Longmire
USA 2012–2017
  • Drama
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL NitroOriginal-TV-PremiereA&E Network (Englisch)
Füge Longmire kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Longmire und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Walt Longmire ist der charismatische Sheriff der fiktiven Kleinstadt Absaroka County in Wyoming. Ein Jahr nach dem Tod seiner Frau ist er noch immer nicht über den Verlust hinweg. Seine Tochter Cady, sein bester Freund ‚Standing Bear‘ und sein neuer weiblicher Hilfssheriff Vic unterstützen ihn beim Versuch, beruflich und privat einen Neuanfang zu starten. Vic kann sich nach fünf Jahren Dienst in einer Großstadt allerdings kaum an die ruhigeren Schichten gewöhnen. Ärger bereitet Walt der junge Deputy Branch, der bei der anstehenden Wahl des neuen Sheriffs gegen ihn antreten will. (Text: MB)

Longmire auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

In der Ruhe liegt die Kraft dieses Neo-Westerns

Review von Ralf Döbele

Die Everglades und die Westernlandschaft von Wyoming haben eigentlich kaum etwas miteinander zu tun - außer, dass ihre Serienversionen bei A&E zu Hause sind. Nach dem Erfolg von "The Glades", das hierzulande gerade auf RTL angelaufen ist, schickte der US-Kabelsender, der sonst eher für nicht gerade subtile Reality-Formate bekannt ist, "Longmire" an den Start. Die Adaption der Buchreihe "Walt Longmire Mysteries" von Craig Johnson kommt erfrischend unaufgeregt daher, mit großartigen …

Longmire – Streaming

Longmire – Community

  • am

    Ich habe heute, den 4.11.23, mal die 10 Folgen auf die Synchronisation geprüft.
    Die Folgen 3 , 5 , 8 und 10 sind auf englisch. Der Rest in deutsch.
    Leider habe ich nichts finden können, warum das so ist. Einen Sinn kann ich nicht erkennen.
  • (geb. 1966) am

    Auch folge 5 ist nur in Englisch
  • (geb. 1966) am

    Hallo Freunde von Longmire die Folge 3 in Staffel 5 gibt es nur in englisch 😖🤮🤬
  • am

    Hey Longmire Fans. Wenn ihr einen Film im Stil von Longmire sucht kann ich euch Wind River ans Herz legen. Kann momentan auf Netflix gestreamt werden.
  • am

    Nitro hat offenbar seltsame Jugendschutz-Vorgaben. Bisher sind im Pay-TV sechs Folgen von Staffel 6 gelaufen und alle sechs sind mit FSK 12 ausgezeichnet gewesen.

Longmire – News

Cast & Crew

Dies & das

Das in der Gegenwart angesiedelte Crime-Drama mit Western-Flair stammt von Hunt Baldwin und John Coveny, zwei Co-Autoren von „The Closer“. Die Serie basiert auf einer Romanreihe des US-Schriftstellers Craig Johnson. Im Dezember 2010 erhielt das Serienprojekt eine Pilotfilmbestellung. Als erster Darsteller wurde im Februar 2011 der Australier Robert Taylor (alias Agent Jones in „The Matrix“) gecastet, im März kam „Battlestar Galactica“-Darstellerin Katee Sackhoff hinzu. Nach Sichtung des Pilotfilms gab A&E im August 2011 grünes Licht für die erste Staffel. Gedreht wurde im Frühjahr 2012 in New Mexico.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Longmire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…