Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „Matlock“ startete am 06.03.1991 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Um seinen Gebrauchtwagenhandel anzukurbeln, hat Autoverkäufer George Brenner den Cowboydarsteller T.J. Cassidy engagiert. Matlocks neuer Nachbar, Les Calhoun, fällt auf die Werbung herein und kauft für eine astronomische Summe einen Schrotthaufen. Als kurz darauf Cassidy ermordet wird, ist der Täter für die Polizei rasch ausgemacht: Les Calhoun. Doch Matlock sieht das mal wieder anders. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 29.11.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    UN-Botschafter Anthony Edwards verlebt ein Schäferstündchen mit Shelby Russell. Doch deren Mann Michael kommt dahinter und stellt seinen Nebenbuhler bei einem Wohltätigkeitsball lautstark zur Rede. Kurz darauf ist Michael tot, ermordet. Shelby beschuldigt den Botschafter, ihren Mann umgebracht zu haben. Dessen Anwalt zieht Strafverteidiger Matlock hinzu. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 06.12.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    +++
    Matlock und sein Mandant, UN-Botschafter Stewart, sind noch mal mit dem Schrecken davongekommen. Der Mordanschlag ging daneben. Da taucht Shelby Russell wieder auf und gesteht Matlock, dass sie mit dem ermordeten Michael Russell noch nicht einmal verheiratet war. Sie sei für eine Falschaussage, die Stewart belastet, bezahlt worden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 13.12.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Der Bankangestellte David McCord wird ermordet aufgefunden. Der Tat verdächtig: Seine Frau Laura. Mit der Tatwaffe in der Hand wurde sie neben der Leiche ihres Mannes entdeckt. Matlock nimmt sich der entsetzten Frau an. Er entdeckt: Die Geliebte des Toten hat etwas zu Verbergen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 20.12.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    +++
    Die Rundfunkmoderatoren Robby Moore und Arthur Saxon sind seit vielen Jahren erbitterte Konkurrenten. Als Moore in seiner Villa erschossen wird, gerät Saxon sofort unter Verdacht. Matlock übernimmt seine Verteidigung. Von der Unschuld seines Mandanten überzeugt, gerät der Staranwalt in Not, als Saxons Alibi wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Matlock beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 03.01.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Seit seine Frau bei einem Mordanschlag ums Leben kam, führt der Polizist Captain Hanna einen Rachefeldzug gegen die Schwerverbrecher der Stadt. Als sein Kollege dahinter kommt und ihn bittet, die Dienst freiwillig zu quittieren, tötet ihn Hanna. Den Mord schiebt er einem weiteren Kollegen, Sergeant Reese, in die Schuhe. Matlock übernimmt die Verteidigung des Angeklagten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 10.01.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    +++
    In Matlocks Büro taucht ein junger Mann namens Ned Collins auf, der vorgibt, Journalist zu sein. Michelle nimmt sich des Besuchers an. Der zieht plötzlich einen Revolver und eröffnet den wirklichen Anlass für seinen „Besuch“. Der jungen Mann will seinen Bruder rächen, den Matlock des Mordes überführt hat und der sich im Gefängnis erhängte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 17.01.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Chicagos Bürgermeister Borelli wird Opfer eines Attentats. Die Polizei hält den Bürgerrechtler Chris Reardon für den Schuldigen. Reporter Paul O’Neal aber ist da anderer Meinung. Er hält Reardon für unschuldig. Prompt gerät er selbst unter Verdacht. Matlock übernimmt seinen Fall. – ‚NYPD Blue‘-Star Dennis Franz ist in dieser Doppelfolge zu Gast (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 31.01.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    +++
    In der Mordsache Borelli ergibt sich eine Verbindung zu Richter Franklin. Der startete seine Karriere als Polizist. Einige Straftäter verdanken ihm, dass sie nicht verurteilt wurden. Matlock ruft den Richter in den Zeugenstand. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 07.02.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    +++
    Sieben Jahre nach seiner Verurteilung wegen Mordes an seiner Frau wird Ken Wilson vorzeitig aus der Haft entlassen. Er kennt nur ein Ziel: Ken, der immer beteuert hat, unschuldig zu sein, will das spurlose Verschwinden seiner totgeglaubten Frau aufklären. Er verständigt seinen Anwalt Matlock und folgt einer heißen Spur nach Los Angeles. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 14.02.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Matlock verteidigt den Psychiater Dr. Forbes. Der wird beschuldigt, den Mann seiner Patientin Erin Whitley erschossen zu haben. Ein anonymer Anrufer teilt Matlock mit, dass Forbes nicht nur der Täter sei, sondern auch ein Verhältnis mit seiner Patientin habe. Erins Tagebuch könnte darüber Aufschluss geben. Das aber ist spurlos verschwunden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 21.02.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Laura Masters, die Gewinnerin des Schönheitswettbewerbs von Atlanta, wird erpresst: Morgan Gerard droht, das kriminelle Vorleben von Lauras Mutter publik zu machen. Als Morgan ermordet wird, steht Laura unter Verdacht. Matlock nimmt sich der jungen Frau an und verteidigt sie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 28.02.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    +++
    Jennifer Holst ist ein Medium. Während einer Sitzung hat sie die Vision, dass der Assistent ihrer Managerin, Dick Blake, ermordet wird. Und tatsächlich: Blake wird kurz darauf erstochen aufgefunden. Ein Fall für Matlock. Unterstützt von Michelle nimmt der Staranwalt die Ermittlungen auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 07.03.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    +++
    Münzhändler Koskoff wurde bestohlen. Sein Angesteller Robert Casey hat einige seiner wertvollsten Stücke mitgehen lassen. Privatdetektivin Linda soll den Räuber überwachen und Beweise liefern, um ihn zu überführen. Kurz darauf ist Casey tot. Koskoff wird des Mordes angeklagt. Matlock übernimmt den Fall. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 28.03.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    +++
    Matlock erfährt, dass Linda nur deshalb Skasoff als Caseys Mörder beschuldigt hat, weil sie erpresst wurde. Jetzt nehmen der Anwalt und seine Leute sich den Gangster Don Vincent vor. Ein altes Vierteldollarstück hat Matlock auf Vincents Spur gebracht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 04.04.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Der berühmte Hengst Knight’s Legend soll nach einem Unfall erschossen werden. Sandra, die Tochter des Stallbesitzers Samuel Taylor, findet heraus, dass das Pferd völlig gesund ist. Kurz darauf ist Sandra tot. Stallbursche Tommy, der zufällig am Tatort auftaucht, wird sofort verhaftet. Matlock aber ist von seiner Unschuld überzeugt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 18.04.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
    +++
    Atlanta hat einen neuen Sensationsprozess: Fotomodell Sally Hitchcock wurde auf einer Party vergiftet. David Tanney, ebenfalls geladen, hatte kurz vor ihrem Tod mit Sally heftig geflirtet. Die Polizei hält ihn für den Täter. Das aber sieht Matlock anders. Schnell findet er heraus, dass auch andere Partygäste ein Motiv hatten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 25.04.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)
    +++
    Der Schüler Dennis Austin glaubt in einer Sekte seine neue „Familie“ gefunden zu haben. Als der Sektenführer erschossen wird, verdächtigt Dennis seinen eigenen Vater. Der wird daraufhin verhaftet. Matlock übernimmt die Verteidigung. Überzeugt von der Unschuld seines Mandanten setzt er Tyler auf die Sekte an. Der lässt sich als neues Mitglied anwerben und macht bald eine bemerkenswerte Entdeckung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 02.05.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)
    +++
    Rockstar Terry Maslin begegnet zufällig einem alten Kollegen, Eddie Haines, wieder. Der hatte weitaus weniger Glück als er und ist vergessen und verarmt. Terry verspricht, ihm aus der Gosse zu helfen. Doch dazu kommt es nicht, denn der Rocker wird ermordet. Der Verdacht fällt auf den heruntergekommenen Eddie, der vergeblich seine Unschuld beteuert. Die will sein Anwalt Ben Matlock beweisen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 09.05.1989NBC
  • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)
    +++
    Hochwürden Fitzgerald wird tot aufgefunden. Bauunternehmer Carlino gerät in Verdacht, ihn ermordet zu haben. Staranwalt Matlock agiert diesmal aus der zweiten Reihe. Er assistiert Carlinos jungem Verteidiger. Natürlich kann er eigene Nachforschungen nicht lassen. Prompt entdeckt er, dass es sich in diesem Fall gar nicht um Mord handelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDi 16.05.1989NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Matlock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…