Staffel 6, Folge 4

  • 41. Dead Lock

    Staffel 6, Folge 4
    Als Xaver aufs Revier kommt, wird er schon von seinem alten Freund Rudi Wasmayr erwartet. Dieser berichtet ihm aufgeregt von dem Einbruch in seiner Wohnung, während er auf Kreuzfahrt war. Der ganze Schmuck seiner verstorbenen Frau wurde gestohlen. Xaver und Felix fahren mit Rudi in seine Wohnung, um sich das genauer anzuschauen. Währenddessen sind Müller und Kneidl in der Maximilianstraße mit einem Mann beschäftigt, der in einem sehr teuren, fremden Auto eingesperrt ist. Der Unbekannte heißt Gstettner und ist in dem Auto gefangen.
    Offensichtlich hat er versucht, etwas aus dem Wagen zu klauen und der Dead-Lock-Mechanismus hat den Mann festgesetzt. Schaulustige haben sich vor dem Wagen versammelt und versuchen mit dem Gefangenen zu kommunizieren. Gstettner geht es gar nicht gut. Aber ohne den Autobesitzer und seinen
    Schlüssel gibt es kein Entkommen. Zeitgleich erfahren Xaver und Felix von einem weiteren Einbruch, während die Opfer im Urlaub waren. Als Felix zufällig bemerkt, dass das zweite Opfer beim gleichen Reisebüro gebucht hatte wie der Wasmayr, setzt sein kriminalistischer Spürsinn ein.
    Er wittert einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen, auch wenn Xaver und Revierchefin Thekla Eichenseer ihm nicht glauben. Trotzdem beschatten Xaver und Felix die beiden Reisebüro-Angestellten Lara und Kathi und machen eine wichtige Beobachtung: Am Hals von Kathi hängt die Kette von Wasmayrs verstorbener Frau. Die weitere Verfolgung der beiden jungen Frauen führt Xaver und Felix aber zu einer weiteren Entdeckung, die es ihnen nicht leicht macht zu entscheiden, was hier Gnade und was Recht sein sollte – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 6 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 27.06.2021
22:30–23:15
22:30–
So 30.08.2020
22:35–23:20
22:35–
Fr 26.05.2017
21:00–21:45
21:00–
Mi 31.08.2016
18:50–19:45
18:50–
Mi 21.01.2015
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge München 7 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu München 7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…