Folge 1399

  • Folge 1399

    75 Min.
    Elmar Theveßen, Journalist
    Letzte Woche wurde in Minneapolis, Minnesota, George Floyd von einem Polizisten ermordet. Theveßen ist Leiter des ZDF-Studios Washington und spricht über die aktuelle Situation.
    Johannes Hano, Journalist
    Er leitet seit 2014 das ZDF-Studio New York. Hano sagt, wie er gerade die Stadt erlebt, und äußert sich zum Handeln des Präsidenten.
    Sandra Navidi, Finanzexpertin
    Navidi lebt eigentlich in New York, momentan ist sie in Deutschland. Die Juristin und Finanzexpertin
    sagt: „Trump legitimiert durch das Chaos seine Macht.“
    Christian Hacke, Politikwissenschaftler
    Professor Hacke sagt: „Ich glaube, dass das Land mit der schwersten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg konfrontiert ist.“ Der Wissenschaftler spricht über die Wurzeln des Rassismus.
    Markus Feldenkirchen, Journalist
    Für den „Spiegel“ war er USA-Korrespondent in Washington. Feldenkirchen sagt, wie er die Proteste beobachtet, und spricht über Polizeigewalt gegen Schwarze. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2020ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Di 02.06.2020
23:30–00:45
23:30–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…