„The Chair Company“: Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere

Neue HBO-Serie kurz nach der US-Premiere bei Sky

Vera Tidona
Vera Tidona – 09.09.2025, 12:07 Uhr

„The Chair Company“ mit Tim Robinson – Bild: HBO/Sky
„The Chair Company“ mit Tim Robinson

Zwischen Büroalltag und weitreichender Verschwörung navigiert die neue US-Comedyserie „The Chair Company“ von und mit dem US-Comedian Tim Robinson („Detroiters“). Der US-Sender HBO kündigt nun mit dem 12. Oktober einen Startterminauf dem hauseigenen Streamingdienst HBO Max an. Hierzulande besorgt Sky die Erstausstrahlung der Serie. Gezeigt werden die acht Folgen ab dem 21. November immer donnerstags um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic. Zudem steht das neue Format auch bei WOW und Sky GO auf Abruf zur Verfügung.

Im Zentrum steht der von Robinson dargestellte William Ronald Trosper, ein ganz normaler und unscheinbarer Familienvater, der nach einem peinlichen Vorfall bei der Arbeit zufällig einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur kommt. Viel mehr wird zur Handlung noch nicht verraten.

HBO/​Sky

In weiteren Hauptrollen sind Lake Bell („Surface – Unheimliche Tiefe“) als Barb Trosper, Sophia Lillis („All Her Fault“) als Natalie Trosper, Will Price („Gänsehaut“) als Seth Trosper und Joseph Tudisco („Unforgettable“) als Mike Santini zu sehen. Ergänzt wird die Besetzung von Hollywoodstar Lou Diamond Phillips („Longmire“, „Stargate Universe“) in einer wiederkehrenden Gastrolle als Jeff Levjman.

Erhalte News zu The Chair Company direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Chair Company und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

„The Chair Company“ basiert auf einer Idee von Robinson und seinem langjährigen Kollegen Zach Kanin, die zuvor schon gemeinsam als Autoren für „Saturday Night Live“ tätig waren und zudem die Sketch-Comedyserie „I Think You Should Leave“ sowie „Detroiters“ entwickelten. Als weitere Produzenten sind Adam McKay, Todd Schulman, Andrew Deyoung und Igor Srubshchik für HyperObject Industries und HBO an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App