Meiberger Im Kopf des Täters
A 2018–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereServusTV (Deutsch)
Füge Meiberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meiberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die österreichische Krimiserie „Meiberger“ zeigt den Gerichtspsychologen Thomas Meiberger (Fritz Karl), der in St. Gilgen am Wolfgangsee und in der Stadt Salzburg lebt und arbeitet und dabei hilft, Fälle, die von realen psychologischen Phänomenen inspiriert wurden, zu lösen. Dabei kennt er als forensischer Experte und Zauberkünstler die menschliche Psyche wie kein Zweiter und kann diese auch gezielt beeinflussen. (Text: JN/GR/RF)

Meiberger – Streaming

Meiberger – Community

  • (geb. 1971) am

    Bei dieser Serie hat man einige entscheidende Fehler gemacht, die dem Durchbruch im Wege stehen. Auf der Habenseite kann "Meiberger" spannende, durchdachte Stories, eine gediegene Optik und gute Hauptdarsteller verbuchen, die Pluspunkte sind aber nicht in der Lage die markanten Schwächen zu übertünchen.


    Mit Ausnahme von Fritz Karl und Ulrike Tscharre sprechen durch die Bank alle Mitwirkenden starken Dialekt. Es werden Slangausdrücke verwendet, die in Salzburg unüblich sind und in inflationärer Weise Begriffe benutzt, die jenseits der österreichischen Landesgrenze kaum noch verstanden werden ("auszucken" etc.). Viele Nebenrollen wurden mit schauspielerisch unbegabten No-Names besetzt, die ganz einfach nicht glaubwürdig rüberkommen. 


    Die Dialoge sind teils haarsträubend platt und unrealistisch, so verfallen Bildungsbürger in eine nicht standesgemäße Gossensprache, während Nichtigkeiten aufgrund unglaubhafter Charakterzeichnung laufend zu unkontrollierten Temperamentsausbrüchen der handelnden Personen führen. Bei einer Krimikomödie wäre der ein oder andere Makel noch durchgegangen, mit Humor ist diese Serie aber nicht gerade gesegnet.


    So ist es kein Wunder dass die Quoten eher durchwachsen waren und ARD und ZDF trotz der tollen Geschichten und der professionellen Umsetzung kein Interesse zeigten. Schade eigentlich.
  • (geb. 1949) am

    Es ist eigentlich sehr schade um diese Serie, der Start war großartig,
    ganz tolle Schauspieler und natürlich die herrliche Kulisse von Salzburg.
    Doch bei den letzten zwei Folgen hatte man den Eindruck, das der oder
    die Drehbuchautoren, sich in einen abstrusen Wirbel hinein geschrieben
    haben, aus dem sie nicht mehr raus gekommen sind.
    Der großartige Cornelius Obonja hätte auch in seiner Rolle mehr Raum
    und Gewicht gebraucht.

Meiberger – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meiberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…