Mit Schirm, Charme und Melone

    zurückStaffel 3, Folge 1–13weiter

    • Von den meisten Folgen der (teilweise live gespielten) ersten Staffel sind keine Kopien mehr vorhanden.
    • Staffel 3, Folge 1

      Ronald Wescott, seines Zeichens Informant des britischen Geheimdienstes und weithin als des Hochverrats schuldig angesehen, wird vor Gericht freigesprochen. Er feiert seinen Freispruch mit Geheimagent John Steed in einem Pub. Doch Catherine Gale glaubt nicht an die Unschuld Wescotts und stellt Nachforschungen an. Das sieht Steed nicht gerne, schließlich war er selbst in den Fall verwickelt. Steed will rechtliche Schritte einleiten und sucht Rat bei zwei renommierten Rechtsanwälten, den Lakin-Brüdern. Sie waren es auch, die Wescotts Freispruch erwirkt haben. Kurz darauf wird Cathys Yogalehrerin Miss Prinn Zeugin eines Mordes. Das Opfer? Cathy selbst. Alles deutet darauf hin, dass sie von Steed ermordet wurde. Doch als er auf Miss Prinns Anzeige hin verhaftet wird und vor Gericht muss, wird Steed dank seiner Verteidiger, den berühmten Rechtsanwälten Jasper und Miles Lakin, freigesprochen. Während der Verhandlung sitzt eine elegante Dame im Gerichtssaal und folgt gespannt dem Plädoyer. Und diese Dame sieht Cathy wirklich zum Verwechseln ähnlich …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.01.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.09.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Geheimagent John Steed soll den Millionär und Erfinder Professor David Renter nach New York begleiten, wo dieser seine neueste Erfindung präsentieren wird. Als Steed ihn abholen will, wird ihm von Renters Frau mitgeteilt, dass ihr Mann im Adelphi Park residiere, einem Altersheim für Millionäre, in dem kein Besuch gestattet ist. Doch ein Geheimagent lässt sich nicht so einfach abschütteln, und Steed wäre nicht Steed, würde er seinen alten Freund nicht trotzdem besuchen. Schließlich muss es einen guten Grund geben, wieso sich der erfolgreiche Erfinder kurz vor seiner Reise nach Amerika in ein Seniorenheim zurückzieht. Doch alle Versuche scheitern, Steed bleibt der Zutritt verwehrt. Als dann aber Renters Nachbar Madden verschwindet, lässt sich der Geheimagent nicht mehr zurückhalten. Mithilfe von Co-Agentin Catherine Gale, die sich als Pflegehilfe im Adelphi Park einschleust, scheint er endlich Kontakt zu Professor Renter aufnehmen zu können. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann, den Cathy im Seniorenheim antrifft, um einen Betrüger handeln muss. Der wahre Professor Renter residiert überhaupt nicht im Seniorenheim. Wer ist der falsche Professor im Adelphi Park? Und wo ist Renter? Wie erklärt sich das seltsame Verhalten von Renters Frau? Und was haben die Männer vom heimeigenen Bestattungsunternehmen mit der ganzen Sache zu tun? Ganz klar ein Fall für John Steed und seine reizende Partnerin Cathy Gale …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.01.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.10.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Aufregung beim britischen Geheimdienst. Einige der besten Geheimagenten sollen ermordet und durch Doppelgänger ersetzt werden. Jemand will auf diese Weise an britische Staatsgeheimnisse gelangen. Als man die zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leiche eines Agenten findet, ist man sich der Sache sicher. Die Befragung eines Agenten, der durch Gehirnwäsche seine wahre Identität nicht mehr kennt, führt Steed in eine Ferienanlage, wo sich die Doppelgänger aufhalten sollen. Doch was er nicht weiß – auch er soll dort „ausgetauscht“ werden … Nun ist es an Cathy herauszufinden, ob ihr Partner ersetzbar ist, oder nicht. Wird sie es schaffen, den falschen vom echten Steed zu unterscheiden? Sie wurde jedenfalls angehalten, Steeds Doppelgänger zu töten …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.01.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.10.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4

      Nutshell ist der Name eines unterirdischen Bunkers, der der britischen Regierung im Falle eines Atomkrieges Schutz bieten soll und als Archiv für geheime Akten dient. Die Agenten John Steed und Catherine Gale werden gerade darin herumgeführt, als bekannt wird, dass militärische Geheimnisse an die Öffentlichkeit zu gelangen drohen. Jemand muss in den Bunker eingebrochen sein; Fotos, die von der Überwachungskamera gemacht wurden, zeigen eine hübsche Frau, die die geheimen Akten auf Mikrofilm abfotografiert. Nur kurze Zeit später wird genau diese Frau, die als die schwedische Spionin Elin Strindberg identifiziert wird, tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Auch hier gibt es Fotos von einer Überwachungskamera, die helfen sollten, den Mörder Strindbergs zu identifizieren. Als sich der Sicherheitsbeauftragte des Bunkers die Fotos ansieht, traut er seinen Augen nicht. Die Spionin hatte vor ihrem Tod Besuch von niemand geringerem als John Steed! Könnte der Geheimagent etwas mit dem Einbruch in den Bunker zu tun haben? Könnte es gar sein, dass Steed die schöne, junge Frau ermordet hat? Sicherheitsbeauftragter Disco ist davon überzeugt und lässt Steed wegen Hochverrats verhaften. Nun ist es an Cathy, Steeds Unschuld zu beweisen und sein Hemd so rein wie eh und je zu waschen …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.01.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.10.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5

      Geheimagent John Steed trauert um den ehemaligen Offfiziersburschen Clarence Arthur Wrightson, mit dem er während des Zweiten Weltkriegs in München stationiert war. Als nach der Beerdigung das Testament verlesen wird, bleibt ihm, wie auch allen anderen Anwesenden, der Mund offen stehen. Der Mann, der nach dem Krieg ein bescheidenes Leben als Druckereiassistent führte, hinterlässt seiner Frau 180.000 Pfund. Steed will herausfinden, wie der ehemalige Offiziersbursche an so viel Geld herankommen konnte. Seine Ermittlungen führen ihn zu Lord Teale, dem Whrightson während des Kriegs ebenfalls als Offiziersbursche zugeordnet war. Lord Tale versucht, gemeinsam mit seinem Partner Van Doren, durch Aktienspekulation die britische High-Tech-Industrie zu stärken. Doch wie kommt er an die notwendigen Insiderinformationen? Und wie soll Steed das beweisen? Natürlich mit Hilfe von Co-Agentin Catherine Gale, die in die Rolle von Teales Sekretärin schlüpft. Doch auch die hübsche Lady Cynthia könnte Steed weiterhelfen, zumal sie sich ganz schön in den Agenten verliebt hat …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.01.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.10.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6

      Der Unterhausabgeordnete Michael Dyter, der gerade siegreich aus den Parlamentswahlen hervorgegangen ist, wird in aller Öffentlichkeit ermordet. Das Parlament ist bestürzt und ruft Neuwahlen aus. Um den Fall zu klären, lässt sich Catherine Gale als Kandidatin aufstellen und John Steed versucht sich als ihr Wahlkampfmanager. Schnell gewinnen die beiden Agenten Einblick in den Berufsalltag von Politikern. Sie finden heraus, dass Dyter plante, den Diebstahl eines nuklearen Sprengkopfes untersuchen zu lassen – ein Dorn im Auge der anderen Regierungsbeamten, die den Diebstahl zu vertuschen beabsichtigten. Doch ist das ein Grund, ihn zu töten? Vielleicht kann Wahlkandidatin Gale bei der Skigymnastik unter den Reichen und Schönen – wo sie auf Stimmenfang geht – mehr herausfinden. Schließlich ist es kein Zufall, dass der PR-Agent des ermordeten Abgeordneten Dyter, Mark St. John, gleichzeitig Werbung für die exklusive Fitnesseinrichtung macht …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.01.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.11.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7

      John Steed und Catherine Gale haben den perfekten Raub geplant. Das Agentenduo will Goldbarren im Wert von drei Millionen Pfund aus einem Hochsicherheitstresor stehlen. Natürlich alles rein theoretisch, denn ihr Plan ist es, den international gesuchten Verbrecher J.P. Spagge in ihr Vorhaben zu verwickeln, um ihn dingfest machen zu können. Spagge sagt aber zur Enttäuschung beider ab, er sei zu alt für solche Geschäfte. Kurze Zeit später steht Scotland Yard vor Cathys Türe, sie wird verhaftet. Doch Grund dafür ist nicht etwa der geplante Raub! Spagge wurde tot aufgefunden und alle Beweise sprechen dafür, dass Cathy die Mörderin ist. Wie konnte es dazu kommen? Wollte Spagge die Loyalität seiner potenziellen Partner prüfen? Cathy jedenfalls beginnt an sich zu zweifeln, als sie des Mordes angeklagt in der Todeszelle erwacht …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.01.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.11.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8

      Ein neuer Auftrag für Geheimagent John Steed. Er soll den Transport zweier menschlicher Hornhäute aus der Schweiz nach London eskortieren. Sie sind dem Millionär Marten Halvarssen, der seit dem Zweiten Weltkrieg blind ist, versprochen. Vor seiner Abreise versucht Steed, mehr über die Spenderin, die eine alte Bekannte Halvarssens zu sein scheint, und den Millionär selbst herauszufinden, doch er kommt nicht weit. Die Verlobte des Millionärs, Eve Hawn, und seine rechte Hand, Neil Anstice, wehren ab: Weder die Spenderin in der Schweiz, noch der Millionär in London würden Besuch empfangen. Doch so einfach lässt sich ein Geheimagent nicht entmutigen. Steed überredet Cathy dazu, ihren Urlaub in der Schweiz abzusagen und sich als Mitglied des Ärzteteams auszugeben, das die Transplantation betreut. Auch Cathy ist bald davon überzeugt, dass Halvarssen und seine Handlanger nicht nur kostbares Augenlicht nach England bringen wollen …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.01.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.11.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9

      Geoffrey Willis und sein Vater John sind ratlos. Ihre Arzneimittelfirma „Willis-Sopwith Pharmaceutical Company“ erzielt mit ihren Produkten am asiatischen Mark keine Gewinne. Grund dafür scheint die Tatsache zu sein, dass man dort billige Plagiate erwerben kann, die den Originalen zum Verwechseln ähnlich sehen. Als ein neues Verpackungsdesign schon nach kurzer Zeit wieder gefälscht wird, sind sich Vater und Sohn sicher: Im eigenen Betrieb muss ein Spion zugange sein, der Informationen an den Schwarzmarkt weitergibt. Ein Fall für Geheimagent John Steed und seine rechte Hand Catherine Gale, die diesmal verdeckt als Unternehmensberaterin tätig wird. Die Spur führt die Geheimagenten nebenbei auch in die Welt der Kunst. Sie finden heraus, dass die gefälschten Verpackungen noch das geringste Übel sind …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.01.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.11.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10

      Aufregung herrscht in weiten Teilen der Erde. Missernten und Viehsterben führen zu der Annahme, dass Futter- und Düngemittel vergiftet wurden. Das Agentenduo John Steed und Catherine Gale werden mit dem Fall betraut. Sie sollen herausfinden, was es mit der ungewöhnlichen Seuche auf sich hat. Die Spur führt die beiden zu dem Hauptsitz der sogenannten „World Empire Party“, einer politischen Vereinigung, die das antike Römische Reich verehrt und Mitglieder in der ganzen Welt hat. Kopf dieser Vereinigung ist Bruno, ein Exzentriker, der als selbst ernannter Caesar nach der Weltherrschaft giert. Sein Plan ist es, weltweit das Leitungswasser zu vergiften und damit eine Seuche auszulösen – für die nur er das Gegenmittel besitzt. Zusammen mit seinem engsten Vertrauten Marcus und der schönen Octavia organisiert er ein Treffen aller Mitglieder, um die Wirkung der Seuche an einer Testperson zu demonstrieren. Da es sich dabei um Cathy handelt, die bei den Ermittlungen gefangen genommen wurde, muss auch Steed in eine Toga schlüpfen, um seine Co-Agentin rechtzeitig zu befreien …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.01.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 30.11.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11

      John Steed und Catherine Gale genießen ein Abendessen in Mrs. Kwan chinesischem Restaurant. Als sie danach in Steeds Wohnung noch einen Schlummertrunk zu sich nehmen wollen, fällt Steed auf, dass er einen Mantel mitgenommen hat, der ihm nicht gehört. Auf der Suche nach Hinweisen, wer der eigentliche Besitzer des Mantels ist, finden die beiden einen Scheck über 5.000 Pfund in der Manteltasche, einzulösen bei einer Bank in Hongkong. Cathy schlussfolgert schnell: Die Verwechslung des Mantels war kein Zufall! Denn Steed versucht gerade in London den berüchtigten Goldschmuggler Mister Lo zu stellen. Der Mantel gehört einem Soldaten namens Captain Jason, der zusammen mit anderen Soldaten an dem Schmuggel beteiligt ist und mit dem erwirtschafteten Geld die Stiftung „Goldenes Vlies“ finanziert. Was aber weder Jason noch Steed wissen, ist der Grund, warum sich Mister Lo in London aufhält. Einer von Jasons Leuten scheint 10.000 Pfund in die eigene Tasche gewirtschaftet und sich abgesetzt zu haben. Nun will Mister Lo das Geld zurückhaben, koste es, was es wolle …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.01.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.12.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12

      Catherine Gale hat für eine bekannte Frauenzeitschrift einen Artikel über mittelalterliche Schnitte und Stoffe in der „aktuellen Mode“ geschrieben und damit die Aufmerksamkeit eines bekannten Sammlers mittelalterlicher Gegenstände, Sir Cavalier, geweckt. Er lädt sie für das Wochenende in sein Landhaus außerhalb Londons ein und Geheimagent John Steed lässt es sich nicht nehmen, sie mit seinem neuen Wagen hinzufahren. Als die beiden dort ankommen, werden sie von Ola, einem obskuren Mädchen, begrüßt, die der Realität etwas entrückt zu sein scheint. Ola erklärt den beiden, dass Sir Cavalier außer Haus sei und wohl erst spät abends wieder zurückkehre. Steed, offensichtlich verstört von Olas Aufdringlichkeit, fährt bald zurück in die Stadt, und auch Ola verabschiedet sich. So bleibt Cathy alleine in dem großen Haus zurück. Doch seltsame Vorfälle in dem Haus deuten darauf hin, dass Cathy doch nicht ganz alleine an diesem Unort zu sein scheint …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.02.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.12.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13

      Der Emir Abdulla Akaba logiert in einem Hotel in London, um sich dort von seinem Arzt Dr. Spender untersuchen zu lassen. John Steed und Catherine Gale sind angehalten, für die Sicherheit des Emirs zu sorgen. Natürlich unter strengster Geheimhaltung, deshalb geben sich die Agenten als Hotelangestellte aus: Während Cathy für die persönliche Betreuung des eminenten Gastes zuständig ist, schlüpft Steed in die Rolle des renommierten Kochs Sebastian Stonemartin. In der Küche des Hotels stehen ihm der italienische Pastakoch Umberto und der Patissier Lucien zur Seite, die offensichtlich nicht miteinander zurande kommen und ihren persönlichen Krieg in der Küche austragen. Dr. Spender äußert Cathy gegenüber, dass er sich Sorgen um die Gesundheit des Emirs macht, der ein Freund des guten Essens und des guten Weins ist. Er befürchtet einen frühen Tod des Emirs. Diese Befürchtung teilt Steed mit ihm. Nur ist der Agent davon überzeugt, dass der Emir nicht eines natürlichen Todes sterben wird, sondern eher an ein paar tödlichen Zutaten …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.02.2011 arte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.12.1963
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mit Schirm, Charme und Melone im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …