Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Martial Law – Der Karate-Cop“ startete am 30.08.2000 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1 (42 Min.)
    Ein bombiger Tag für Sammo und Terrell: Zuerst geraten sie bei einem Einsatz mit Amy Dylan, ihrer neuen Chefin in der Abteilung für Schwerverbrechensbekämpfung, aneinander. Dann halten sie gemeinsam eine Bombe in den Händen, die bei der geringsten Erschütterung hochzugehen droht. Nach der Entschärfung kommt es für Sammo noch besser. Daniel Darius entführt ihn und legt ihm eine verkabelte Weste um, die sich als Bombe mit Zeitzünder entpuppt. Der Karate-Cop bekommt acht Stunden Zeit, um 50 Millionen Dollar zu beschaffen und einige Gangster zu verhaften, die vor 15 Jahren einen Überfall auf das Auktionshaus McQueen begingen. Darius wurde damals als einziger Beteiligter geschnappt und verurteilt.
    Die Suche gestaltet sich schwierig. Die Mitglieder des Überfalls von damals kannten sich untereinander nicht, der Kopf im Hintergrund trat nie persönlich in Erscheinung. Sammo hat noch ein besonderes Problem: Die „Bombenweste“ ist mit einem Bewegungsmelder ausgestattet. Wenn Sammo stillsteht, detoniert die Bombe. Also heißt es immer in Bewegung bleiben! Während Amy und ihr Team im Wettlauf mit der Zeit nach den Mitgliedern des Coups fahnden, plant die lebende Bombe Sammo schon mal für den Fall der Fälle: Terrell soll seine Uhr bekommen, Grace die Möbel …
    *Mit den schnellsten Händen und Füßen von Los Angeles legt Hongkong-Schwergewicht Sammo Law jeden Gangster flach, während Terrell Parker dazu in genauso rasender Geschwindigkeit flotte Sprüche klopft. Er hat sich von seinem Partner zwar mittlerweile einige Tricks abgeschaut, redet aber lieber so lange auf die Verbrecher ein, bis sie freiwillig aufgeben. VOX zeigt die zweite Staffel „Martial Law – Der Karate-Cop“ ab heute wieder jeden Mittwoch im Doppelpack um 20:15 Uhr und um 21:10 Uhr. Gaststar der ersten Episode ist Armin Shimerman (alias Quark aus „Star Trek: Deep Space 9“), der Sammo in eine lebende Bombe verwandelt.* (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 25.09.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (42 Min.)
    Sammo und Terrell gehen unter die Diebe. Undercover machen sie mit einer Gang fette Juwelenbeute, kurz nach dem Coup wird die Gruppe selbst überfallen – von Sullys Bande. Sammo und Terrell improvisieren und schließen sich den Angreifern an, um mehr über deren Anführer in Erfahrung zu bringen. Amy glaubt, dass die beiden Polizisten auf die andere Seite übergelaufen sind, aber Grace vertraut ihren Kollegen. Zwischen den Frauen kommt es zu Auseinandersetzungen über die Vorgehensweise: Grace vertraut ihren Instinkten, Amy zieht die Dienstanweisungen vor. Immerhin finden sie heraus, dass alle Überfälle der letzten Zeit von dem gleichen Vertreter versichert wurden. Aber wer ist der Informant: George Kelvin oder sein Kollege Flechter Derwood?
    Währenddessen wird es in Sullys Gruppe eng für Sammo und Terrell. Es kommt heraus, dass ein Verräter unter ihnen sein muss. Als Sully Sammo verdächtigt, liefert Terrell überzeugende Argumente für die Unschuld seines Partners. Aber das nächste Problem lauert schon. Sully plant einen gefährlichen Zugüberfall. Terrell und Sammo müssen ein Blutbad verhindern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 02.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (42 Min.)
    Was sucht der legendäre japanische Killer Nakamura in Los Angeles? Grace wird in die Organisation des Dealers Gordon Ganza eingeschleust, der den Japaner mit einem Mord beauftragt hat. Das Attentat soll um 15:00 Uhr am nächsten Tag ausgeführt werden, potenzielles Opfer ist ein Politiker. Mehr bekommt Grace aus Nakamura nicht heraus, obwohl sie reichlich Charme spielen lässt.
    Als Amys Team den Killer verhaftet, stellt Sammo fest, dass Nakamura ein Hochstapler ist. Er steht selbst auf der Todesliste des japanischen Yakuza Anakadai und seiner Organisation. Um Ganza des Mordauftrags zu überführen, überreden Sammo und Grace den Japaner, weiter den Killer zu spielen. Dabei muss das Team aufpassen, dass Nakamura nichts passiert und auch das potenzielle Opfer, dessen Identität noch keiner kennt, am Leben bleibt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 09.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
    Amy scheint die Karriereleiter unaufhaltsam nach oben zu fallen. Der Deputy Chief, der beste Freund ihres Vaters, bietet ihr eine Beförderung an. Nach einem Dinner mit dem Polizeichef würde dem beruflichen Aufstieg nichts mehr im Wege stehen, wäre da nicht der Umstand, dass Sammo und Terrell 24 Stunden auf den Gentleman-Einbrecher Alistair Temple aufpassen sollen.
    Temple hat nach 20 Jahren hinter Gittern einen Tag Freigang, um bei der Beerdigung seiner Schwester dabei sein zu können. Diese Situation nutzt eine Verbrecher-Gang schamlos aus: Sie entführen Temples Enkeltochter Natalie. Auf diese Weise wollen sie ihn zwingen, die Druckplatten für die 100 Dollar-Note aus dem streng bewachten US-Schatzamt zu stehlen. Der eigentlich undenkbare Einbruch stellt für Meisterdieb Temple kein Problem dar. Um Natalies Leben zu retten, helfen Sammo, Terrell und Grace dem Einbrecher bei der nicht ganz legalen Aktion. Amy steuert die Operation von außen, obwohl sie eigentlich mit dem Chief zum Essen verabredet ist, um über ihren neuen Job zu sprechen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 16.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (42 Min.)
    Ein warmer Geldregen für Sammo: Irrtümlicherweise landen sechs Millionen Dollar auf seinem Konto. Die Freude währt nicht lange, vor der Bank wird der Karate-Cop entführt. Sammo kennt Allison nicht, nach der die Kidnapper ihn ausfragen. Er kann sich befreien und flüchtet. Kurz darauf lernt er in seiner Wohnung die Gesuchte persönlich kennen und wird schon wieder von vermummten Gangstern angegriffen. Allison kann fliehen, aber auch die Gangster entkommen.
    Amys Team verfolgt die Überweisung des Geldes zurück zu einer Bank auf den Cayman-Inseln und einen Anruf von Allison zu der Anwaltskanzlei des einflussreichen Colin Perkins. Sammo erkennt im Sicherheitschef der Kanzlei, Steven Garth, den vermummten Angreifer wieder. Aber ohne Beweise muss er Garth wieder laufen lassen. Immerhin finden Sammo und Terrell Allison. Sie gesteht dem Team, dass sie dem korrupten Perkins 90 Millionen Dollar gestohlen habe und es als Wohltäterin den wahren Besitzern zurückgeben wollte. Jetzt hat sie Angst vor Garths Rache. Der Verbrecher ist technisch perfekt ausgerüstet und schreckt nicht davor zurück, seine Killer sogar ins Polizeirevier zu schicken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 23.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
    Sammo und Terrell greifen bei einem Waffendeal ein und nehmen alle Beteiligten fest. Dabei entpuppt sich der Chauffeur der Waffenhändlerin Josephine Collette als Interpol-Agent Charlton McAllistair, der seit zwei Jahren undercover an dem Fall arbeitet. Da bald eine wichtige Waffenauktion im Haus von Collette geplant ist und niemand weiß, was an wen verkauft werden soll, springt Amy als Collette ein.
    Amys erster Undercover-Einsatz ist gefährlicher, als sie dachte. Schon beim ersten Deal kommt es zu einer Schießerei, McAllistair wird dabei verletzt. Sammo nimmt die Stelle als Amys Butler, Chauffeur und Mann fürs Grobe ein. Bei der Auktion stellt sich heraus, dass der obskure Franzose Eric Deveraux der potenteste Käufer ist und von Collette Atomsprengköpfe kaufen will. Als Amy zum Geschäftsabschluss auf dessen Farm fährt, gerät sie in Lebensgefahr, denn McAllistair spielt ein doppeltes Spiel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 30.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (42 Min.)
    Die Begleitung eines Gefangenen-Flugtransports steht an: Während Terrell diese Aufgabe für entspannend hält, hat Grace hat ein mulmiges Gefühl. Immerhin ist der gefährliche Darryl an Bord. Grace konnte den Serienkiller zwar durch ihre Undercover-Ermittlungen dingfest machen, aber dafür hat er eine ihrer Kolleginnen auf dem Gewissen. Tatsächlich befreit sich der Verbrecher mithilfe eines Wärters, Darryl übernimmt an Bord das Kommando. Nach der Landung in der Einöde können Grace und Terrell fliehen. Mit Handschellen aneinander gefesselt irren sie durch die Wildnis.
    In Los Angeles übernimmt FBI-Agent Stockwell die Leitung. Amy und Sammo halten seine Vermutung, das Flugzeug sei abgestürzt, für falsch. Sie glauben, dass Darryl das Flugzeug in seine Gewalt gebracht haben könnte. Am nächsten Tag soll ein Nervengastransport die angebliche Absturzstelle passieren. Hat der Schwerverbrecher es darauf abgesehen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 06.11.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (42 Min.)
    Wie aus heiterem Himmel wird aus dem unauffälligen Durchschnittsbürger Grady Morgan ein Kampfsportexperte und Killer. Amys Team findet weder ein Motiv noch einen Zusammenhang zwischen seinen drei Opfern. Zur selben Zeit erklärt Nicole Banion ihrem Ex-Freund Terrell, sie werde an Vollmond zum Werwolf. Terrell hält sie für übergeschnappt, erlebt dann aber selbst, wie Nicole nachts plötzlich durchdreht. Sie hat, ebenso wie Grady, kurz vorher einen Telefonanruf erhalten, an den sie sich später nicht mehr erinnern kann.
    Das Team findet heraus, dass Nicole und Grady „Schläfer“ sind. Im kalten Krieg von der Stasi hypnotisiert, werden die ansonsten ganz normalen Menschen durch ein bestimmtes Codewort zu willenlosen Instrumenten. Die Spur der „Schläfer“ führt in das Institut des Motivationstrainers Don Turlington. Er will Beweise gegen sich vernichten und aktiviert dafür die „Schläfer“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 13.11.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (42 Min.)
    Unbekannte verseuchen verschiedene Polizeireviere mit einem gefährlichen Virus. Auch das Gebäude der Mayor Crimes Unit ist betroffen. Die ganze Abteilung kommt in Quarantäne. Grace scheint der Kampfstoff nichts auszumachen, aber Amy steht kurz vor dem Kollaps. Als sie ins Koma fällt, injiziert Grace sich selbst das Virus, damit ihr Organismus Antikörper produzieren kann. Dadurch begibt sie sich in Lebensgefahr.
    Sammo und Terrell suchen draußen verzweifelt nach den Tätern. Die Spur führt zu dem Studenten Jesse Franklin, der einer rechtsradikalen Gruppierung angehört und aus dem Unilabor einen Kampfstoff gestohlen hat. Aber als sie Jesse finden, liegt er im Koma, Virus und Gegenmittel sind verschwunden. Während Sammo und Terrell die Zeit davonläuft, scheinen sie bei der Suche nach den Tätern und dem Motiv keinen Schritt voranzukommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 20.11.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (42 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür und alle Kinder sind verrückt nach Armando, dem sprechenden Spielzeug-Gürteltier – auch die als Santa Claus verkleideten Gangster, die mehrere Spielzeuggeschäfte überfallen und alle Exemplare des begehrten Objekts stehlen. Amy gibt Sammo eine kurze Einführung in die höheren Santa-Claus-Weihen. Danach verkleidet er sich als Weihnachtsmann, um den Dieben auf die Spur zu kommen.
    Bei seiner Arbeit lernt „Sammo Claus“ den kleinen Zach Tyler kennen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als dass sein großer Bruder Eric zum Fest nach Hause kommt. Sammo will dem Jungen seinen größten Wunsch erfüllen und macht sich auf die Suche nach dem 17-jährigen Eric. Der nimmt gegen Bares an illegalen Boxkämpfen teil und ist wenig begeistert davon, zu seiner zerrütteten Familie zurückzukehren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 18.12.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (42 Min.)
    Auf Druck des Lokalpolitikers Richard Tynan werden Sammo und Terrell wegen zu teurer Schäden bei ihren Einsätzen strafversetzt. Sammo darf Parkuhren kontrollieren, Terrell ist der neue „Officer Big Heart“, das gute Herz der Straße. Kurz darauf muss auch Amy ihren Schreibtisch räumen. Dabei hatte Grace als verdeckte Ermittlerin gerade das Vertrauen des Gangsters Spencer erworben. Der will respektabel werden und ein Footballteam nach East Chadwick holen. Dabei gerät er mit dem schießwütigen schwarzen Gangster Chanon aneinander, der Spencer sein altes Revier streitig macht.
    Sammo ist auch in seinem neuen Job nicht untätig und deckt einen riesigen Betrug mit Parkuhren auf. Der Verdacht fällt auf den zwielichtigen Tynan. Der korrupte Politiker hat auch erfolgreich gegen die MCU intrigiert, um ungestört bei seinen illegalen Immobiliengeschäften in East Chadwick den großen Reibach machen zu können. Dafür hat er sich die Hilfe von Chanon gesichert, der den widerspenstigen Spencer aus dem Weg räumen soll. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 08.01.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (42 Min.)
    Die Mitglieder einer geheimen Killerorganisation names „Scorpio“ verbreiten weltweit Angst und Schrecken. Die Organisation stellt Topmanager vor die Wahl, entweder 25 Millionen Dollar zu zahlen oder einem Anschlag zum Opfer zu fallen. Vom Kopf der Organisation, der seine Anweisungen über Computer erteilt, ist nur die Stimme bekannt. Als Mitglieder von „Scorpio“ in Los Angeles auftauchen, ist das MCU alarmiert. Aber niemand weiß, wie die Gesuchten aussehen.
    Amys Team findet heraus, wen die Killer Mr. Strinc und Mrs. Fontaine diesmal zur Zahlung „überreden“ wollen. Sie haben es diesmal auf die Computerfirmenbesitzer Colin Hargrove und Bobby Dreenan abgesehen, die ihre Firmen in einem Megadeal fusionieren wollen. Die Taschendiebin Mary bringt die Pläne durcheinander, als sie die Brieftasche von Strinc klaut und danach von Sammo verhaftet wird. In der Brieftasche befindet sich eine Minidisc mit wichtigen Informationen. Das Killerteam überfällt das MCU, um die Disc zurück zu bekommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 15.01.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (42 Min.)
    Armer Sammo: Weil er seit zwei Jahren keinen Tag frei gemacht hat, muss Amy ihn eine Woche lang in Zwangsurlaub schicken. Nachdem er gekocht, geputzt und das Fernsehprogramm auswendig gelernt hat – also nach einem halben Tag – ist ihm langweilig. Glücklicherweise braucht der gesundheitlich angeschlagene Nachbar Leo Hilfe. Sammo springt für ihn als Taxifahrer ein. Das Fahren ist einfach, aber die Gäste erweisen sich als kompliziert. Mal spricht Sammo zu viel, mal zu wenig, nie kann er es den Kunden recht machen.
    Dann wird auch noch einer von Sammos Fahrgästen kurz nach dem Aussteigen ermordet. Aber wer hat ein Interesse daran, den Meeresbiologen Jason Benson am hellichten Tag mit einer Harpune aufzuspießen? Immerhin hat Sammo auch ein Erfolgserlebnis: Er verhaftet den lange gesuchten Räuber Ellroy Nelson. Leider wird auf dem Weg zum Revier das Taxi mitsamt Nelson und dessen Beute aus einem Juwelierüberfall geklaut. Sammo muss das Taxi so schnell wie möglich finden, da Leos Existenz von dem Wagen abhängt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 22.01.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (42 Min.)
    Nur ein Hund ist Zeuge des Mordes an Erfinder Mason Talbot. Damit das herrenlose Tier nicht eingeschläfert wird, erklärt das MCU Homer kurzerhand zum wichtigen Zeugen. Sammo muss die Pflege übernehmen, da er der Einzige ist, auf den Homer hört. Die beiden erweisen sich bei einem Überfall schnell als gutes Team und schlagen die Angreifer mit Fäusten, Zähnen und Gebell in die Flucht.
    Amy und Grace finden heraus, dass Homer schon fast tot war, als Nelson ihn bei sich aufnahm. Talbot hat ein Mittel erfunden, mit dem Querschnittsgelähmte wieder gehen können, und es vor seinem Tod an Homer ausprobiert. Die Ermittlungen führen zu dem arroganten Industriellen Martin Zelliger, der unbedingt in den Besitz von Talbots Erfindung kommen will. Als Zelliger Homer entführen lässt, brechen Sammo, Terrell und Grace in seine Firma ein, um den Hund zu retten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 05.02.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (42 Min.)
    Actionsuperstar Jake Cord persönlich begleitet Sammo und Terrell auf ihren Einsätzen. Er will auf der Straße etwas Authentizität für seine Rolle als „Death Fist“ schnuppern und nebenbei für Publicity sorgen. Aber Cord betrachtet das Ganze nur als Schauspieltraining. Er verspricht Myra Collins und ihrem Sohn Jeff, deren Haus angezündet wurde, alles zu tun, um die Täter hinter Schloss und Riegel zu bringen. Sammo und Terrell müssen für das leichtfertig gegebene Versprechen gerade stehen.
    Zwischen den Bränden bei den Collins und im Haus des Bundesrichters Lowenstein scheint es keine Verbindung zu geben. Bis Amys Team herausfindet, dass dahinter ein geschickt eingefädelter Kunstdiebstahl steckt, der zu Produzent Marty Duvall führt. Jake Cord, der Duvall persönlich kennt, macht sich nützlich und nimmt Grace mit auf eine Hollywoodparty. Dort beginnt Cord mit eigenen Ermittlungen und gerät dadurch in Lebensgefahr.
    *Das filmische Allroundtalent Mario Van Peebles („Posse“, „New Jack City“) spielt den großmäuligen Actionstar Jake Cord, der von Sammo geläutert wird.* (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 12.02.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (42 Min.)
    Bei der Jagd auf die Mitglieder der rassistischen „Freedom Brigade“ und deren Anführer Cliff Eagleton bekommt das MCU unerwartete Unterstützung. Lieutenant Penelope Garrett vom Militärischen Abschirmdienst verfolgt die rechte Gruppe, um deren Verbindungen zum Militär aufzudecken. Texas Ranger Walker ist hinter dem Anführer her, weil dieser einen seiner Kollegen auf dem Gewissen hat.
    Eagletons Gruppe scheint sich Waffen über Verbindungsleute bei der Armee zu besorgen, um damit einen Anschlag in Los Angeles zu organisieren. Grace wird als Rekrutin in eine Kaserne eingeschleust. Terrell tritt als Offizier auf und kann es sich bei dieser Gelegenheit nicht verkneifen, Grace ordentlich zu kommandieren. Die beiden decken auf, dass die Offiziere Monroe und Cletus zu der Gruppe gehören und die Waffen besorgen. Sammo, Garrett und Walker suchen währenddessen nach Eagleton.
    *“Walker, Texas Ranger“ Chuck Norris zu Besuch bei Sammo: Für den Gastauftritt des mehrfachen Karateweltmeisters revanchierte sich Hongkong-Star Sammo Hung mit einem Gegenbesuch in dessen Serie.* (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 19.02.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (42 Min.)
    Mitten in der Nacht schlägt direkt neben Sammo ein Aufklärungssatellit in einen Häuserblock ein. Es gibt Tote, Verletzte und viel Schutt. Außerdem vermisst das FBI einen Plutoniumkoffer, der an Bord war. Wird er geöffnet, dann könnte ganz Los Angeles radioaktiv verseucht werden. Den Koffer hat ein Obdachloser mitgenommen, hinter dem außer der Polizei jetzt sämtliche ausländischen Geheimdienste her sind. Auch die Verbrecherorganisation Scorpio interessiert sich für den brisanten Inhalt des Koffers.
    FBI-Agent Bricked will Sammo und Grace nicht an dem Fall arbeiten lassen, weil er sie der Spionage für China verdächtigt. Aber Sammo hat noch ganz andere Sorgen. Er sucht nach dem unbesiegten Straßenkämpfer Lon Wei. Mit etwas Hartnäckigkeit findet Grace den Grund heraus: Lon ist Sammos seit langem verschollener Sohn. Grace hofft über Jake Strode, einen Promoter illegaler Kämpfe, Lons Aufenthaltsort herauszufinden. Derweil lässt Agent Bricked Sammo verhaften, um ihn abzuschieben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 26.02.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (42 Min.)
    Irgendjemand verbreitet die neue Designerdroge „Thrill“ in Los Angeles. Sammo und Terrell bekommen die Auswirkungen schnell zu spüren. Die Einnahme macht hemmungslos und stark – und führt oft zum Tod. Bei einem Kampf mit Männern, die „Thrill“ eingenommen haben, bricht Sammo sich das Bein. Es gibt keine Spur zu den Hintermännern. Selbst die Leichen der Konsumenten verschwinden plötzlich. Grace hofft über Jake Strode an die Hintermänner heranzukommen. Über seinen Mittelsmann Waldo führt die Spur zu Dr. Avery Dekker, der geheime Experimente macht.
    Hinter Avery steckt die weltweit operierende Verbrecherorganisation Scorpio. Ihr Chef, „Nummer Eins“, will „Thrill“ an verschiedene Terrororganisationen verkaufen, um sie mit hemmungslosen Kampfmaschinen für ihre Anschläge zu versorgen. Derweil liegt Sammo im Krankenhaus und sieht fern. Nebenan liegt der Chefunterhändler für die Friedensverhandlungen im Nahen Osten, auf den es Scorpio abgesehen hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 11.03.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (42 Min.)
    Nach langem Warten gibt es endlich ein Spenderherz für Rachel, der schwerkranken Tochter des Gouverneurs von Kalifornien. Sammo, der mit dem Gouverneur seit 20 Jahren befreundet ist, transportiert das lebenswichtige Organ persönlich. Trotzdem wird der Transport überfallen und das Herz gestohlen. Ein Anrufer verlangt für die Rückgabe die Begnadigung dreier zum Tode verurteilter Serienkiller: Angel Mercer, Charley Sooner und Dwight Cameron. Der Gouverneur lässt sich auf den Handel ein.
    Was will der Erpresser mit drei Psychopathen, zwischen denen es scheinbar keinerlei Verbindung gibt? Amys Team verfolgt eine Spur, die zu Psychiater Dr. Jonathan Claymore führt, der die Mörder untersucht hat. In der Praxis des Psychiaters finden sie drei Leichen: Sooner, Mercer und Claymore. Dwight Cameron, der gefährlichste der drei Serienkiller, ist auf der Flucht. Er hat es auf Grace abgesehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 22.04.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (42 Min.)
    Sammo und Terrell wollen im Gefängnis Anton Tremble verhören, ein Mitglied der Verbrecherorganisation Scorpio. Als das Gefängnis von einer Scorpio-Einheit überfallen wird, um Tremble zu befreien, fliehen die beiden mit dem Häftling in den Wald. Ohne Waffen und Funkkontakt verstecken sie sich in einer Hütte und bereiten sich dort darauf vor, den bevorstehenden Angriff der Killer abzuwehren.
    Während Sammo und Terrell im Wald um ihr Leben kämpfen, versucht Grace, sich von Jake Strode bei Scorpio einschleusen zu lassen. Als der Verbrecher erfährt, dass sie Polizistin ist, scheint ihr Leben keinen Pfifferling mehr wert. Aber Jake entpuppt sich als FBI-Mann, der selbst seit Jahren hinter Scorpio her ist. Dafür hat sich Sammos Sohn Che Han mit „Nummer Eins“, dem Chef der Verbrecherorganisation, verbündet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 29.04.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (42 Min.)
    Das MCU will der weltweit operierenden Verbrecherorganisation Scorpio endlich das Handwerk legen. Über den ehemaligen Mafiapaten von Shanghai, Ran Chin, erfährt Sammo die Geschichte der Entstehung der Organisation. Eine erste Spur führt in die Kanzlei des Anwalts Payson. Aber Scorpio schlägt gnadenlos zurück. Die Organisation entführt Amy und ihren Verlobten Dennis und vergräbt die beiden in einer Limousine unter der Erde. Ihnen bleibt nur Luft für 24 Stunden. Auch Grace fällt in die Hände der Organisation. Terrell wird bei einem Anschlag lebensgefährlich verletzt.
    Der mysteriöse Chef von Scorpio, „Nummer Eins“, hat Sammos Sohn Che Han auf seine Seite gezogen. Sammo durchsucht alte Polizeiakten: Warum führt der Verbrecher einen privaten Rachefeldzug gegen ihn? In einer Lagerhalle stellt Sammo sich schließlich zum Kampf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 06.05.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (42 Min.)
    Terrell kommt buchstäblich in letzter Sekunde, um Sammo und Grace zu retten. Aber „Nummer Eins“ und Sammos Sohn Che Han können entkommen. Che gerät immer stärker in den Bann des Scorpio-Chefs. Er bekommt von ihm den Auftrag, Grace zu töten. Sammo kommt ihr im letzten Moment zu Hilfe und kämpft gegen seinen eigenen Sohn. Er besiegt ihn, lässt Che danach aber laufen. Sein Sohn soll sich selbst für die richtige Seite entscheiden.
    Scorpio bereitet sich auf die Operation „Skylife“ vor, mit der sie die Welt in ein totales Chaos stürzen wollen. Bei seiner Suche nach der geheimen Zentrale fällt Sammo in die Hände von Scorpio. Aber Che Han hat sich mittlerweile für seinen Vater entschieden und hilft ihm im Kampf gegen „Nummer Eins“. In der Zentrale der Verbrecherorganisation kommt es zur Entscheidung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 13.05.2000CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Martial Law – Der Karate-Cop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…