CBS bestellt Militär-Anwalts-Serie „The Code“, besetzt wichtigste Rollen um

Mira Sorvino und Dave Annable verlassen die Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.05.2018, 14:34 Uhr

„Brothers & Sisters“-Veteran Dave Annable wird doch nicht in der neuen CBS-Serie „The Code“ zu sehen sein. – Bild: ABC
„Brothers & Sisters“-Veteran Dave Annable wird doch nicht in der neuen CBS-Serie „The Code“ zu sehen sein.

CBS hat Gefallen an „The Code“ gefunden – nicht jedoch an den Hauptdarstellern. Das Network schickt das Militär-Anwalts-Drama zwar in die erste Staffel, allerdings werden die zentralen Figuren neu besetzt. Damit führen Mira Sorvino („Falling Skies“) und „Brothers & Sisters“-Veteran Dave Annable nach dem Pilot nicht länger die Besetzung des Procedurals an.

„The Code“ weckt Erinnerungen an „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“ und handelt von einer Gruppe hochintelligenter Anwälte und US-Militärs. Jeder von ihnen wird als Staatsanwalt, Strafverteidiger und Ermittler geschult und gemeinsam nehmen sie sich den größten Herausforderungen des Landes an – sowohl im Gerichtssaal als auch außerhalb.

Dave Annable hatte im Pilot noch die Hauptfigur des Anwalts und Marine Captain John ‚Sid‘ Sidney verkörpert, während Mira Sorvino als Colonel Eisa Turnbull die Kommandantin der Judge Advocate Division des Marine Corps spielte. Ob neben den Darstellern auch diese zentralen Figuren aus der Serie verschwinden, ist derzeit noch unklar.

Weiterhin mit dabei im Hauptcacst sind dagegen Anna Wood, Ato Essandoh, Phillipa Soo und Raffi Barsoumian. Craig Sweeny, der auch als Showrunner fungiert, hat die Story gemeinsam mit „Good Wife“-Autor Craig Turk entwickelt. Produziert wird „The Code“ von CBS Television Studios und der dort ansässigen Firma Timberman/​Beverly.

Zuvor hatte CBS im Vorfeld der Upfronts auch bereits die „Magnum“-Neuauflage, das Krimidrama „F.B.I.“, die Dramedy „God Friended Me“ und das in Chicago angesiedelte „The Red Line“ in Serie geschickt (fernsehserien.de berichtete). Das Schicksal des „Cagney & Lacey“-Reboots ist dagegen noch offen, obwohl CBS eine weitere, für das Network seltene Serie mit weiblichen Hauptfiguren sicher guttun würde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen