Meine geniale Freundin
USA / I 2018–2024 (L’amica geniale)
  • Drama
Deutsche Online-PremiereMagentaTVOriginal-TV-PremiereRai 1 (Italienisch)
Alternativtitel: My Brilliant Friend
Füge Meine geniale Freundin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine geniale Freundin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als ihre beste Freundin Lila Cerullo (jung: Ludovica Nasti, älter: Gaia Girace) plötzlich spurlos verschwindet, setzt sich Elena Greco (jung: Elisa Del Genio, älter: Margherita Mazzucco), eine ältere Dame, an ihren Computer und beginnt die Geschichte ihrer Freundschaft aufzuschreiben, die 1950 bereits in der Grundschule begann. Die Geschichte umfasst 60 Jahre und spielt im gefährlichen und reizvollen Neapel. Doch genauso vielschichtig und ambivalent wie die Metropole konnte auch Lila sein. (Text: RD/BK/RF)

Meine geniale Freundin auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RAI/HBO
„Meine geniale Freundin“: Empowerment im Armenviertel
Elena Ferrantes Roman-Tetralogie über die verschlungenen Lebenswege zweier in einem neapolitanischen Armenviertel aufwachsender Mädchen zählt zu den großen literarischen Sensationen dieses Jahrzehnts. In Italien erschienen die vier Bücher 2011 und 2014, ins Deutsche übersetzt stürmten sie dann ab 2016 die Bestsellerlisten. Zu diesem Zeitpunkt war schon längst entschieden, dass aus den in klarer (Erinnerungs-)Prosa geschriebenen Romanen eine Serie werden soll: vier Staffeln, die, den …

Meine geniale Freundin – Streaming

Meine geniale Freundin – Community

  • am

    Habe mir beide Staffeln bei Amazon gekauft und bin hellbegeistert davon. Selten etwas anspruchsvolleres gesehen. Absolute Kaufempfehlung von mir.
  • am

    Hallo Viebrix ... lieben dank für Deine Antwort, die ich LEIDER erst JETZT lese:(

    ... nein, ORF2 bekomme ich leider nur in der 'Europe' Version, wo die Serie nicht gezeigt wurde :( !!

    Rückmails besser an: waess@web.de

    Schöne Grüße
    Christina
  • am

    Ab 8.12. soll es auf ORF2 kommen, aber den wirst Du wahrscheinlich auch nicht haben?
  • am

    was ist das für ein MIST, daß das nur auf Magenta TV läuft ... das hab ich nicht :-( !!

    ... + würd die Serie aber SUPERGERN sehen !! :-)

Meine geniale Freundin – News

Cast & Crew

Dies & das

„My Brilliant Friend“ ist eine Koproduktion zwischen der italienischen Senderkette RAI und dem US-amerikanischen Pay-TV-Sender HBO. Die Serie wird in Italien und auf Italienisch gedreht; die Ausstrahlung im US-Fernsehen wird mit Untertitel stattfinden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine geniale Freundin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…