Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Nachtstreife“ startete am 19.04.1990 bei Tele 5.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Garfield, der in seiner Jugend Anführer einer radikalen Jugendbande gewesen ist, rettet O’Brien das Leben. Als sein Foto in der Zeitung erscheint, taucht ein ehemaliger Regierungsbeamter auf, der Garfield beschuldigt, einen Mord begangen zu haben. O’Brien ist überzeugt, dass Garfield unschuldig ist. Aber als erste Nachforschungen angestellt werden, werden einige Bombenattentate verübt. Zum Schluss stellt sich jedoch heraus, dass Dave Ellis, ebenfalls ein ehemaliges Mitglied der Bande, für die Attentate verantwortlich ist. Er wollte sich an Garfield rächen, da dieser immer für Gewaltfreiheit plädiert hatte. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 30.01.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Ein Ehemann überrascht seine Frau mit ihren Liebhaber. Nach einem kurzen Wortwechsel fällt ein Schuss, und der Fremde verlässt das Haus. Den aufmerksamen Nachbarn bleibt natürlich nichts verborgen, und so bekommt auch O’Brien am Anfang eine Vielzahl von Zeugenaussagen. Aber erst eine scheinbare Nebensächlichkeit hilft den Fall zu lösen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 06.02.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Ein Resozialisierungs-Heim in ihrem Viertel ist den Anwohnern ein Dorn im Auge. Als eine attraktive junge Frau umgebracht wird, fällt der Verdacht als erstes auf einen der Heiminsassen. Bald verwandelt sich die Stadt einem Hexenkessel. Nur die besonnene Arbeit von Detektiv O’Brien und seinen Mitarbeitern macht es möglich, dass der wahre Täter zur Strecke gebracht wird. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 13.02.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Bei einem Ermordeten wird die Hälfte eines Zettels gefunden, auf dem scheinbar nichts Wichtiges geschrieben steht. Auf der Suche nach dem fehlenden Teil behindert ein ehemaliger Versicherungsagent die Ermittlungen. Frankie und Stevie haben Schwierigkeiten mit einer Punkerin, die als Friseuse arbeitet, Nicole hat wie immer Probleme mit Männern, und Hogan kommt nicht mit seiner Pensionierung zu recht. Nur Tom, wie fast immer, hat keine Sorgen – aber dafür den raschen Durchblick. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 20.02.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Ein beliebter Polizist wird kurz vor seiner Pensionierung auf einem Streifengang ermordet. Die Zahl der möglichen Täter reicht von einem angesehenen Anwalt bis hin zu einer Motorradgang. Frankie schlüpft in die Rolle eines Motorradfreaks und führt die Ermittlungen auf seine Weise durch (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 17.04.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Bei seinen Nachforschungen deckt O’Brien die dubiosen Machenschaften eines Scheinkonzerns auf. Ein totgeglaubter Finanzier der sich ins Ausland abgesetzt hat, wird von der Polizei gesucht, weil er wieder aufgetaucht ist und Rache an seinen Gegnern nimmt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 24.04.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Stevie hat sich in einen Mann verliebt, der unglücklicherweise in dunkle Machenschaften verwickelt ist. Als es die ersten Toten gibt, wird die Sache brenzlig, denn auf dem Revier ist man davon überzeugt, dass Stevie mit den Gangstern unter einer Decke steckt. Nur Frankie glaubt an seine Kollegin (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 01.05.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Ein Boxer hat einen tödlichen Unfall. Bei der näheren Untersuchung stellt sich heraus, dass er mit Kokain voll gepumpt war. O’Brien stellt Nachforschungen an und Frankie versucht es auf seine Art. Er versucht sich selbst als Boxer und gerät in Schwierigkeiten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 15.05.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Zwei soeben verurteilte Verbrecher fliehen mit Hilfe ihres Komplizen aus dem Gerichtssaal. Da sie eine Spur aus Leichen hinterlassen, beginnt O’Brien mit seiner Mannschaft eine gnadenlose Jagd. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 22.05.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Zwei Freunde wollen ein Auto knacken, um ein paar Mädchen zu imponieren. Dummerweise knacken sie ein für sie gefährliches Gefährt. Bevor sie überhaupt wissen wie ihnen geschieht, wird einer der beiden getötet. Die Polizei tappt lange im Dunkeln. Erst ein Kollege vom Rauschgiftdezernat bringt O’Brien und seine Leute auf die heiße Fährte: Deutsche Terroristen, die mit Drogen dealen, um Waffen zu finanzieren stecken dahinter. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 30.07.1987CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Bei einer stadtbekannten Kurtisane taucht nachts außer ihrem Kunden unerwarteter Besuch auf: Ein Einbrecher. Der Freier, ein bekannter Politiker, versucht den Eindringling zu vertreiben, doch bei einem Handgemenge stürzt er vom Balkon. Aber das ist nicht das Schlimmste. Der ungebetene Gast hat es nicht auf Schmuck oder Wertsachen, sondern auf das Tagebuch der vielgeliebten Lady abgesehen. Verständlich, dass einige Herren etwas unruhig werden. O’Brien und seine Kollegen sind mit dem brisanten Fall betraut und erhalten diesmal ihre Anweisungen von höchster Ebene. Aber auch Tom, ebenfalls mit Anweisungen von ganz oben, ist hinter dieser Story her. Somit ist es nicht zu vermeiden, dass es zum Streit zwischen den Freunden kommt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 25.09.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Ein Profikiller hat den Auftrag, den Undercover-Polizisten Dave Jefferson umzubringen. Aber er trifft den falschen Mann. So kommen O’Brien und Giambone der wahren Identität von Jefferson auf die Schliche. Es stellt sich heraus, dass eine ehemalige Kollegin von Jefferson die Hauptverdächtige ist. Sie waren Kollegen, als ein Deal danebenging und Drogen im Wert von 1 Million Dollar verschwanden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 02.10.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Nicole, die Freundin von Detektiv O’Brien, wird überfallen. Außer Geld und Kreditkarten wurde ihr nichts geklaut. Dennoch will O’Brien den Täter so schnell wie möglich hinter Gitter bringen. Dies erweist sich nicht als einfach, und während er eine heiße Spur nach der anderen verfolgt, erhält Nicole Besuch von einem unheimlichen Gast. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 09.10.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Eine ausgerissene Jugendliche, die als Kellnerin in einem billigen Restaurant arbeitet, belauscht aus Versehen ein geheimes Treffen zwischen einem aufstrebenden Staatsanwalt und einer prominenten Unterwelt-Figur. Als die Anwesenheit des Mädchens und zwei ihrer Freunde im Hinterzimmer des Restaurants bemerkt wird, stirbt einer der Teenager. O’Brien und Giambone müssen das Motiv für den Tod des jungen Straßenkindes klären, bevor sie den Killer auf die Spur kommen können. Außerdem können sie die Ausreißerin mit ihrer Mutter wiedervereinigen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 16.10.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Auf der Suche nach einem Jugendlichen Killer, der es auf Schwule abgesehen hat, fällt Detective Carson in eine Identitätskrise. Aber O’Brien und seiner Mannschaft gelingt es nicht nur, den Täter dingfest zu machen, sondern auch, den Kollegen aus seiner Krise zu befreien. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 23.10.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    Um für eine Artikelserie über Obdachlose besonders gut recherchieren zu können, lebt Tom, der Journalist, schon seit Wochen auf der Straße, um besonders Glaubhaft schreiben zu können. Eines Tages fällt eine Gruppe Jugendlicher über Obdachlose her und verprügelt sie. Ein Freund von Tom wird von ihnen lebensgefährlich verletzt, Der Fall scheint für O’Brien klar zu sein, doch einige Tage später wird eine weitere Leiche gefunden – erwürgt wie sich herausstellt. Auf diese Leiche folgen noch weitere. Langsam kommt Tom im Obdachlosen-Heim einer gefährlichen Wahrheit auf die Schliche. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 30.10.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (60 Min.)
    Während der Eröffnung einer Bilderausstellung wird ein Gemälde gestohlen und der Wächter getötet. Das Bild wird von Experten als bekannter, verschollener Impressionist gehandelt. Doch die Nachforschungen von O’Brien ergeben, dass ein ehemaliger Häftling dieses Bild im Gefängnis gemalt hat. Aber er ist nur ein kleiner Schwindler, während die anderen großen Unbekannten glauben, den großen Coup landen zu können. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 06.11.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (60 Min.)
    Eine von jungen Leuten ins Leben gerufene Organisation will Bürger vor Rowdies und Gewalttätern schützen. Auf dem Heimweg von einem Informationsabend dieser Vereinigung wird ein Rentner ermordet. Der junge Kopf der Gruppe kennt einen der Täter, will ihn aber selbst zur Strecke bringen, um das Ansehen seiner Organisation zu retten und kooperiert deshalb nicht mit der Polizei. Ohne es zu merken, befinden sich O’Brien und Giambone in einem Wettlauf zwischen der Polizei und den jungen Leuten. Erst als die Lage zu brenzlig wird, arbeitet der junge Dickkopf mit den Polizisten zusammen. In einer gemeinsamen Aktion bringen sie die Täter ins Gefängnis. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 13.11.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (60 Min.)
    Als eine junge Karriere-Frau auf den Weg zum Flughafen sich durch einen Verkehrsunfall verspätet, explodiert eine Bombe, die in ihrem Koffer versteckt war und tötet sie und den Taxifahrer. O’Brien und Giambones erster Verdacht fällt auf den Ehemann der Frau, den sie in Flagranti mit einem jungen Model erwischen. Doch der ist von allem Verdacht befreit, als er ebenfalls von einem Unbekannten ermordet wird. Dies bringt die Polizisten auf eine neue Spur. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 20.11.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 27.11.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (60 Min.)
    Während einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen fällt ein Schuss. Eine der beiden, die Sekretärin eines erfolgreichen Modeschöpfers, stirbt. Die andere, Besitzerin einer Model-Agentur, wird schnell dingfest gemacht. Sie enthüllt, dass der Modeschöpfer mit einem Menschenhändler-Ring gemeinsame Sache macht und Models aus ihrer Agentur an reiche Orientalen verkauft. Um an die Hintermänner heranzukommen, wird Christine als ‚Model‘ eingeschleust. Der Modeschöpfer bekommt Angst und will aussteigen, woraufhin die Hintermänner ihn beseitigen wollen. In letzter Sekunde können O’Brien und seine Beamten schlimmeres verhindern. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 04.12.1986CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (60 Min.)
    Ein Ex-Polizist wird von Drogenhändlerin gekidnappt und soll beseitigt werden. Eine Undercover-Polizistin rettet ihn, wodurch sie enttarnt und als Geisel genommen wird. O’Brien und seinen Männern gelingt es der Drogenhändlerin eine Falle zu stellen. In einer riskanten Aktion wird die Kollegin aus den Fängen der Bande befreit, und der Dealerring gesprengt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 01.01.1987CBS
  • Staffel 2, Folge 23 (60 Min.)
    Eine illegale Einwandererin aus der Karibik stürzt aus dem Fenster in den Tod. Die Einwanderungsbehörde wird eingeschaltet, doch obwohl das Mädchen vor jemandem flüchten wollte, wird der Fall nicht an die Mordkommission übergegeben. O’Brien und Giambone stellen Ermittlungen an und geraten in ein tödliches Verwirrspiel um die Tochter eines toten Diktators aus der Karibik und ehemalige politische Verfolgte. Lange wissen die Beamten nicht weiter. Die Situation spitzt sich zu. Als sich dann ein alter „Freund“ von der Einwanderer-Selbsthilfe als „Rächer“ entpuppt, kann die Katastrophe nicht mehr verhindert werden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 08.01.1987CBS
  • Staffel 2, Folge 24 (60 Min.)
    Der despotische Besitzer einer Bekleidungsfabrik wird auf hinterhältige Weise erschossen. O’Brien erliegt den Reizen einer Modeschöpferin, die vom Bruder des Ermordeten verdächtig wird, die Täterin zu sein. Während O’Brien zwischen heftiger Romanze und drohendem Beziehungsclinch hin und her schwankt, macht sich Giambone daran, Beweise gegen die Schöne zu sammeln. Der Bruder des Fabrikbesitzers wird ebenfalls ermordet, und während seine Kollegen die Mörder unter den Fabrikarbeitern suchen, stellt O’Brien seiner Geliebten eine Falle. In einem Krankenhauszimmer schnappt sie zu. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.1990Tele 5Original-TV-PremiereDo 15.01.1987CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtstreife online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…