Nachdem Alexander in den Polizeidienst zurückgekehrt ist, muss er sich mit einem rätselhaften Angriff befassen. Der Bootshändler Bruno wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Bruno soll von einem früheren Geschäftspartner wegen angeblicher Schulden bedroht worden sein. Zudem nehmen die Ermittler Nikki, eine Jugendfreundin von Brunos Frau Evelina, ins Visier. Sie hatte seltsame Scherze über einen möglichen Mord gemacht. Alexander (Nicolai Cleve Broch) kehrt in den Polizeidienst zurück. Allerdings hat er das traumatische Erlebnis seiner Entführung und des nur knapp überlebten Bombenanschlags noch nicht wirklich verarbeitet. An einer Gesprächsrunde mit der Polizeipsychologin, die ihm sein Chef Stenmark (Gustaf Hammarsten) verordnet hat, nimmt Alexander nur widerwillig teil. Auch gegenüber Nora (Alexandra Rapaport), die ihm angeboten hatte, bei ihr einzuziehen, öffnet er sich nicht wirklich. Immerhin kann sich Alexander schon bald mit einem neuen Fall ablenken. Der Luxus-Bootshändler Bruno (Ramtin Parvaneh) wird lebensgefährlich
verletzt aufgefunden. Offenbar hat jemand mit einem schweren Gegenstand auf ihn eingeschlagen. Brunos Frau Evelina (Tindra Monsen) berichtet, dass ihr Mann von seinem früheren Geschäftspartner Ronny (Peter Gröning) bedroht worden sei, weil er ihm angeblich Geld schuldete. Eine weitere Verdächtige ist Nikki (Sannah Nedergård), eine Jugendfreundin von Evelina, die sie unlängst zufällig auf einer Fähre wieder getroffen hatte. Damals hatte Nikki angeboten, Bruno umzubringen, falls er sich gemein gegenüber Evelina verhalten sollte. Das war natürlich scherzhaft gemeint. Oder doch nicht? Nikki ist auf jeden Fall eine Frau, die sich oft seltsam verhält. Das stellt auch Noras Tochter Anna (Ping Monn Enge) fest, die mit ihr zusammen in einem Restaurant auf Sandhamn arbeitet. Die Situation spitzt sich zu, als Bruno im Krankenhaus plötzlich stirbt, obwohl er eigentlich schon auf dem Weg der Besserung war. Das Klinikpersonal versucht noch, eine verdächtige Frau aufzuhalten. Doch sie kann unerkannt entkommen. War es Nikki? (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereSo. 30.03.2025ZDFDeutsche Streaming-PremiereSa. 08.03.2025ZDFmediathek
Füge Mord im Mittsommer kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Mord im Mittsommer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Nostalgie am
F9.2 Nikki & Evelina S'24
Nikki arbeitet als Kellnerin und trinkt beim abräumen der Tische die Reste aus den Gläsern der Gäste leer.
In meiner Jugend habe ich auch gekellnert und ich hatte einen Chef, der die falsche Frau geheiratet hatte. Sie hatten bereits einen erwachsenen Sohn.
Seine Frau hatte ihn stets untergebuttert und sie hatte einen Geliebten der mit im Haus wohnte. Somit hatte er irgendwann psychisch schaden genommen.
Alle Gläser die noch alkoholischen Rest (überwiegend Bier, Cognac) beinhalteten und ich nach dem Abräumen nicht schnell genug weg gekippt hatte, hatte er ausgetrunken. Er sagte immer: "das kann man noch trinken, das kann man noch trinken."
Wenn er hinter dem Tresen stand hat er mich die Gläser nicht entleeren lassen.
Er war ein wirklich bedauernswerter Mann, der eine reiche Frau geheiratet hatte und die ihn das immer spüren ließ.
Jedenfalls war sie ein übler Drache und sehr geizig.