Masters of Sex

    Staffel 1, Folge 1–12weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: ZDF
      Barton Scully (Beau Bridges) ist der Vorgesetzte von Dr. William Masters. – © ZDF

      Dr. William Masters, ein führender Gynäkologe an der Washington University in St. Louis, beobachtet Prostituierte bei der Ausübung ihres Gewerbes, um Daten über die körperlichen Vorgänge während des Geschlechtsaktes zu sammeln. Rektor Scully weigert sich allerdings, seine Pläne für ein Forschungsprojekt zu diesem Thema innerhalb der Universität zu unterstützen.

      Auf der Suche nach einer Assistentin, die mehr von weiblicher Sexualität versteht als er selbst, wird Masters auf die geschiedene, alleinerziehende Mutter Virginia Johnson aufmerksam. Diese hat eine Affäre mit Masters’ Assistenzarzt Ethan Haas.

      Ohne Genehmigung durch die Fakultät beginnen Masters und Johnson, Probandinnen in der Klinik mit Messgeräten zu überwachen, während diese masturbieren. Doch damit möchte sich Masters nicht zufriedengeben … (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.12.2013 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 05.08.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 29.09.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: ZDF
      Virginia Johnson (Lizzy Caplan). – © ZDF

      Die Fakultätsleitung hat von Masters’ unkonventionellen Forschungsmethoden Wind bekommen und seine Studie gestoppt. Er beschuldigt Virginia, geplaudert zu haben und kündigt ihr. Um seine Studien fortsetzen zu können, gewinnt Masters die Unterstützung der Prostituierten Betty und verlegt die Forschung in deren Bordell. Virginia versucht, sich unentbehrlich zu machen, um ihren Job behalten zu können.

      Masters bekommt Differenzen mit seiner Ehefrau Libby, weil er deren gynäkologische Behandlung selbst von seinem Assistenzarzt Ethan übernehmen will. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.12.2013 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 05.08.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 06.10.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: ZDF
      Dr. William Masters (Michael Sheen) mit seiner Frau Libby (Caitlin Fitzgerald). – © ZDF

      Dr. Masters will seine im Bordell durchgeführte Studie um männliche Probanden erweitern. Als er erfährt, dass die erste männliche Testperson ein Homosexueller ist, kommt er zu dem Schluss, dass die ganze Studie unter den gegebenen Bedingungen nicht repräsentativ sein kann.

      In Rückblenden wird die frühe Beziehung von Masters zu seinem Rektor Scully beleuchtet, als Masters noch ein junger Assistenzarzt und Scully sein Mentor war.

      Ethan will den öffentlichkeitswirksamen Fall einer Patientin übernehmen, die Vierlinge erwartet. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.12.2013 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 12.08.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 13.10.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: ZDF
      Virginia Johnson (Lizzy Caplan). – © ZDF

      Virginia verbringt eine Nacht mit ihrem Ex-Mann, der sich ohne ihr Wissen unter falschem Namen auch für die Studie anmeldet. Libby versucht währenddessen, Virginia mit Ethan Haas zu verkuppeln, ohne von deren gemeinsamer Vergangenheit zu wissen.

      William und Libby bekommen Besuch von Williams Mutter. William wird von einer Patientin mit dem Wunsch nach Sterilisation konfrontiert, da sie offensichtlich einen gewalttätigen Ehemann hat, der ihren Sohn schlägt. Da ein solcher Eingriff ohne Zustimmung des Ehemanns nicht erlaubt ist, gerät der Arzt in einen Gewissenskonflikt. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.12.2013 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 12.08.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 20.10.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: ZDF
      Virginia Johnson (Lizzy Caplan) und Dr. William Masters (Michael Sheen). – © ZDF

      Rektor Scullys Tochter Vivian versucht, Ethan zu überzeugen, dass sie reif genug und bereit für eine lockere sexuelle Beziehung ist. Doch nachdem sie miteinander geschlafen haben, wird ihm klar, dass Vivian noch Jungfrau war.

      Virginias Sohn Henry fühlt sich von ihr vernachlässigt und sagt ihr, dass er lieber bei seinem Vater leben möchte. Virginia verspricht ihren Kindern daraufhn einen schönen gemeinsamen Abend mit Cafébesuch und Kuchen. Aber sie kann ihr Versprechen nicht halten, weil William dringend ihre Hilfe braucht: Seine schwangere Frau hat eine Blutung bekommen und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. In der Klinik reißt Henry aus … (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.01.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 19.08.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 27.10.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: ZDF
      Libby Masters (Caitlin Fitzgerald) und Dr. William Masters (Michael Sheen). – © ZDF

      William und Libby wollen während eines Kurzurlaubs in Miami Abstand von ihrem tragischen Erlebnis gewinnen, aber William widmet sich mehr seinen Büchern als seiner Ehefrau. Ein Vortrag von Siegmund Freuds Tochter an der Uni bringt Virginia auf die Idee, dessen These zu überprüfen, dass ein vaginaler Orgasmus einem klitoralen überlegen wäre.

      Margaret, die Gattin des Unirektors Scully, fühlt sich in ihrer Ehe unbefriedigt und möchte sich bei der Studie anmelden, um endlich sexuell stimuliert zu werden. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 19.08.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 03.11.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: ZDF
      Dr. Ethan Haas (Nicholas D'Agosto) und Libby Masters (Caitlin Fitzgerald) im Behandlungsraum. – © ZDF

      William und Virginia beginnen, unter dem Vorwand, es diene der Studie, miteinander im Labor Sex zu haben. Libby stört, dass William abends immer zu abgespannt ist, um mit ihr zu schlafen, da sie sich nach wie vor ein Kind wünscht. Sie sucht ausgerechnet bei Virginia Rat.

      Margaret Scully setzt ihre Affäre mit Dr. Langham fort, während ihr Ehemann angegriffen und verletzt wird, als er auf seinen Strichjungen wartet. Als er deshalb verfrüht nach Hause kommt, stört er Margaret und Langham bei ihrem Stelldichein. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.01.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 26.08.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 10.11.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: ZDF
      Libby Masters (Caitlin Fitzgerald). – © ZDF

      William lässt von einem Techniker eine Kamera bauen, um die innerkörperlichen Vorgänge während der weiblichen Masturbation zu dokumentieren. Als er von Dr. DePaul erfährt, dass Virginia einen Anatomiekurs bei ihr absolviert, trifft er eine unmoralische Vereinbarung mit der Dozentin.

      Margaret überrascht ihren Gatten Barton bei einer Verabredung mit seinem Liebhaber. Daraufhin versucht der Rektor, sich selbst zu therapieren, um sich von seiner Homosexualität zu heilen. Unterdessen kommt Libby einem afro-amerikanischen Handwerker näher. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.01.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 26.08.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 17.11.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 9
      Bild: ZDF
      Virginia Johnson (Lizzy Caplan) und Dr. William Masters (Michael Sheen). Sie wollen das Innenleben ihrer Teilnehmer beim Orgasmus filmen. – © ZDF

      Während William gemeinsam mit Virginia weiterhin mit Filmaufnahmen experimentiert, traut sich Libby nicht, ihm von ihrer erneuten Schwangerschaft zu erzählen. Virginia tritt unterdessen einer Lerngruppe von ausschließlich männlichen Medizinstudenten bei.

      Vivian ist schockiert, als sie mitten in den Hochzeitsvorbereitungen erfährt, dass Ethan Atheist ist, und versucht, ihn zu überreden, zum Katholizismus zu konvertieren. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.01.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 02.09.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 24.11.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 10
      Bild: ZDF
      Dr. Austin Langham (Teddy Sears) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan). Sie lässt ihn gegen den Willen ihres Chefs wissen, dass er bei der Teilnahme an der Studie versehentlich eine Frau geschwängert hat. – © ZDF

      Während das Krankenhaus an einer Zivilschutzübung für den Fall eines atomaren Angriffs teilnimmt, versucht Ethan herauszufinden, wem er seine negative Jobbeurteilung zu verdanken hat. Zwischen William und Virginia herrscht Uneinigkeit darüber, wie sie mit einer Probandin umgehen sollen, die als Folge ihrer Teilnahme ungewollt schwanger geworden ist. Margaret bemüht sich weiterhin zu ergründen, warum sich ihr Gatte von ihr nicht sexuell angezogen fühlt. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.02.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 02.09.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 01.12.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 11
      Bild: ZDF
      Nicht Zickenkrieg, sondern Gockelzoff: Virginias "Männer", ihr Ex-Mann George (Mather Zickel, r.) und ihr aktueller Liebhaber Dr. Ethan Haas (Nicholas D'Agosto, l.) liefern sich einen verbalen Schlagabtausch vor den Kindern Tessa (Kayla Madison) und Henry (Cole Sand, beide vorne). – © ZDF

      William ist ohne Virginia bei der Vorbereitung seines Vortrages überfordert. Libby überredet ihn, als Aushilfssekretärin einzuspringen. Virginia begleitet Dr. DePaul zu einer Ärztekonferenz, auf der diese Unterstützer für ihre Krebsstudie gewinnen will. Unterdessen passt Ethan zu Hause auf Virginias Kinder auf, wird dabei aber von deren leiblichem Vater überrascht. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.02.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 09.09.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 08.12.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 12
      Bild: ZDF
      Virginia Johnson (Lizzy Caplan, l.) trifft auf die schwangere Libby Masters (Caitlin Fitzgerald) und Dr. William Masters (Michael Sheen). Libby hilft William, Häppchen und Martinis für seinen Vortrag bereit zu stellen. – © ZDF

      William bereitet mit großen Erwartungen seinen Vortrag über die Studie vor, aber die Vorführung der Filmaufnahmen löst einen Eklat aus. Ethan sieht sich an der Westküste nach einem neuen Job um; er möchte, dass Virginia mit ihm umzieht. Barton Scully will sich einer Elektroschocktherapie unterziehen, um von seiner Homosexualität „geheilt“ zu werden. Seine Gattin Margaret ist jedoch nach einem Gespräch mit seinem Psychiater höchst besorgt um seine Gesundheit. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.02.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 09.09.2014 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 15.12.2013 Showtime

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Masters of Sex im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray