Kommentare 1–10 von 14

  • am

    jaaa!!! bitte mehr!!!
    • am

      Schade, dass nach acht Folgen schon Schluss war. Ein sich perfekt ergänzendes Ermittlerduo mit hervorragenden Schauspielern...das hatte Potenzial für nicht nur zwei Staffeln.
      • (geb. 1961) am

        Nette Serie - hoffe dass es bald neue Folgen gibt
        • (geb. 1958) am

          Für einen mediterran lokalen Krimi sehe ich hier einen sympathischen britischen Touch. Da gibt es immer wieder so ein "Dialog- Ping- Pong" zwischen dem Ermittler- Duo wie in den "Oxford- Krimis" und "Inspector Barnaby". Ist neben den Drehbuch- Schreibern und den Akteuren auch der super Synchronisation zu verdanken. ALSO ENTSCHEIDER: Andere sehen Ähnlichkeiten zu Comissario Brunetti und Jesse Stone - das sind doch genug Sympathie- Punkte - WEITERMACHEN.
          • am

            Eine ausnehmend gute Serie, die sich vom übrigen Crime-Serien-Eintopf-in hervorragender Weise unterscheidet. Ich hoffe sehr, dass es weitere Staffeln geben wird.
            • am

              Die Hauptdarstellerin mit ihrem spröden Charme gefällt mir sehr, weil sie nicht mit ihrem guten Aussehen kokettiert und eine positive Ausnahmeerscheinung als Kommissarin ist. Auch die weiteren Rollen sind passend besetzt (Antonio und Reva z. B.). Weitere Folgen wären schön.
              • am

                Die spanische Autorin Alicia Giménez Bartlett soll sich ganz schnell an den PC setzen ( oder ihren ✏️ Bleistift spitzen ) und neue Romane schreiben, damit es bald noch mehr Staffeln geben kann.

                Es sollen ja noch 2 unverfilmte Petra - Romane geben (hab ich hier gelesen).

                Da könnte es doch auch eine 3. Staffel mit nur 2 Filmen geben. 😁
                • am

                  Hätten sie ja auch 5 Folgen pro Staffel machen können. Das mit den 10 Romanen steht in so einer 14-Tage-Programmzeitschrift. TV-nochwas für 1,49€.
                  Was mich etwas stört ist ihre deutsche Synchronstimme, paßt irgendwie nicht zu ihr.
              • (geb. 1955) am

                Frage in die Runde, ist jemanden bekannt ob noch eine 3. Staffel geplant ist?
                Ich fände es schade wenn diese Serie bereits nach 2 recht kurzen Staffeln eingestellt würde.
                • am

                  So wie ich gelesen hab sind es 10 Romane. Also 8 Folgen gibt´s, ob die beiden fehlenden Romane auch noch verfilmt werden? 🤷‍♂️


                  Ansonsten find ich die Serie nicht schlecht, aber schon recht seichte Unterhaltung für nen Krimi. Auch schön das das Private mit reingenommen wird. In den TV-Programmbewertungen werden die Folgen meist unterdurchschnittlich bewertet.
              • am

                2.3 Die Maske des Schweigens I'22

                Also ich kann die Tarantel von Petra Delicato total verstehen. Wenn ich als so eine große Spinne in so einem winzigen Terrarium leben müsste, ohne Bewegungsfreiheit, würde ich auch bei der ersten Gelegenheit das Weite 🐾 suchen.

                So kleine Terrarien in Wohnungen gehören verboten. Auch für Fische. Sollten nur für Transportzwecke genutzt werden dürfen.

                Ich hoffe, die Tarantel hat in der Realität ein besseres Zuhause. 🕷️🕸️
                • am

                  Die Tarantel heißt Michele. 🕷️
                • am

                  Petra könnte ihre Tarantel Michele 🕷️ doch mit einer Zahnbürste kraulen. Die würde das sicher mögen. 😄

                  So wie damals Hedley eine Vogelspinne 🕷️ mit der Zahnbürste in Daktari verwöhnt hatte. Die 🕷️ hatte es sichtlich genossen. Und Hedley zunächst auch ... 😁 🤣 🤣 🤣
              • am

                Ich mag die Serie auch sehr.
                Von der Aufmachung her erinnert sie mich an die Jesse Stone-Filme mit Tom Selleck. Ein bisschen hat sie auch was von Donna Leons Commissario Brunetti.
                Ich glaube das liegt bei allen Filmen auch an der ruhigen Aufmachung, ohne schnelle Schnitte und übermäßig "Action". Zudem sind die Haupt-Charaktere glaubwürdiger, als in vielen anderen Krimis.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord in Genua online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…