Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „Matlock“ startete am 24.03.1993 auf ProSieben.
  • Staffel 6, Folge 1 (50 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Matlock muss in seiner Heimatstadt Mount Harlan einen schwierigen Fall lösen. Der Schriftsteller Noel wird ermordet, als er sich anschickt, einige Enthüllungen über die eigenwilligen Bewohner des Ortes zu veröffentlichen. Die Indizien weisen auf eine Eifersuchtstat, doch Matlock hat Zweifel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 18.10.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
    Matlock ist immer noch mit dem Fall Ferguson beschäftigt. Erst als ein Zeuge beinahe getötet wird, entdeckt er bestimmte Zusammenhänge. Verantwortlich für den Mordversuch ist Lucas Anderson. Obwohl der sich vor Gericht rausreden will, kann Matlock nachweisen, dass sein Alibi nicht wasserdicht ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 18.10.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
    In der Steuerkanzlei von Patricia Downey ist Geld vom Geschäftskonto verschwunden. Patricia verdächtigt ihren Angestellten Leo Kasabian und entlässt ihn. Sie bittet ihn am nächsten Tag für ein klärendes Gespräch zu sich nach Hause. Als Leo dort eintrifft, findet er seine Chefin ermordet vor. Da er am Tatort der Hauptverdächtige ist, wird er sofort verhaftet. Matlock übernimmt seine Verteidigung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.1994PRO 7Original-TV-PremiereFr 25.10.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)
    Nach einem Busunfall verliert Matlock sein Gedächtnis und träumt vom Wilden Westen. In der ungewohnten Umgebung geht es um eine gewohnte Tätigkeit: Matlock muss den unschuldigen Conrad McMasters vor dem Galgen bewahren. Eine Spur führt ihn zu der Prostituierten Michelle Thomas. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 01.11.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Psychotherapeut Dr. Fletcher wird tot aufgefunden. Hauptverdächtiger ist der Versicherungsagent Alan Corning, dessen Frau Laura ein Verhältnis mit Fletcher hatte. Er wird verhaftet. Matlock nimmt die Ermittlungen auf und hat schon bald den Verdacht, dass Laura nicht als Einzige eine Affäre mit dem Opfer hatte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.1994PRO 7Original-TV-PremiereFr 08.11.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)
    Als Ben Matlock in einem Feinschmeckerlokal von einer fremden Dame geohrfeigt wird, erinnert er sich an einen lange zurückliegenden Fall. Damals wurde Henry Mayfield, dem Matlock das Studium verdankte, von seiner Frau und ihrem Geliebten ermordet. Doch mit Hilfe von Charlie und Ben Matlock konnten die Täter überführt werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.1994PRO 7Original-TV-PremiereFr 15.11.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
    Walter Padia beschuldigt den obskuren Geschäftsmann Sonny Harlowe, seine verstorbene Tochter auf dem Gewissen zu haben. Als kurz darauf Harlowe ermordet wird, gerät Padia in Tatverdacht. Matlock übernimmt den Fall, lässt ihn aber schleifen, als ihn eine attraktive Witwe, Roxanne Windemeyer, um Hilfe bittet. Die wird beschuldigt, ihren Mann ermordet zu haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 29.11.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)
    Die Hinweise verdichten sich, dass die beiden Mordfälle, in denen Matlock parallel ermittelt, zusammenhängen. Auf der einen Seite vertritt der Staranwalt die bildhübsche Witwe Windemeyer, die verdächtigt wird, ihren Gatten ermordet zu haben. Sein anderer Klient ist ein bis dato unbescholtener Handwerker, der einen zwielichtigen Geschäftsmann auf dem Gewissen haben soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 29.11.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
    Seit der Trennung seiner Eltern lebt Teenager Danny bei seiner Mutter. Da steht eines Tages sein Vater vor der Tür. Er hat erfahren, dass seine Frau einen neuen Freund hat und droht sie umzubringen. Danny, der um das Leben seiner Mutter fürchtet, erschießt ihn. Der Staatsanwalt klagt den Jungen wegen Mordes an. Matlock versucht vor Gericht zu beweisen, dass Danny in Notwehr gehandelt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.1994PRO 7Original-TV-PremiereFr 06.12.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
    Quizmaster Dennis Blake und Assistentin Kari Summers sollen abgesetzt werden. Larry Fisher, Produzent der Sendung, wird von den Sponsoren wegen rückläufiger Einschaltquoten unter Druck gesetzt. Als Fisher kurz darauf ermordet wird, gerät Blake unter Mordverdacht. Matlock übernimmt den Fall. Um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, lässt Michelle sich in die Quizsendung einschleusen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.1994PRO 7Original-TV-PremiereFr 13.12.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)
    Milliardär Blake lehnt den Freund seiner Tochter ab. Er ist fest davon überzeugt, dass Jeffrey es lediglich auf Kellys Mitgift abgesehen hat. Blake stellt Jeffrey 10.000 Dollar in Aussicht, wenn er Kelly fortan in Ruhe lässt. Kurz darauf wird Jeffrey Holden ermordet und Blake unter Mordverdacht verhaftet. Matlock nimmt sich des Milliardärs an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.1994PRO 7Original-TV-PremiereFr 20.12.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 12 (50 Min.)
    Diana Huntington, eine entfernte Verwandte, bittet Matlock um Hilfe. Der soll ihren Ehemann ausfindig machen, der sich von ihr getrennt hat und nun mit einer anderen Frau, Lisa, zusammenlebt. Matlock setzt Conrad auf den Fall an. Der fragt mit einem Foto von Lisa bei deren ehemaligem Arbeitgeber nach. Das Foto aber erweist sich als Montage, die einst in einem Mordfall als Alibi diente. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 17.01.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 13 (50 Min.)
    Nur widerwillig hat Matlock sich bereiterklärt, seiner anstrengenden Verwandten, Diana Huntington, zu helfen. Die wurde unversehens in einen Mordfall verwickelt. Sie soll mit ihrem Wagen den Grafiker Westlake überfahren haben. Dessen Witwe, so findet Matlock heraus, treibt einen schwungvollen Handel mit falschen 50-Dollar-Noten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 24.01.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 14 (50 Min.)
    Matlock will endlich einmal ausspannen. Unterwegs zu einem lang ersehnten Angelausflug lernt er einen jungen Mann kennne. Der verunglückt kurz darauf auf einer Farm tödlich. Matlock erfährt, dass auf dem Gelände jedes Jahr ein Mann unter mysteriösen Umständen stirbt. Der Anwalt geht der Sache nach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 07.02.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 15 (50 Min.)
    Matlock, der herausfinden will, warum auf einer Farm jedes Jahr ein Mann sterben muss, hat einen Unfall. Er kommt mit leichten Verletzungen davon. Der Sheriff untersucht den Fall nur halbherzig. Matlock alarmiert die Staatspolizei. Conrad beauftragt er, sich einmal genauer auf der Farm umzusehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 07.02.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 16 (50 Min.)
    Grace Maitland, Inhaberin einer einst florierenden Werbefirma, entlässt ihren Regisseur. Als sie am selben Abend ihren Mann mit einer anderen Frau erwischt, zögert sie keine Sekunden und setzt auch ihn vor die Tür. Am nächsten Morgen ist Grace tot, ermordet. Regisseur Peter Angelli wird unter Mordverdacht verhaftet. Matlock übernimmt seine Verteidigung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.1994PRO 7Original-TV-PremiereFr 28.02.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 17 (50 Min.)
    Matlocks ehemaliger Freund Travis, Anwalt eines Mafioso, lässt ihm die Notiz „16 Uhr – Rose Ballou“ zukommen. Er will mit Matlock sprechen, weil er in Schwierigkeiten steckt. Doch bevor es dazu kommt, wird Travis überfahren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.1994PRO 7Original-TV-PremiereFr 06.03.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 18 (50 Min.)
    Die allein erziehende Mutter Ann Johnson will sich von ihrem Freund trennen. Als der in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden wird, verdächtigt man sie der Tat. Ihr Sohn Jimmy zeichnet Comics. Sie geben Matlock schon bald Hinweise auf den wahren Täter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.1994PRO 7Original-TV-PremiereFr 17.04.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 19 (50 Min.)
    Einigen Fernsehjournalisten werden bewusstFalschmeldungen zugespielt. Dadurch machen zwei Mitarbeiter eines Fernsehsenders und ein Makler enorme Gewinne bei Grundstücksgeschäften. Matlock kommt ihnen auf die Schliche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 24.04.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 20 (50 Min.)
    Nachdem sich der vermeintliche Selbstmord Diane Beckers als Mord herausstellt, verdichten sich auch die Hinweise, dass Doug Levitt noch lebt. Mit Hilfe von Lieutenant Brooks gelingt es Matlock, ihn ausfindig zu machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 01.05.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 21 (50 Min.)
    Bürgermeister Jeffries trifft sich mit einem Informanten und dabei werden beide von dem Profi-Killer Jay Reynolds ermordet. Bei der Verhandlung gegen Jay Reynolds kommt es zwischen Richter Eller und Stadtrat Leo Brodsky zu einem heftigen Streit. Als herauskommt, daß Ellers mit Brodskys Frau ein Verhältnis hat, ermordet der Stadtrat seine Frau aus Eifersucht – so glaubt er. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 08.05.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 22 (50 Min.)
    Auf Bitten seiner Tochter Leanne führt Matlock die Verhandlung fort. Sie entdeckt auf der Suche nach Hintergründen für die Ermordung des Bürgermeisters, dass die Freundin des zweiten Opfers in Porno-Geschäfte verwickelt war. Als diese verschwindet und auch noch ein wichtiger Zeuge der Verteidigung erschossen wird, führt die Spur zum Polizeichef. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 08.05.1992ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Matlock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…