage von „Battlestar Galactica“ ihren Durchbruch. Auch danach war sie in zahlreichen Genre-Produktionen zu sehen, darunter als Antagonistin in „Bionic Woman“, dem Film „Riddick – Überleben ist seine Rache“, als Sprecherin bei „Star Wars: The Clone Wars“, „Star Wars Rebels“ und auch bei „Robot Chicken“. Daneben gab es zwei kultige Auftritte als Wolowitz-Fantasie in „The Big Bang Theory“ sowie eine staffellange Rolle bei „24“. Zuletzt war Sackhoff irdisch bodenständig als Wildnis-Cop in „Longmire“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen