Mordkommission Istanbul
D 2008–2021
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Mordkommission Istanbul kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mordkommission Istanbul und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hauptfigur der ARD-Krimireihe nach den Romanen von ZDF-Moderatorin Hülya Özkan ist Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander). Mit Charme und Leichtigkeit kämpft er in der Bosporus-Metropole gegen das Verbrechen – und gegen die Bürokratie, die ihm bei seinen Ermittlungen immer wieder fantasiereiche Hürden in den Weg stellt. Özakins treuer Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sanchez) unterstützt ihn dabei mit vollen Einsatz. Auch wenn dieser dabei immer wieder von den ständigen Kontrollanrufen seiner Mutter genervt wird. Neben den oft halsbrecherischen Einsätzen versucht Özakin, seiner über alles geliebten Ehefrau genügend Zeit für ein harmonisches Privatleben zu gewährleisten.

Mordkommission Istanbul auf DVD & Blu-ray

Mordkommission Istanbul – Streaming & Sendetermine

Mordkommission Istanbul – Community

  • am

    Hallo User 758803,
    früher dachte ich immer, Kommissar Özakin und seine Frau wären DAS Traumpaar. Und dann war plötzlich seine Frau verschwunden. 2 Mal wurde sie durch eine andere Darstellerin ersetzt. Dann war das Original wieder da.
  • am

    Hallo Nostalgie,
    Im letzten Teil „Entscheidung in Athen" bricht Kommissar Özakin zu einem inoffiziellen Auslandseinsatz auf, um seiner Ex-Frau Sevim Özakin dabei zu helfen, ihren verschwundenen Lebensgefährten und dessen entführte Tochter in der griechischen Hauptstadt Athen aufzuspüren...
  • am

    Danke User 758803
    diese Frage von chueggel hatte ich mir auch schon gestellt.

    Aber irgendwann waren sie wohl unausgesprochen ?? geschieden.
  • am

    Hallo etwas sehr spät aber ich hoffe es hilft trotzdem. In der Folge „Im Zeichen des Taurus“ hat sich die Frau des Kommissars auf eine Stelle im Kulturinstitut in Berlin beworben.
  • (geb. 1957) am

    Bin jetzt erst auf die Serie aufmerksam geworden. Habe mir die Folgen mal in der Mediathek angeschaut. Hat mir gefallen. Schöne Aufnahmen von Istambul. Die Serie hat mir gefallen. Nervig waren nur die Auftritte einiger Deutschen Schauspielerinnen - allen voran die Trulla von Christine Neubauer gleich in der 1. Folge.

Mordkommission Istanbul – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mordkommission Istanbul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…