„Suits LA“: Hier startet das neue Spin-off in Deutschland

„Arrow“-Star Stephen Amell wird zum Top-Anwalt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.04.2025, 13:44 Uhr

„Suits LA“ mit Stephen Amell (2. v. l.) startet nun auch in Deutschland – Bild: NBC
„Suits LA“ mit Stephen Amell (2. v. l.) startet nun auch in Deutschland

Es ist eine der Erfolgsgeschichten von Netflix: „Suits“ wurde durch die Veröffentlichung bei dem Streaming-Anbieter zu einem internationalen Superhit, noch deutlich beliebter, als während der ursprünglichen Laufzeit bis 2019 beim Kabelsender USA Network. Das mit Spannung erwartete Spin-off „Suits: LA“, das in den Staaten im Februar beim Network NBC an den Start ging, hat nun auch sein deutsches Zuhause gefunden.

Am 17. April feiert die Serie mit „Arrow“-Star Stephen Amell im Angebot von MagentaTV Deutschlandpremiere. An dem Donnerstag werden auf einen Schlag die ersten sechs Episoden veröffentlicht. Danach soll es „nahezu zeitgleich zur US-Premiere“ weitergehen, also offenbar mit nur wenig zeitlichem Rückstand zur US-Ausstrahlung bei NBC.

Zu Beginn von „Suits: LA“ arbeitet Ted Black (Amell) bereits seit zehn Jahren in der Kanzlei seines alten Freundes Stuart Lane (Josh McDermitt, „The Walking Dead“) als Strafverteidiger. Inzwischen ist die Firma aber in schwieriges Fahrwasser geraten und zeitgleich droht in New York, ein altes Geheimnis von Black aufzufliegen. So bleibt ihm keine Wahl, als sich auf die Seite von Klienten zu schlagen, die er in seiner alten Heimat noch hinter Gitter gebracht hätte.

Zum Ensemble gehören außerdem: Lex Scott Davis („The L Word: Generation Q“) als Erica Rollins, eine aufstrebende Top-Anwältin in der Kanzlei; Bryan Greenberg („One Tree Hill“) als Rick Doson, ein Protégé von Ted Black, wenn es um Recht in der Entertainment-Branche geht, der Erica als Rivalin sieht; „Arrowverse“-Veteran Matt Letscher als Ted Blacks Vater, der daran gewöhnt ist, seinen Einfluss durch Einschüchterung und Angst auszuüben. Vor allem Teds Bruder Eddie, hier verkörpert von Serien-Newcomer Carson A. Egan, hatte darunter zu leiden. Zunächst als Gaststar mit dabei sind Maggie Grace („Fear the Walking Dead“) als Pro-Bono-Anwältin Amanda Stevens und Sofia Pernas („Tracker“, „Blood & Treasure“) als gewiefte Staatsanwältin Elizabeth Smith.

Zudem nimmt Gabriel Macht seine Paraderolle als Harvey Specter aus der Mutterserie „Suits“ ab der vierten Episode von „Suits: LA“ in mehreren Folgen wieder auf (fernsehserien.de berichtete). Produziert wird das neue Format von „Suits“-Schöpfer Aaron Korsh gemeinsam mit David Bartis und Gene Klein für Universal, nachdem sie schon gemeinsam die Hauptserie entwickelten.

MagentaTV kündigt außerdem an, im Sommer auch alle neun Staffeln der Originalserie „Suits“ bereitzustellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Was in US bereits gefloppt ist, sollte hier eigentlich nur noch wenige interessieren. Aber, wer mag...

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App