Blood & Treasure
    Original-Erstausstrahlung: CBS (Englisch)

    Mit einem gewaltigen Terroranschlag auf die Pyramiden in Gizeh hat sich der Terrorist Karim Farouk (Oded Fehr) eindrucksvoll zurückgemeldet – eigentlich war er für tot gehalten worden. Bei seinem Anschlag hat er auch eine Antiquität von großem symbolischen Wert sowie die Archäologin Dr. Ana Castillo (Alicia Coppola) in seine Gewalt gebracht. Das ruft den ehemaligen FBI-Kunstspezialisten Danny McNamara (Matt Barr) auf den Plan: Finanziert von Castillos philantropischen Geldgeber macht er sich auf die Jagd nach dem Terroristen. Wie schon einmal zuvor setzt er dabei auf die Mithilfe der Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas).

    Doch seit der letzten Zusammenarbeit ist das Verhältnis der beiden zerrüttet: Danny hatte Lexi dazu gebracht, ihren Vater an einer Falle für Farouk zu beteiligen. Farouk entkam, und Lexis Vater bezahlte mit dem Leben.

    Weil Farouk geraubte Kunst dazu nutzt, seine Anschläge zu finanzieren, tauchen Danny und Lexi in die europäische Unterwelt ein und versuchen, Farouk über den Schwarzmarkt für geraute Kunst zu schappen.

    Dabei machen sie sich bei den Strafverfolgungsbehörden nicht immer Freunde, insbesondere bei Captain Bruno Fabi (Antonio Cupo) von der Polizei von Rom, wo Danny und Lexi immer wieder auftauchen, noch bei Gwen Karlsson (Katia Winter) von Interpol.

    Während Danny und Lexi überall auf der Welt versuchen, die Pläne ihres Gegenspielers zu durchkreuzen, finden sie sich überraschend in den Kampf um die Wiege der Menschheit verstrickt, der schon seit 2000 Jahren andauert. An dem ist auch der zwielichtige Kunsthändler Hardwick (James Callis) interessiert, der einst zwischen die Fronten geriet und nur knapp mit dem Leben entkam. Das tat seiner Neugierde aber keinen Abbruch … (Text: bmk)

    Blood & Treasure – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Blood & Treasure im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …