Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Matlock“ startete am 26.05.1993 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Anwalt Frank Larson fällt in seiner Kanzlei einem Mord zum Opfer. Unter Tatverdacht steht seine von ihm schikanierte Sekretärin Phyllis, die sich vor Gericht in Lügen vertrickt. Verteidiger Matlock nimmt Phyllis’ Tochter Andrea ins Visier. Sie war Larsons Geliebte und hatte allen Grund zur Eifersucht. Matlock konfrontiert Andrea mit einem entscheidenden Zeugen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 18.09.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    +++
    Matlock erscheint zu spät zu einer Verhandlung und zieht sich den Zorn von Richter Price zu. Als sich die beiden aussprechen wollen, findet er Price ermordet in dessen Arbeitszimmer. Matlock gerät als Tatverdächtiger hinter Gitter und muss vom Gefängnis aus den wahren Schuldigen überführen. Drei alte Kriegskameraden des Richters kommen ihm spanisch vor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 25.09.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    +++
    Matlock ist drei alten Vietnamkriegs-Kameraden des ermordeten Richters Price auf der Spur. Sie dealen mit Rauschgift und schmuggeln Waffen in Krisenregionen. Bald stellt sich heraus, dass der honorige Richter im schmutzigen Geschäft mitmischte. Dass er aussteigen wollte, kostete ihn das Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 25.09.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    +++
    Callgirl Janie fällt einem Mord zum Opfer. Matlock verteidigt deren Chefin Ann, die die Tat begangen haben soll. Er vermutet den wahren Schuldigen unter Janies einstigen Kunden, denn sie hatte kompromittierende Anrufe aufgezeichnet. Beim Loklaltermin im Bordell führt die Speicherfunktion von Janies Telefon den Anwalt auf eine heiße Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 02.10.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Nicole & Detlef
    Fitness-Trainer Harry Slade, der als unverbesserlicher Frauenheld bekannt war, wurde ermordet. Matlock verteidigt Bauunternehmer Wilton, den potenzielellen Täter. Er verdächtigt eine der vielen Verflossenen Slades, doch die meisten haben ein Alibi. Die Schuldige findet sich in Wiltons unmittelbarem Umfeld. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 09.10.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    +++
    Ed Tobias, ein verdeckter Ermittler des Rauschgiftdezernats, wird erschossen. Er wollte als Kronzeuge gegen korrupte Kollegen aussagen. Der unschuldige Cop Bauer gerät unter Verdacht. Um ihn erfolgreich zu verteidigen, muss Matlock in der Einheit von Tobias eine ganze Reihe vermeintlich wasserdichter Alibis überprüfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 23.10.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    +++
    Der Bluessänger Ty Mullins soll Nachtclubbesitzer Eric Gaston auf dem Gewissen haben. Gaston hatte Wettschulden bei Mullins und konnte dessen Band auch nicht bezahlen. Matlock ist von Mullins’ Unschuld überzeugt. Er durchleuchtet Gastons krumme Geschäfte und stößt dabei auf drei dubiose Burschen, die Gaston erpresst hatte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 30.10.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    +++
    Matlock ist dem Mörder des Nachtclubbesitzers Gaston auf der Spur. Drei von dessen Freunden hatten vor Jahren einen Knstraub begangen und dabei einen Menschen ins Jenseits befördert. Weil Gaston dies wusste, waren sie erpressbar. Matlock gelingt es zu beweisen, dass sein Mandant Mullins mit Gastons gewaltsamem Tod nichts zu tun hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 06.11.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
    +++
    Zwei Ärzte haben Streit. Kurz darauf wird Dr. Weston ermordet aufgefunden. Der Verdacht fällt auf seinen Kollegen Dr. Carr. Doch der hat ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi. Da stellt sich heraus, dass Dr. Carr einen Zwillingsbruder hat. Matlock beginnt zu recherchieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 13.11.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    +++
    Conrad McMasters, Matlocks Mitarbeiter, verliebt sich in Fotomodell Carla. In deren Bekanntenkreis ereignet sich ein Mordfall. Carla bittet Matlock, den Fotografen Samuels zu verteidigen. Denn der sitzt als vermeintlicher Täter im Knast. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 20.11.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
    +++
    Filmstar Nicky Tower wird auf offener Straße erschossen. Als Täter kommen sein Leibwächter, ein Stuntman und sein Produzent in Frage. Doch Matlock erkennt in dem verzwickten Fall noch ein besonderes Motiv: Eifersucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 27.11.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)
    Börsenmakler Richard Wagner hat seinen Mitarbeiter Avery Campbell entlassen. Kurt danach wird Wagner erschlagen aufgefunden. Der Täter scheint überführt: Avery Campbell. Julie March, die den Fall trotz Arbeitsüberlastung bearbeiten soll, hat schon bald erhebliche Zweifel. Sie hält den sympathischen alten Herrn für unschuldig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 04.12.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)
    +++
    Sportreporter Nick Underwood hat den Boxer und Schwergewichtsmeister Billy Leon fälschlicherweise des Dopings bezichtigt. Kurz danach ist der Journalist tot: ermordet. Der Hauptverdächtige ist Billy. Matlock hat allerdings Zweifel an dessen Schuld. Er und sein Team stoßen bei ihren Recherchen auf ein Netz von Intrigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 11.12.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 14 (50 Min.)
    +++
    Im Brookhaven-Theater wird das Musical „Lovers and Lawyers“ einstudiert. Autor und Komponist ist der junge Sam Spelden, den Matlock schon als Kind gekannte. Bei einer Voraufführung erscheint der gefürchtete Kritiker Hackett im Theater und macht aus seiner Ablehnung für die Aufführung keinen Hehl. Als Spelden ihn im Hotel besuchen und umstimmen will, ist Hackett tot. Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Spelden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 08.01.1991NBC
  • Staffel 5, Folge 15 (50 Min.)
    +++
    Die junge Jill hatte ihr Kind zur Adoption an das Ehepaar Amy und Howard Bogg freigegeben, dann aber ihren Entschluss widerrufen. Als die beiden Jill in ihrer Wohnung besuchen wollen, liegt diese tot vor ihrem Kamin. Matlock und Michelle finden am Tatort eine blaue Babydecke, die sie auf eine heiße Spur führt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 15.01.1991NBC
  • Staffel 5, Folge 16 (50 Min.)
    +++
    Matlock soll während einer großen Feier zum „Mann des Jahres“ gekürt werden. Ausgerechnet heute wird Matlocks vom Pech verfolgt. Weil sein Wagen nicht anspringt, lässt er sich von der Haushälterin Mrs. McArdle zur Feier fahren. Prompt verfahren sich die beiden und haben auch noch eine Reifenpanne. Zu allem Überfluss werden werden von einem Dieb ausgeraubt und landen schließlich im Gefängnis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 29.01.1991NBC
  • Staffel 5, Folge 17 (50 Min.)
    +++
    Marvin und Sid, die beiden Inhaber einer Herrenboutique, beschließen ihren schlecht gehenden Laden abbrennen zu lassen. Als Marvin erstochen wird, fällt der Verdacht auf seinen Kompagnon. Matlock übernimmt die Verteidigung seines alten Freundes Sid. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 05.02.1991NBC
  • Staffel 5, Folge 18 (50 Min.)
    +++
    Der junge Laborant Jeff Duval wird verdächtigt, den Chemiker Dr. Tim Crider ermordet zu haben. Dieser hatte die Formel für ein gewinnträchtiges Haarwuchsmittel entdeckt. Matlock entdeckt bei seinen Ermittlungen ein Geheimlabor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 12.02.1991NBC
  • Staffel 5, Folge 19 (50 Min.)
    +++
    Jimmy Giles steht wegen Einbruchs vor Gericht. Staatsanwalt Howard Wright will offensichtlich eine Verurteilung verhindern und lässt ein Beweisstück verschwinden. Kurz darauf wird er erschossen. Der Generalstaatsanwalt bittet Matlock, den Fall zu übernehmen. Schnell findet der clevere Jurist eine Spur. Die führt direkt zu Jimmy Giles Anwalt O’Hare und dem Richter Bennett. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 19.02.1991NBC
  • Staffel 5, Folge 20 (50 Min.)
    +++
    Im Fall des ermordeten Staatsanwalts Howard Wright führt eine Spur Matlock zu Rechtsanwalt O’Hare und Richter Bennett. Beide Juristen haben eine der Connor GmbH ein hübsches Sümmchen erhalten. Da meldete sich ein Zeuge, der versichert, O’Hare zur am Tatort gesehen zu haben. Matlocks Kollege wird verhaftet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 26.02.1991NBC
  • Staffel 5, Folge 21 (50 Min.)
    +++
    John Kramer wittert das große Geld. Aus einem Unfall will sein Anwalt Dobbs Kapital schlagen. Doch der halbseidene Jurist hat die Rechnung ohne den Richter gemacht. Der schmettert Dobbs Antrag ab. Am nächten Tag ist der Anwalt tot, erschossen. John Kramer wird unter Tatverdacht verhaftet. Matlock übernimmt seine Verteidigung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 26.03.1991NBC
  • Staffel 5, Folge 22 (50 Min.)
    +++
    Staatsanwältin Julie March will Matlock zu einem kleinen Ausflug nach L. A. überreden. Der Anwalt jedoch lehnt dankend ab. Erst ein Mord in der Filmmetropole stimmt ihn um: Der ehemalige Glamour-Star Catherine Welden wird verdächtigt, ihren erpresserischen Exlover ermordet zu haben. Matlock, ein glühender Verehrer der Diva schaltet sich ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 30.04.1991NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Matlock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…