Time

USA 2020 (81 Min.)
  • Dokumentation

Rob Rich erhält während seiner langjährigen Haftstrafe im Louisiana State Penitentiary regelmäßig Besuch von seiner Familie Sibil Richardson, genannt Fox Rich, ist Mutter von sechs Kindern. Ihr Ehemann Rob wurde zu einer langjährigen Haftstrafe im Louisiana State Penitentiary verurteilt. Dies ist mittlerweile 21 Jahre her. Auch Fox verbüßte dreieinhalb Jahre im Gefängnis, nachdem sie gemeinsam versucht hatten, eine Bank auszurauben. Rob hingegen wurde zu 60 Jahren Haft verurteilt, obwohl bei dem bewaffneten Raubüberfall niemand verletzt wurde. Mittlerweile ist die Afroamerikanerin eine erfolgreiche Unternehmerin, versucht aber noch immer Rob aus dem Gefängnis zu holen. Regelmäßig hat er während der gesamten Haftzeit Besuch von seiner Familie erhalten. Die Regisseurin verwendet neben eigenem Filmmaterial viele persönliche Homevideos der Familie Richardson, die Fox von sich und ihren sechs Söhnen für ihren Ehemann Rob während der Jahre seiner Abwesenheit drehte und größtenteils das Alltagsleben der Familie zeigen. Die Kinder, die ohne ihren Vater aufwachsen mussten, so der älteste Sohn Remington und die Zwillinge Freedom and Justus, sind bereits erwachsen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Time (Dokumentarfilm) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutsche Premiere16.10.2020Amazon VideoInternationaler Kinostart2020

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Time online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Time – News