Drehstart für „Shameless“, „Blue Bloods“ und weitere US-Serien nach Corona-Shutdown

    Zahlreiche CBS- und Warner-Formate nehmen die Produktion wieder auf

    Ralf Döbele – 05.09.2020, 13:15 Uhr

    „Shameless“ kann die Produktion der elften und letzten Staffel beginnen

    Ein halbes Jahr nach dem Corona-Shutdown, der die Serienproduktion in den USA zum Erliegen brachte, bereiten sich immer mehr Formate auf die Wiederaufnahme der Dreharbeiten vor. Es handelt sich dabei vor allem um Formate von CBS Television und Warner Bros. Television. Grünes Licht für die Fortsetzung der Produktion unter strikten Schutzmaßnahmen haben nun der CBS-Dauerbrenner „Blue Bloods“, das Actiondrama „SEAL Team“ sowie die Showtime-Serie „Shameless“ erhalten.

    „Shameless“ steht vor seiner elfen und letzten Staffel, deren Dreharbeiten nun am Dienstag, den 8. September in Los Angeles beginnen werden. Bereits am Montag, den 7. September meldet sich das TNT-Drama „Animal Practice“ mit der Produktion von Staffel fünf zurück. Ebenfalls grünes Licht für einen Drehstart haben „Charmed“ und „Nancy Drew“ vom Network The CW erhalten sowie das neue Showtime-Drama „Your Honor“, bei dem aber erst Anfang Oktober wieder gedreht werden soll.

    Die CBS-Sommerserie „Blood & Treasure“ steckte mitten in den Dreharbeiten zu seiner zweiten Staffel, als der Lockdown Mitte März in Kraft trat. Diese wird nun fertiggestellt. Laut Deadline Hollywood stehen auch das übernatürliche CBS-Procedural „Evil“ und das Comedy-Drama „Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin“ von Disney+ kurz vor einem Produktionsstart.

    Bereits zuvor konnten einige wöchentliche Serien ihre Dreharbeiten im kanadischen Vancouver wiederaufnehmen. Dazu zählen „Supernatural“, deren 15. und letzte Staffel seit dem 18. August mit zwei weiteren Folgen zum Abschluss gebracht wird (fernsehserien.de berichtete), sowie „Batwoman“, die Ende der vergangenen Woche wieder für Staffel zwei vor die Kamera trat. Ebenfalls in Vancouver werden am 14. September die Dreharbeiten für die fünfte Staffel von „Riverdale“ beginnen, gefolgt von Staffel sechs von „Lucifer“ Ende September.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1978) am melden

      Endlich starten die Dreharbeiten zur neuen Staffel von Blue Bloods. Ich hatte schon befürchtet, es würde Corona begingt, ein Jahr ohne neue Season werden.
        hier antworten
      • (geb. 1995) am melden

        Freue mich für Lucifer, Batwoman, Evil und Blue Bloods.
          hier antworten

        weitere Meldungen