Staffel 6, Folge 3

  • 40. Muttertag

    Staffel 6, Folge 3
    Es ist Muttertag und Xavers Neffe Maxi muss noch immer auf seine Mama verzichten. Sie hat sich bisher nicht gemeldet, aber Maxi ist sicher, dass sie bald wieder kommen wird. Das Hotel führt er inzwischen quasi als Juniorchef, denn er hat schnell erkannt, dass weder die Elfi, noch die Moni oder gar der Xaver seine Mama ersetzen können – nicht im Hotel und als Mutter schon gleich fünfmal nicht. Doch Elfi, Moni und auch die Marktfrau Lisa bestehen darauf, am Muttertag die Irmi zu vertreten und mit Maxi zu feiern. Sie belagern das Hotel mit Prosecco und Kuchen, während Maxi sich lieber den Hotelgästen widmet.
    Xaver kann die Damen auch nicht vom Bleiben abhalten und so gönnt er sich genüsslich eine Halbe an seinem freien Sonntag. Bis Felix sich meldet – Denn auch Felix rafft sich auf und stattet seiner Mutter, mit Sandra im Schlepptau, einen Besuch ab. Die ist ganz überrascht über
    die seltenen Gäste und bittet rasch ihre drei Nachbarinnen zu gehen. Felix stutzt, als er die anderen Besucherinnen sieht. Alle sitzen im Wohnzimmer und jede hat einen Laptop vor sich. Dass ausgerechnet Helga Huscher mit dabei ist, macht ihm echte Sorgen. Deren missratener Sohn Patrick ist vor nicht allzu langer Zeit aus dem Gefängnis entlassen worden und sie selbst hält Felix für kriminell bis unter die Hutschnur.
    Heimlich checkt Felix den Computer seiner Mutter und stellt fest, dass sie dort bei einer Online-Versteigerung gleich acht nagelneue Fotoapparate anbietet. Das kann ja wohl nur Hehler-Ware sein, die Patrick stiehlt und über seine Mutter und ihre Freundinnen zu Geld macht – Felix bittet seinen Kumpel Zagreb und Kollege Xaver um Hilfe. Sie müssen alles tun, damit Ingrid Kandler nicht am Ende wegen Hehlerei Ärger bekommt. Es ist schließlich Muttertag! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 6 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 27.06.2021
21:45–22:30
21:45–
So 30.08.2020
21:50–22:35
21:50–
Fr 05.10.2018
21:10–21:55
21:10–
Fr 19.05.2017
21:00–21:45
21:00–
Mi 24.08.2016
18:50–19:45
18:50–
Mi 14.01.2015
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge München 7 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu München 7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…