Staffel 6, Folge 1–22

  • Staffel 6, Folge 1
    Jessica (Angela Lansbury) – Bild: RTL /​ 1989 Universal City Studios LLLP
    Jessica (Angela Lansbury)
    Auf einer Europatournee trifft Jessica ihren alten Freund, den britischen Geheimagenten Michael Hagarty, wieder. Zusammen fliegen sie von Paris nach Athen. Auf dem griechischen Flughafen ist Michael plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Harold Baines nimmt sich Jessicas an und bringt sie in einem Athener Hotel unter. Die Überraschung ist groß, als wenig später Hagarty auftaucht und verkündet, Jessica müsse ihn am Abend als seine Ehefrau auf eine Party begleiten. Die gewitzte Bestseller-Autorin sieht sich bald in einen Fall verwickelt, in dem Geheimdienste, Kidnapper, Mörder und Intriganten die Hauptrollen spielen. (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 24.09.1989CBS
  • Staffel 6, Folge 2
    Jessica Fletcher (Angela Lansbury) und Pater Barns (Hunt Block) entdecken die Leiche des stadtbekannten Weiberhelden Evan West am Strand von Cabot Cove.
    Am Strand von Cabot Cove wird eine Leiche gefunden. Jessica ist zufällig als erste am Ort des Geschehens. Sie identifiziert den Toten als den stadtbekannten Weiberhelden Evan West. Pater Donald ist über den Todesfall auffallend beunruhigt. Am Vorabend hatte ihm ein Gemeindemitglied in der Beichte anvertraut, einen Mord begangen zu haben. Pater Donald kämpft mit seinem Gewissen, denn laut dem Beichtgeheimnis darf er niemandem von dem Geständnis erzählen. Sheriff Metzger ist unterdessen davon überzeugt, mit Eddie Frayne den Mörder überführt zu haben. Jessica sieht das anders … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 01.10.1989CBS
  • Staffel 6, Folge 3
    Die Kriminalschriftstellerin Lady Abigail Austin (June Havoc) und der junge Journalist Christy McGinn (Gary Kroeger) wollen gemeinsam den Mord an Bord der „Queen Mary’ aufklären.
    Jessica Fletcher erinnert sich an eine Episode aus dem Leben ihres großen Vorbildes, der Kriminalschriftstellerin Lady Abigail Austin. In einem ihrer Romane schildert sie eine Begebenheit, die sie persönlich miterlebt hat. Abigail ist Passagier an Bord des Luxusliners ‚Queen Mary‘, der sich auf der Überfahrt von Europa nach New York befindet. Plötzlich kommt es zu einem mysteriösen Zwischenfall: Einer der Passagiere taumelt aus dem überfüllten Pub und bricht tot zusammen. Der Kapitän gibt den Befehl, dass niemand das Schiff verlassen darf, bevor der Fall nicht aufgeklärt ist. Abigail Austin kann ihre Neugier nicht zügeln und nimmt die Ermittlungen selbst in die Hand. Unterstützt wird sie dabei von der jungen Möchtegern-Journalistin Christy McGinn, die sich mit einem Trick an Bord der ‚Queen Mary‘ geschmuggelt hat … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 08.10.1989CBS
  • Staffel 6, Folge 4
    Der millionenschwere Bauunternehmer Clark Randall wird in seinem Haus in Palm Springs ermordet aufgefunden. Unter Tatverdacht gerät seine Frau Marian, die jedoch verzweifelt ihre Unschuld beteuert. Der Richter legt eine Kaution von 250.000 Dollar fest. Die Überraschung ist groß, als Randalls Kontostand bekannt wird: Von den drei Millionen Barvermögen sind ganze 312 Dollar übriggeblieben. Die Investoren, unter ihnen Jessica Fletcher, sind entsetzt. Marians Schwester Linda verpfändet ihr Haus, damit die junge Witwe bis zur Verhandlung auf freien Fuß gesetzt wird. Wenig später wird die Mordverdächtige tot in ihrer Garage entdeckt. Alles sieht nach einem Selbstmord aus. Jessicas Neugier ist geweckt. Sie findet heraus, dass zwei Frauen in eine Affäre mit Clark Randall verstrickt waren und er mit drei Millionen Dollar im Handgepäck das Land verlassen wollte. Eins ist sicher: Das Geld führt Jessica zu Clarks Mörder … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 15.10.1989CBS
  • Staffel 6, Folge 5
    Jessica Fletcher erinnert sich an einen Fall, den ihr Freund ‚Bad Bill‘ Boyle, ein ehemaliger Football-Profi, erlebte: Ein Bekannter, den Boyle seit Jahren nicht mehr gesehen hat, schneit eines Tages bei ihm herein und bittet ihn, für ein paar Stunden auf seinen Hund aufzupassen. Als er nicht wie versprochen wiederkommt, schaltet Bill die Polizei ein. Kurze Zeit später finden er und Lieutenant Lou Brinkmann den Vermissten ermordet auf. Bill fühlt sich verpflichtet, nach dem Mörder seines Freundes zu suchen. Dabei erweist sich der Pudelrüde Jack wider Erwarten als sehr hilfreich, denn der kleine Kerl überrascht mit ungewöhnlichen Talenten … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 29.10.1989CBS
  • Staffel 6, Folge 6
    Jessica Fletcher (Angela Lansbury) tröstet Lois Fricksey (Susan Anspach), die über den Tod ihres Mannes nicht hinweg kommen kann.
    Auf einem Wohltätigkeitsbasar ersteht Jessica eine kleine Kommode von dem Tischler Stan Holmes. Als sie zu Hause versucht, eine der Schubladen zu öffnen, entdeckt sie dabei einen Brief. Er ist an Bud Fricksay adressiert. Jessica überreicht ihm das Schriftstück, woraufhin Bud zu dem Tankstellenbesitzer Ron Stiller eilt und auf ihn einschlägt. Am Abend ist in Cabot Cove Feueralarm. Das Möbelgeschäft steht in Flammen. Im Büro wird die Leiche von Bud Fricksay gefunden. Sheriff Metzger verhaftet Ron als mutmaßlichen Brandstifter, doch Jessica hat ihre eigene Theorie über die Täterschaft. (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 05.11.1989CBS
  • Staffel 6, Folge 7
    Jessica Fletcher (Angela Lansbury, re.) tröstet ihre Freundin Olivia Waverly (Shani Wallis), die den Tod ihres Schwagers Harry nicht wahrhaben will.
    Jessica reist nach Jamaika zur ihrer Jugendfreundin Olivia Waverly. Diese lebt mit ihrem Schwager Harry und ihren Söhnen Adam und Mark auf einer Plantage. Ihre Nachbarn sind Jean-Pierre Dusant und seine Tochter Michelle. Vor Jahrzehnten hat die Familie einen Großteil ihres Besitzes beim Pokern verloren. Jetzt hoffen Jean-Pierre und Harry, die Ländereien durch die Heirat von Adam und Michelle wieder zu vereinigen. Die Enttäuschung ist groß, als Adam von einer Reise zurückkehrt und seine Ehefrau Selina vorstellt. Deren Vater, ein traditionsbewusster Farbiger, ist von der Verbindung ebenso wenig begeistert wie Adams Familie. Kurz darauf findet man Harry nachts erwürgt in seinem Schlafzimmer auf. Draußen ertönt dumpfes Trommeln, und alle erinnern sich an den Fluch, den Selinas Vater ausstieß. Adam ist das nächste Opfer. Er bricht plötzlich zusammen und kommt ins Krankenhaus. Jessica fürchtet sich nicht vor schwarzer Magie und macht sich daran, einen ‚Gegenzauber‘ auszuprobieren. (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 12.11.1989CBS
  • Staffel 6, Folge 8
    Jessica bekommt die Gelegenheit, zusammen mit ihrem alten Freund Dennis Stanton einen Blick hinter die Kulissen eines großen Opernhauses zu werfen. Sie lernt den berühmten Tenor Rossano Bertolucci und seine eifersüchtige Frau Silvana kennen. Außerdem lernt sie schnell, dass sich die wirklichen Dramen hinter der Bühne abspielen. Es geht um verschwundene Smaragde, den ungeklärten Tod eines Journalisten und den Mord an dem Geliebten der Star-Sopranistin Maria. Um den Fall zu aufzuklären, inszeniert Jessica einen ‚Akt wie aus einer Oper von Puccini‘ … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 19.11.1989CBS
  • Staffel 6, Folge 9
    Jessica wird von ihrem alten Bekannten Henry Reynard zu einer Party auf seine Privatinsel eingeladen. Bei der Feier übergibt Henry ihr einen Scheck in Höhe von einer Million Dollar als Spende für ein Kinderkrankenhaus. Doch der vermögende Gastgeber hat Familie und Freunde noch aus einem weiteren wichtigen Anlass zusammengetrommelt: Er will auf der Party seinen letzten Willen bekannt geben. Als der Notar beginnt, das Testament zu verlesen, geht plötzlich das Licht aus. Im allgemeinen Durcheinander fällt ein Schuss. Henrys Enkelin Kimberly entdeckt kurz darauf im Schein einer Kerze ihren Großvater, der tot am Boden liegt. Die ganze Familie und auch der herbeigerufene Arzt glauben an einen Selbstmord. Nur Jessica ist fest davon überzeugt, dass Henry umgebracht wurde – und das will sie auch beweisen … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 26.11.1989CBS
  • Staffel 6, Folge 10
    Der Polizeibeamte Jake Ballinger, ein alter Freund von Jessica Fletcher, ist vom Dienst suspendiert worden und unterrichtet jetzt als Kriminologe an der Universität von Freemont. Doch der leidenschaftliche Detektiv ist kein trockener Theoretiker. Zusammen mit zwei seiner Studenten rollt er den Mordfall, der ihn seine Karriere bei der Polizei kostete, erneut auf. Wie beim ersten Mal führen die Spuren nicht zu dem Landstreicher Leo Gunderson, der der Tat beschuldigt wurde, sondern zu dem einflussreichen Senator Granger, der an Ballingers Suspendierung nicht ganz unschuldig ist … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 03.12.1989CBS
  • Staffel 6, Folge 11
    Der Bürgermeister von Cabot Cove, Sam Booth, hofft bei den bevorstehenden Neuwahlen auf seine Wiederwahl. Die Chancen stehen gut, denn seine Konkurrenten, allen voran der unsympathische Milton Overguard, sind nicht sonderlich beliebt. Bei einer Wahlkampfveranstaltung kommt es zu einem peinlichen Zwischenfall: Eine junge Frau, die sich als Annie Mae Chapman aus Caspar in Wyoming vorstellt, beschuldigt Sam, ihr versprochen zu haben, nicht mehr zu kandidieren und sich endlich um sie und ihre fünf gemeinsamen Kinder zu kümmern. Der entsetzte Bürgermeister versichert allen, dass er diese Frau überhaupt nicht kennt, trotzdem sind dem Klatsch natürlich Tür und Tor geöffnet. Vor allem Eve, Phyllis, Idal und Loretta kennen kein anderes Thema mehr. Ein paar Tage nach diesem denkwürdigen Auftritt wird Annie Mae tot in ihrem Motelzimmer aufgefunden. Jessicas Neugier ist geweckt: Ihre Spürnase führt sie zu den Thayers, die noch nicht lange in Cabot Cove wohnen … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 17.12.1989CBS
  • Staffel 6, Folge 12
    Der Privatdetektiv Frank Albertson lebt mit seiner Frau Sunny in den Bergen von Hollywood. Von seinen Aufträgen können die beiden sich mehr schlecht als recht über Wasser halten. Franks Leben scheint eine Wende zu nehmen, als ein Anwalt bei ihm auftaucht und ihm mitteilt, dass sein Onkel Charlie überraschend eine Millionen-Erbschaft gemacht hat. Leider kann Frank keine Auskunft darüber geben, wo sich sein Onkel zur Zeit aufhält oder ob er überhaupt noch unter den Lebenden weilt. Das Interessante dabei ist: Sollte Onkel Charlie tot sein, würde die Erbschaft an Frank und seine Frau Sunny fallen. Am folgenden Tag liest der Privatdetektiv in der Zeitung über ein unbekanntes Unfallopfer in Huckabee und beschließt, die Leiche als die sterblichen Überreste seines Onkels zu identifizieren. Er erlebt jedoch eine böse Überraschung, als ihm der Sheriff vor Ort mitteilt, dass noch zwei weitere Personen den Leichnam für sich beanspruchen … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 07.01.1990CBS
  • Staffel 6, Folge 13
    In dem kleinen Kevin Bryce hat Jessica einen fleißigen Helfer für ihren Garten gefunden. Der Schüler lebt allein mit seiner Mutter Maria, die in einer Schuhfabrik arbeitet. Seit Monaten ist sie mit der Miete für ihr Häuschen im Rückstand. Von einem Tag auf den anderen bemerkt Jessica, dass Kevin sich verändert: Er wirkt verschlossen und nervös, kommt unpünktlich und fehlt sogar in der Schule. Beunruhigt fährt Jessica zu ihm nach Hause und stellt fest, dass Maria schon seit Tagen verschwunden ist. Aus Angst, dass er in ein Heim gesteckt wird, hat der Junge niemandem etwas davon erzählt.
    In der Nähe des Grundstückes finden Jessica und ihr kleiner Freund eine Leiche: Es handelt sich um Jack Franzen, einen stadtbekannten Frauenhelden, der außerdem der Besitzer des Häuschens ist, in dem Kevin mit seiner Mutter lebt. Maria wird in einem Hospital in Portland entdeckt: Sie leidet an Amnesie. Da sie sich an nichts erinnern kann, gerät sie in den Verdacht, Franzen ermordet zu haben. Jessica kümmert sich um Kevin und nimmt sich des Falles an … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 21.01.1990CBS
  • Staffel 6, Folge 14
    Jessica hat einen Termin bei ihrem Vermögensberater Philip Royce in New York. Zum verabredeten Zeitpunkt ist er jedoch nicht im Büro. Philip, der als Playboy gilt, teilt sich die Firma mit Jerome Ashcroft, dem alten Partner seines Vaters. Der würde es gerne sehen, wenn Philip seine Tochter Candice Ashcroft heiraten würde und die Firma sozusagen in der Familie bliebe. Sein junger Partner hat jedoch andere Pläne. Er will seine Anteile am liebsten verkaufen und hat bereits einen Termin mit dem Geschäftsmann Gordon Tully gemacht. Der wartet wie Jessica vergebens auf Royce, der schließlich von der Polizei erschlagen in seiner Wohnung aufgefunden wird. Jessica lässt es sich natürlich nicht nehmen, Lieutenant Moynehan bei seinen Ermittlungen zu unterstützen und Licht in diesen dunklen Fall zu bringen. (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 04.02.1990CBS
  • Staffel 6, Folge 15
    Jessicas Nichte Victoria arbeitet seit kurzem als Immobilienmaklerin. Sie hat den Auftrag, für das millionenschwere Anwesen der Ex-Filmdiva Deborah Tarkington einen Käufer zu finden. Der Schauspieler Alec Burton zeigt sich an der Villa interessiert, aber zwischen ihm und Deborah ist noch eine alte Rechnung offen. Sie lehnt ihn als Käufer ab. Ihr Sohn Kevin ist da weniger sensibel. Ihm geht es vor allem um das Geld. Als Victoria sich eines Abends mit einem Interessenten in der Villa verabredet, stolpert sie über die Leiche von Deborah Tarkington. Natürlich lässt es sich ihre Tante Jessica nicht nehmen, sich höchstpersönlich in die Ermittlungen einzumischen … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 11.02.1990CBS
  • Staffel 6, Folge 16
    Die Haley-Sisters waren in den 60er Jahren ein gefeiertes Gesangstrio. Jetzt planen Cathy, Marge und Lee ihr Comeback. Bei ihrem ersten Bühnenauftritt vor 25 Jahren geschah ein Mord, der nie aufgeklärt werden konnte. Damals wurde der bekannte Sänger Richie King in seiner Garderobe erstochen. Jessica will sich die Premiere der Haley-Sisters nicht entgehen lassen. Während der Proben im Theater begegnet Barry Barnes, der Leiter der Show, einer schwarzgekleideten, verschleierten Frau, die ihm vor 25 Jahren vor dem Mord an Richie King schon einmal aufgefallen war. Die Ereignisse scheinen sich zu wiederholen, als erneut ein Verbrechen geschieht … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 25.02.1990CBS
  • Staffel 6, Folge 17
    Der jungen Kriminalschriftstellerin Margaret Mary McCauley ist der große Erfolg bisher versagt geblieben. Das ändert sich, als sie die Krimiserie ‚Beat Cop‘ entwickelt, die bei den Zuschauern wie eine Bombe einschlägt und sich zum absoluten Quotenrenner entwickelt. Als der skrupellose Keith Carmody zum neuen Programmchef des Fernsehsenders avanciert, will er die Serie ‚Beat Cop‘ aus dem Programm nehmen, obwohl er noch keine einzige (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 04.03.1990CBS
  • Staffel 6, Folge 18
    Jessica bekommt einen verspäteten Geburtstagsgruß von ihrem kauzigen alten Freund Jim O’Malley. Der eigenwillige irische Polizeibeamte liebt ungewöhnliche Ermittlungsmethoden. Das führt dazu, dass ihm kurz vor seiner Pensionierung gekündigt wird, weil er den Fall Roland Trent nicht ruhen lassen will. Er glaubt, dass der Makler seine Frau Gretchen vom Balkon gestoßen hat, obwohl offiziell auf Selbstmord plädiert wurde. Dank seiner nicht minder talentierten Nichte verfolgt O’Malley den Fall weiter. Die beiden bekommen heraus, dass Gretchen Trent als Teilhaberin des Immobilienbüros von den dubiosen Machenschaften ihres Mannes wusste. Alice, die Sekretärin der Trents, bringt O’Malley schließlich einen entscheidenden Schritt weiter … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 25.03.1990CBS
  • Staffel 6, Folge 19
    Jessicas alter Freund Dennis Stanton, ein ehemaliger Juwelendieb, hat sich dem bürgerlichen Leben zugewandt und arbeitet als Versicherungsdetektiv. Sein neuester Fall führt ihn in die sogenannte „feine Gesellschaft“. Bei der reichen Witwe Monica Douglas ist ein Einbruch verübt worden. Der Gärtner hat den Täter offenbar überrascht und wurde ermordet. Neben anderen Wertsachen fehlt auch eine Münze, die mit zwei Millionen Dollar versichert ist. Dennis hat den Verdacht, dass Monicas Sohn Lanny den Diebstahl beging und den Gärtner ermorden musste, weil er ihn erkannt hatte. Seine Theorie erhält einen leichten Dämpfer, als Lannys Leiche gefunden wird … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 08.04.1990CBS
  • Staffel 6, Folge 20
    Anne Lawton, Jessicas Cousine, gibt am Vorabend ihrer Hochzeit mit Bill Spencer eine Party. Völlig überraschend steht ihr Bruder George vor der Tür, der vor 15 Jahren Annes damaligen Verlobten ermordete und dafür in eine psychiatrische Klinik kam. Zum Entsetzen der Gäste scheinen sich die schrecklichen Vorgänge zu wiederholen: Bill wird in der Nacht erstochen im Keller aufgefunden, und George ist verschwunden. Jessica und der Psychiater Dr. Carson glauben nicht daran, dass er der Mörder war und machen sich auf die Suche nach dem wahren Täter … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 29.04.1990CBS
  • Staffel 6, Folge 21
    Die Kriminalschriftstellerin Jessica Fletcher muss zu einem dringenden Termin nach London. In der Zwischenzeit hüten ihr Neffe Grady und seine Frau Donna das Haus. Beide wollen sich in Cabot Cove vom hektischen Großstadtleben erholen. Bald beunruhigen unheimliche Begebenheiten das junge Paar. Grady spielt die Ereignisse als Halluzinationen ab, um die schwangere Donna nicht zu ängstigen. Als dann plötzlich eine echte Leiche im Haus liegt, wird Jessica im fernen London eingeschaltet … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereMi 09.05.1990CBS
  • Staffel 6, Folge 22
    Jessicas alter Freund Michael Hagarty vom britischen Geheimdienst ist hinter dem Notizbuch eines verstorbenen Mafiosi her. Als dessen Witwe Claudia den Playboy Peter kennen lernt und ihn auf Sizilien heiraten will, macht sich Hagarty als Priester verkleidet an das Paar heran. Die beiden wollen ihre Flitterwochen in der Schweiz verbringen, wo auf Claudia ein geheimes Bankschließfach und jede Menge Geld wartet. Die Brüder ihres verstorbenen Mannes denken jedoch gar nicht daran, Claudia außer Landes zu lassen. Für den falschen Priester und das Brautpaar beginnt eine abenteuerliche Flucht, in deren Verlauf sich einige überraschende Wendungen ergeben … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 20.05.1990CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord ist ihr Hobby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…