TV-Movies, Folge 1–4

  • Folge 1 (86 Min.)
    Bild: RTLup
    Während Sarah McLeisch mit ihrem Hund spazieren geht, wird sie Zeugin eines Mordes. Da nicht nur sie den Killer, sondern dieser auch Sarah gesehen hat, stellt der FBI-Agent Algric Bartles sie umgehend unter Personenschutz. Am nächsten Tag besteigt sie unter falschem Namen den Zug nach El Paso und begegnet im Speisewagen zufällig Jessica Fletcher. Als sich Sarah während ihrer gemeinsamen Mahlzeit kurz entschuldigt, dann aber nicht wieder kommt, ist die berühmte Krimiautorin höchst alarmiert. Jessica sucht das Abteil ihrer neuen Reisebekanntschaft auf und findet es in völliger Unordnung – von Sarah indes fehlt jede Spur.
    Plötzlich taucht ein Bewaffneter auf und bedroht sie. Einen Moment später wird der Angreifer jedoch niedergeschlagen. Jessicas Retter entpuppt sich als Reporter Richard Loomis, der in dem Mordfall recherchiert, den Sarah beobachtet hatte. Inzwischen glaubt Jessica fest an eine Entführung und als Loomis obendrein erschossen wird, nimmt sie ohne Zögern die Ermittlungen auf … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.11.1997
  • Folge 2
    Jessica (Angela Lansbury) und Warren Pierce (Richard Crenna) arbeiten an dem Fall.
    Jessica Fletcher wird als Rednerin zu einem Autorenkongress eingeladen. Nicht ungewöhnlich für die Hobby-Kriminologin. Dieses Mal jedoch lockt die Aussicht auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Der Mitveranstalter Joseph Brennan, Inhaber des Unternehmens „Speakers’, hat sich persönlich um die Teilnahme von Jessica bemüht. Mit von der Partie ist auch Warren Pierce, ebenfalls Autor. Er kommt in Begleitung der schönen Jungautorin Patricia Williams. Für Aufsehen sorgt ein ehemaliger KGB-Mitarbeiter namens Yuri Malenkovich. Der Mann, der als brutal und egozentrisch gilt, plant, seine Erfahrungen beim KGB zu veröffentlichen.
    Das Manuskript trägt er stets bei sich. So auch auf dem Kongress. Am Abend vor der Veranstaltung treffen sich Warren, Patricia und Jessica zum Essen. Auch Malenkovich ist dabei und gibt sich auffallend unsymphatisch. Am nächsten Morgen ist er tot und das Manuskript verschwunden. Die Aufregung ist groß. Ausgerechnet die junge Patricia wird der Tat verdächtigt. Nachts hatte sie Malenkovich in seinem Zimmer aufgesucht. Was wollte sie dort? Und ist sie die Täterin? Police Lieutenant Bob Mankowski bittet Jessica um Hilfe … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.05.2000
  • Folge 3
    Jessica Fletcher reist nach Virginia, wo sie in einem Ort namens Culpepper einen Vortrag der Historikerin Dr. Cassandra Hawkins verfolgt, der zurückführt in die Zeit um 1860. Zu der Zeit gab es auch in Culpepper Sklaverei. Damals sorgte ein entflohener Sklave namens Samuel Pinkney für Aufsehen, der angeblich einen Plantagenbesitzer getötet haben soll. Beweise für diese Tat gab es jedoch nie; dennoch wurde Samuel zum Tode verurteilt. Jessica Fletcher lässt der Fall keine Ruhe … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2001
  • Folge 4
    Jessica Fletcher wird überraschend zur Testamentseröffnung des wohlhabenden Unternehmers Eamon Byrne nach Irland eingeladen. Jessica hatte Byrne vor vielen Jahren vom Selbstmord abgehalten und ihm so eine zweite Chance im Leben eröffnet. Wie sich herausstellt, hat er ihr zum Dank ein idyllisches kleines Anwesen namens „Rose Cottage“ vermacht. Seine Frau Margaret erbt das Haupthaus und eine beträchtliche Summe Geld, seine älteste Tochter Fiona übernimmt das angeschlagene Unternehmen, und seine jüngste Tochter Breeta, die sich nicht für sein Geld interessiert, sowie ihr zwielichtiger Freund Paddy gehen leer aus.
    Auch seine Angestellten wurden von Byrne reich bedacht. Alle erhalten außerdem den Hinweis auf einen unschätzbar wertvollen Schatz, den der Verstorbene an einem unbekannten Ort versteckt hat. Der Haken an der Sache: Nur, wenn alle Erben ihre beträchtlichen Differenzen beilegen und zusammenarbeiten, werden sie ihn auch finden können. Doch soweit kommt es erst einmal nicht, denn der getreue Hausangestellte John Herlihy kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben.
    Jessica ist überzeugt, dass es Mord war und kann dank ihres kriminalistischen Spürsinns auch den skeptischen Inspektor O’Dwyer schnell überzeugen. Und bei einem einzigen Mord bleibt es nicht. Offensichtlich hat es jemand darauf abgesehen, alle potenziellen Konkurrenten zu beseitigen, bevor sie Byrnes geheimnisvollen Schatz entdecken können. Doch der Mörder hat nicht mit Jessicas Hartnäckigkeit gerechnet – schon bald ist sie einem alten Familiengeheimnis der Byrnes auf der Spur, das direkt mit den Morden in Verbindung steht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.05.2003

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord ist ihr Hobby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel TV-Movies auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…