Masters of Sex

    zurückStaffel 2, Folge 1–12weiter

    • Staffel 2, Folge 1
      Bild: ZDF
      Virginia (Lizzy Caplan) versteht sich gut mit dem von seiner Frau öffentlich an den Pranger gestellten Dr. Langham (Teddy Sears). – © ZDF

      Nachdem William und Virginia eine stürmische Liebesnacht miteinander verbracht haben, versuchen Beide, ihre Beziehung neu zu ordnen. William entpuppt sich als miserabler Vater. Unterdessen sieht Virginia sich gezwungen, einen unattraktiven Nebenjob anzunehmen.

      Barton Scully beginnt die Elektroschocktherapie, die ihn von seiner Homosexualität „heilen“ soll. Als sie nicht die gewünschten Ergebnisse bringt, verzweifelt er zunehmend … (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.09.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 14.04.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 13.07.2014 Showtime
    • Staffel 2, Folge 2
      Bild: ZDF
      Lampenfieber: Lillian (Julianne Nicholson) scheitert daran, für Virginias Forschungsfilm einen Text richtig vor einer Kamera aufzusagen. – © ZDF

      William muss an seinem ersten Arbeitstag in der neuen Klinik eine junge Frau behandeln, die beinahe an den Folgen einer verpfuschten Abtreibung stirbt. Da sie eine Nymphomanin ist, soll er auf Drängen der Eltern ihre Eierstöcke entfernen … 

      Unterdessen lernt Libby das neue Kindermädchen an, während Virginia Dr. DePaul beim Dreh eines Lehrfilms unterstützen soll. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.09.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 14.04.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 20.07.2014 Showtime
    • Staffel 2, Folge 3
      Bild: ZDF
      Aufgeklärter Arzt und sturer Bock: William (Michael Sheen) und Nate Bombeck (Josh Randall). – © ZDF

      William hilft zum ersten Mal in seiner Karriere einem Baby mit uneindeutigen Geschlechtsmerkmalen auf die Welt. Er versucht, den ungehaltenen Vater zu überzeugen, einen chirurgischen Eingriff nicht zu überstürzen. Den Abend verbringt er mit Virginia im Hotelzimmer. Die Übertragung eines Boxkampfs im Fernsehen führt ihn dazu, ihr ein dunkles Kapitel seiner eigenen Kindheit zu offenbaren. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.09.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 21.04.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 27.07.2014 Showtime
    • Staffel 2, Folge 4
      Bild: ZDF
      Virginia (Lizzy Caplan) muss immer noch Diätpillen verkaufen und versucht es bei ihrer Nachbarin Loraine (Rebekah Ward, l.). – © ZDF

      Die Affäre zwischen den Sexualforschern Dr. William Masters und Virginia Johnson droht aufzufliegen, als Dr. Austin Langham die Beiden zufällig im Hotel sieht. William gerät unterdessen in Konflikt mit seinem Vorgesetzten an der neuen Klinik, während seine Ehefrau Libby zuhause das Kindermädchen immer mehr bevormundet. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.09.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 21.04.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 03.08.2014 Showtime
    • Staffel 2, Folge 5
      Bild: ZDF
      Am neuen Arbeitsplatz: Virginia Johnson (Lizzy Caplan). – © ZDF

      William versucht, seine Patienten in seine neue Klinik mitzunehmen, aber die meisten fühlen sich von dem afroamerikanischen Krankenhaus abgeschreckt. Auch als er mit Virginia die Studie wieder aufnehmen will, müssen die Beiden notgedrungen verstärkt auf schwarze Teilnehmer zurückgreifen.

      Betty trifft eine alte Geliebte wieder, während Libby wegen ihres respektlosen Umgangs mit dem Kindermädchen von dessen Bruder konfrontiert wird. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.09.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 28.04.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 10.08.2014 Showtime
    • Staffel 2, Folge 6
      Bild: ZDF
      Ist das noch ein Selbstexperiment im Dienste der Wissenschaft: William (Michael Sheen) und Virginia (Lizzy Caplan) nehmen ihre Affäre wieder auf. – © ZDF

      Nachdem Dr. Hendricks Sexualforscher Dr. Masters verbietet, Schwarze für seine Studie zu rekrutieren, nimmt Masters Kontakt zu einer Journalistin auf, um seine Erfolge darzustellen. Dabei versucht Masters, sie damit zu ködern, dass er sexuelle Stereotype widerlege. Und Virginia Johnson muss Dr. Lillian DePauls Entscheidung zum Abbruch ihrer Chemotherapie akzeptieren. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.10.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 28.04.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 17.08.2014 Showtime
    • Staffel 2, Folge 7
      Bild: ZDF
      Am Grill, beim Kindergeburtstag, hat William (Michael Sheen) eine Aussprache mit seiner Mutter Essie (Ann Dowd). – © ZDF

      Als Sexualforscher Dr. William Masters erfährt, dass Virginia Johnson sich weiterhin mit anderen Männern trifft, wird er impotent und beendet seine „Zusammenarbeit“ mit ihr. Gleichzeitig versucht er, die wirtschaftliche Zukunft seiner neuen Klinik zu sichern: Er bietet einem Hotel medizinischen Service an, nimmt einen Kredit auf sein Haus auf und sogar Geld von seiner Mutter an. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.10.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 05.05.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 24.08.2014 Showtime
    • Staffel 2, Folge 8
      Bild: ZDF
      Virginia (Lizzy Caplan, r.) trifft sich immer noch mit William (Michael Sheen, l.) in einem Hotel. Doch seit er weiß, dass sie außer ihm auch noch mit anderen Männern schlief, ist er impotent. – © ZDF

      Sexualforscherin Virginia Johnson versucht alleine, eine Frau zu behandeln. Und Libby Masters beobachtet ein Verbechen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.10.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 05.05.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 31.08.2014 Showtime
    • Staffel 2, Folge 9
      Bild: ZDF
      William (Michael Sheen, r.) wird seinen kleinen Bruder Frank (Christian Borle, l.) einfach nicht los. – © ZDF

      Sexualforscherin Virgina Johnson gibt sich als eine ihrer Patientinnen aus, um Rat von einem Psychiater zu bekommen. Ihr Kollege Dr. William Masters versucht, Lesters Impotenz durch den Einsatz einer Prostituierten zu beseitigen, doch das macht alles nur schlimmer. Masters’ Frau Libby gerät als Augenzeugin in ein Kreuzverhör. Und Barbara Sands bekommt eine beunruhigende Diagnose, die Masters und Johnson über die richtige Behandlung streiten lässt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 12.05.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 07.09.2014 Showtime
    • Staffel 2, Folge 10
      Bild: ZDF
      Reif für den Oscar? Lester (Kevin Christy, M.) soll dem PR-Strategen Shep Tally (Adam Arkin, r.) einen Einblick in die Dokumentation der Arbeit von Virginia (Lizzy Caplan, l.) und William geben. – © ZDF

      Sexualforscher Dr. William Masters erfährt von einer Konkurrenz-Studie. Er wendet sich an einen PR-Experten, um seine Arbeit mit Johnson als Marke zu positionieren. Seine Kollegin Virginia Johnson hat inzwischen von Masters’ sexuellen Schwierigkeiten erfahren – und ist entschlossen, sie zu heilen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 12.05.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 14.09.2014 Showtime
    • Staffel 2, Folge 11
      Bild: ZDF
      Die willkürliche Fahrzeugkontrolle durch den Polizisten (Derk Cheetwood, r.), der Libby (Caitlin Fitzgerald, M.) und Robert (Jocko Sims, l.) zusammen im Auto sitzen sah, droht, aus dem Ruder zu laufen. – © ZDF

      Ein Fernsehteam kommt in die Klinik, um die Behandlung sexueller Störungen durch die Forscher Dr. William Masters und Virginia Johnson zu dokumentieren. Masters findet die Publicity verfrüht und fühlt sich unwohl als Fernsehstar. Virginia hat ihre Arbeit lange wichtiger genommen als ihre Mutterrolle. Jetzt muss sie mit den Folgen fertig werden, während ihr Ex-Mann George mit den gemeinsamen Kindern und seiner neuen Frau verreisen will. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 19.05.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 21.09.2014 Showtime
    • Staffel 2, Folge 12
      Bild: ZDF
      Libby (Caitlin Fitzgerald) sucht Robert (Jocko Sims) in seiner Wohnung auf und bleibt sogar über Nacht. – © ZDF

      Sexualforscher Dr. William Masters sieht eine erste Schnittfassung der Dokumentation über seine Arbeit und ist verstört. Seine Kollegin Virginia Johnson versucht das Sorgerecht für ihre Kinder mit ihrem Ex-Mann zu klären und macht alles nur noch schlimmer. Nachdem sie ihre Methode zur Heilung von Impotenz mehrfach getestet haben, fühlen sich Masters und Johnson bereit, sexuelle Störungen zu heilen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.11.2014 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 19.05.2015 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 28.09.2014 Showtime

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Masters of Sex im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray