Mit einem Strauß an alten und neuen Serien geht Prime Video in den Oktober. Unter den Eigenproduktionen steht am 30. Oktober der Deutschlandstart des Remakes „Utopia“ an. Daneben hat Prime Video am gleichen Tag auch seine britische Horror-Comedy „Truth Seekers“ am Start.
Im Mittelpunkt von „Utopia“ steht eine Gruppe von Comic-Fans, die sich online treffen und über ihre Besessenheit von einem scheinbar fiktiven Graphic Novel namens „Utopia“ zusammenfinden. Ian (Dan Byrd), Becky (Ashleigh LaThrop), Samantha (Jessica Rothe), Wilson (Desmin Borges) und Grant (Javon „Wanna“ Walton) decken geheime Bedeutungen auf, die in den Seiten von „Utopia“ verborgen sind und Bedrohungen für die Menschheit vorhersagen.
Im Mittelpunkt der neuen Serie stehen die Freunde Gus (Frost) und Dave (Pegg), die sich mit selbstgebauten Gerätschaften auf Geisterjagd machen und ihre „Erfolge“ im Internet teilen. Als Teilzeitermittler für paranormale Phänomene schließen sie sich zusammen, um Geistererscheinungen in ganz Großbritannien „aufzudecken“. Dazu schlagen die beiden ihre Zelte in einschlägig bekannten Gebäuden auf: Heimgesuchten Kirchen, unheimlichen unterirdischen Bunkeranlagen und verlassenen Krankenhäusern. Was als gruseliger Spaß begann, wird schließlich ernst, als sie wirklich auf unerklärliche Phänomene stoßen.
Der Oktober bringt bei Prime Video unter dem Banner der Amazon Originals auch zwei Staffelstarts aus der Welt von „The Walking Dead“: Einmal die sechste Staffel von „Fear the Walking Dead“ ab dem 11. Oktober. Dazu kommt das neuste Spin-Off „The Walking Dead: World Beyond“, das nun überraschend schon am 2. Oktober starten kann – es erfolgt einen Tag nach der amerikanischen Streamingpremiere bei AMC+, die am 1. Oktober erfolgt, bevor die Serie dann am 4. Oktober zum Sender AMC kommt.
Dazu gesellen sich als Lizenz-Serien „The Bold Type“ (Staffel 4 ab dem 16. Oktober) und „NOS4A2“ (zweite und finale Staffel ab dem 23. Oktober).
Aus Deutschland kommt dann noch die Sportdokumentation „Inside SG Flensburg-Handewitt“ ab dem 16. Oktober ins Programm, die eine der weltbesten Handballmannschaften in einer ungewöhnlichen Saison begleitet hat (fernsehserien.de berichtete).
Weitere Programmankündigungen umfassen die zweite Staffel der „Savage X Fenty Show“ und der Sport-Doku „All or Nothing: Tottenham Hotspur“ (beide ab 2. Oktober), die amerikanische Dokuserie „What the Constitution Means To Me“ (ab 16. Oktober) und die spanische Dokuserie „The Challenge: Eta“, die die Geschichte der spanischen Terrororganisation ETA beleuchtet (ab 30. Oktober, OmU).